Vorstellung

Tiffy

Bootsangler
Hallo zusammen,es freut mich sehr das Dok unserem Wunsch entsprochen hat hier ein extra Forum für die Schleppangelei anzulegen. Dafür ein herzliches Dankeschön
. Und natürlich auch an MarioS ein kräftiges Danke für die tolle Idee
Jetzt will ich mich erst mal vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich wohne in direkter Grenznähe zu Holland in Gronau bei Enschede. Bin 37 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Leidenschaft ist das Meeresfischen und besonders in den letzten Jahren das Schleppen auf Meerforelle, und so Petrus will, auch Lachs. Im Sommer buche ich immer mal wieder ein paar Ausfahrten auf Hochseeyachten um meinem Hobby auch im Familienurlaub nachgehen zu können. Da ich leider weniger Zeit habe wie ich für mein Hobby brauche, und der Weg zu vernünftigen Meeresangelzielen Minimum 400Km beträgt, habe ich mir letztens ein kleines Bötchen gekauft um auch im Süßwasser ein bisschen zu schleppen.So, jetzt seid Ihr dran....
------------------
wünsch euch immer was zu Thun!

Gruß Tiffy
 

Albatros

Active Member
Hi Tiffy
na dann mal viel Erfolg bei Deiner Arbeit. Ich denke, du wirst das Kind schon schaukeln und als eigener Kapitän eines Bootes, was soll da noch schief gehen


------------------

Gruß Albatros
 
Moin Tiffy!
Ich freu mich das wir nun auch ein Forum speziell fürs Schleppangeln haben. Da kannst Du ja nun richtig aufblühen in "Deinem" Element. Das Du diese Angelei ganz speziell drauf hast und alle erforderlichen Kenntnisse besitzt sollte dies ein vielbesuchtes Forum werden.
Viel Spaß.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Tiffy

Bootsangler
mach mich nicht so verlegen, Jörg.
.Es gibt hier bestimmt jede Menge Leute die Ihr ganz spezielles Schleppen aus dem Eff-Eff beherschen. Ich hoffe jedenfalls auf regen Erfahrungsaustausch und ne Menge Infos rund ums Schleppen.

------------------
wünsch euch immer was zu Thun!

Gruß Tiffy
 

Hummer

ein Angler
Ein interessantes Forum, Tiffy!
Viel Spaß damit!
Ich bin zwar nur Kapitän eines Banana-Boots (das sind diese Teile zum Zusammenklappen), aber selbst damit habe ich schon geschleppt.Petri!Hummer
 

til

Spinnfischer C&R
Find ich gut, dass es jetzt ein Schleppforum gibt. Habt Ihr nichts von der Idee gehalten, Schlepp und Spinnfischen zusammen zu tun? Immerhin werden doch die gleichen Köder und dasselbe Material verwendet und die Beute ist auch dieselbe.

------------------
Catch & Release:
Mehr Fisch für Alle und natürliche Bestände.
Spinnfischen auf Raubfische
 

wodibo

Großlenghoffer
Hi Tiffy
ich wünsch Dir viel Erfolg mit diesem interessanten Forum. Ich hab bis jetzt einmal geschleppt und das war zum Little Big Game. Hätte ich damals mehr Ahnung davon gehabt, hätten bestimmt ein paar mehr Fischlis nen Sonnenbrand bekommen.
Mal sehen ob ich es im Mai in Norge besser kann.
Ich werde regelmäßig hier sein



------------------
Beste Grüße aus der Pfalz

wodibo
Boardferkelvater
***Moderator Bilderforum***
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo zusammen,Hallo til,
da hab ich wirklich drüber nachgedacht. Es kamen ja auch Vorschläge Little-Big-Game und Big Game mit ins Schleppangelforum zu nehmen. Deshalb auch meine Frage im zweiten Thema dieses Forums. Was ist Schleppangeln ?? Ich denke wenn uns dieses Forum dabei hilft ein paar Erfahrungen auszutauschen womit wir alle ein bisschen Erfolreicher beim Fischen sind, dann ist sein Zweck schon erfüllt. Dabei sollten wir nicht so sehr auf den Namen dieses Forums achten sondern einfach mal drauf los diskutieren. Ich bin mir sicher das die Grenzen zum Spinnfischen, Big-Game oder Little-Big-Game ehr fließend sein werden. Beim Schleppen auf einem See z.b. sieht man ja so allerlei auf dem Echolot. Und bei einem besonderen Hotspot greift man auch schnell mal zur Spinnrute....



