Waabs Forelle???

Blex

??????????????
AW: Waabs Forelle???

So viele Schlingel auf einem Haufen! |kopfkrat
Wer hätte das gedacht? |supergri :m
 

Nordangler

Active Member
AW: Waabs Forelle???

Kann es angehen, das ich mit meiner Meldung einer 90+ Meerforelle in Waabs irgend etwas angeregt habe??
Dann entschuldige ich mich nicht dafür: ;-)

Sven
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Waabs Forelle???

Blex schrieb:
So viele Schlingel auf einem Haufen! |kopfkrat
Wer hätte das gedacht? |supergri :m

Wie jetzt??? |rotwerden

Versteh ich überhaupt nicht... #c |kopfkrat |supergri |supergri |supergri
 

armyn

Member
AW: Waabs Forelle???

moin!
Schade muß morgen arbeiten. son scheiß!
Ihr habts gut.noch ne woche, dann bin ich auch wieder am Wasser!
Bis danne!
 

Nordangler

Active Member
AW: Waabs Forelle???

Werde morgen einmal die Küste abklopfen. Mal schauen was läuft. Wenn relativ wenig Wind herrscht gehe ich mit dem Boot nach Apenrade. Ansonsten mache ich mal die Geltinger Bucht unsicher.

Sven
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Waabs Forelle???

Hatte heute 3 Regenbogenforellen in Waabs. Alle 3 waren frisch ausgebüxt und hatten runde Flossen. Die neben mir haben sich auch teilweise besackt, der eine hatte schätzungsweise 10 Stück!
War der absolute Hammer heute! Hatte leider nur knapp 2 Std Zeit zum Angeln! Meerforellen wurden leider nicht gesichtet!
Gebissen haben sie ausschließlich auf große Streamer......
Morgen geht wieder los..........
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Waabs Forelle???

Mal ´ne Frage: Kann man die da auf Sicht fangen bzw springen die da auch?
 

Nordangler

Active Member
AW: Waabs Forelle???

Bootstour fällt flach. Aber ich will gegen Mittag an die Geltinger Bucht. Hat vieleicht jemand noch Lust mitzukommen??

Sven
 

Marc R.

Member
AW: Waabs Forelle???

Moinsen,

wie wäre es denn, wenn du heute nach Waabs kommst? Normalerweise meide ich die überfüllten Strände ja auch, aber angesichts der Anzahl der gefangenen Fische muss ich wenigstens einmal hin. ;)
 

Ace

Selten da
AW: Waabs Forelle???

...verwaabst nochmal, gestern spät nachmittag 2 gute eindeutige Rainies im Drill verloren. Die Strecke ist Momentan echt unglaublich fischreich.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Waabs Forelle???

Waren gestern zu viert in Waabs. Nicht einen Zupfer! War aber trotzdem wirklich schön. Hier einige Impressionen... #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Waabs Forelle???

Wir haben auch diverse Boote gesehen, die geschleppt haben. Konnten aber nicht beobachten ob die was gefangen haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Waabs Forelle???

Tja was soll man auch fotografieren, wenn nicht ein Schwanz beißt??? Die Lust auf´s Angeln ist uns aber trotzdem nicht vergangen #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Waabs Forelle???

super Wetter!!! Und abends wurde es dann so kalt, daß der Sandstrand hart gefrohren war!!! |bla: wir haben alles gegeben und selbst die Fliegenrute diesmal nicht im Rohr gelassen, es hat nicht sollen sein |rolleyes :c
 
Zuletzt bearbeitet:

Gu.est

Member
AW: Waabs Forelle???

Ace schrieb:
...verwaabst nochmal, gestern spät nachmittag 2 gute eindeutige Rainies im Drill verloren. Die Strecke ist Momentan echt unglaublich fischreich.
als anfänger möchte ich gern mal fragen: wie kann ich im drill rainies von mefos unterscheiden?? wenn sie im kescher sind kann ich sie wohl wg. der punkte im schwanz und aufgrund der proportionen unterscheiden, aber im drill, wenn der fisch sich einpaarmal für einige sekundenbruchteile an der oberfläche zeigt??
ich bitte um aufklärung.
|wavey:
 

Maddin

- ECW -
AW: Waabs Forelle???

Hej Bondex,
schade, dass es bei euch nicht gerasselt hat. Irgendwie komisch....... ;+ Vielleicht ist der Waabsspuk ja nu vorbei...obwohl Ace gestern ja doch noch -fast- was hatte....ich glaub ich mach auch nochmal blau diese Woche |rolleyes

@guest
Meine erste und einzige Raini zeigte auch ein ganz anderes Drillverhalten. Hat gepumpt wie ein Dorsch....kannte ich von meinen Mefos gar nicht, so dass ich auch dachte einen Dorsch dran zu haben