------------------
wünsch euch immer was zu Thun!

Gruß Tiffy
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin moin,
es freut mich auch, komme zwar nie so richtig dazu, hatte aber in Norwegen beim Schleppen schon kleinere Erfolge.
In diesem Sinn allen viel Spass hier und Thomas ein glückliches Händchen

[2 Mal bearbeitet. Als letztes von FFT_Webmaster am 09-12-2001 um 17:54.]
 

Dorsch1

Active Member
Servus Tiffy
Gratulation zu deinem neuen Forum.
Du wirst es mit sicherer Hand führen denke ich.
Also viel Spaß dabei.

-------------------------------------------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
DER DORSCH1

(ehemaliges Ferkel des Monats)
Mitglied der Bayrischen Angelnationalmanschaft
 
K

Kalle25

Guest
Moin Tiffy,möge Dir das neue Forum viel Spaß und uns viele neue Erkenntnisse bringen.

-------------------------------------------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#
 

MarioS

New Member
Hi Tiffy!
Einfach super mit dem neuen Forum. Grossen Dank an Euch!
Hoffe wirklich, dass dieses Forum Anklang findet. Daher finde ich auch, man sollte erst gar nicht damit anfangen, bestimmte Themen wie Big Game Fishing auszugrenzen. Irgendwie wird man ja auch nicht duemmer davon, zu lesen, wie man es z.B.auf die ganz Grossen macht.
Die Uebergänge sind fliessend.
Mit meinem Bruder bin ich z.B. ein eingespieltes Team beim Hecht- und Meerforellen schleppen. Vor zwei Jahren dann konnten wir beide uns beim gemeisammen Familienurlaub in Spanien fuer 4- 5 Tage zum Fischen im Ebro- Delta "abseilen". Eigentlich waren wir aufs Wallerangeln eingestellt, aber als dann ein anderer Angler mit zwei 20 kg Palometer an den Steg kam, haben wir uns kurz entschlossen umgestellt.
Wir haben dann mit den Wallerruten geschleppt, erst mit Wobblern und dann mit lebenden Meeräschen. Und dabei fingen wir 2 schöne Palometer und etliche Bluefische.
Dabei hats eine Weile gedauert, ehe wir darauf kamen, wie man die grossen Meeräschen richtig takelt. Wir hatten mehrere Bisse, bei denen die Äschen wie mit einem Messer durchgesäbelt waren.
Mittlerweile habe ich bei einer guenstigen Gelegenheit Videos uebers Big Game Angeln erstanden. Da beschreiben einige Kapitäne, wie sie ihre Köder festbinden. Habe dadurch wiederum Ideen bekommen, was ich beim nächsten Mal anders machen will.
Und wer weiss, vielleicht hilfts mir ja auch mal beim Hechtschleppen.
Gruss
Mario
 

Hauslaigner

Active Member
Servus Tiffy,viel Spaß. Werde Dich des öfteren hier in diesem Forum besuchen weil das die Art zu fischen ist, die ich hauptsächlich betreibe-.

-------------------------------------------------------

Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
Boardferkelfahndung

Bayrischer Frauenschwarm Norgetourist
 
H

hecht24

Guest
viel erfolg und spass tiffy

-------------------------------------------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 

angelloenne

Member
Hallo Ihr Schlepper und die,die es noch werden wollen
mein nahme ist Michael Gloger aus Niedersachsen und begeissteter Schleppangler mit eigenem Boot,eine Quicksilver 560 KK.
Meinen Jahresurlaub verbringe ich auf Fehmarn und zwischendurch so oft wie möglich 70-80tg.im Jahr.
Zum Schleppen bin ich eher Zufällig gekommem vor 15 Jahren in Schweden auf Hecht,wobei ich Meerforellen auf große Wobbler fing und mich der Virus Schleppangeln packte, den ich dann in den letzten Jahren vertiefte.MfG angelloenne
 
Oben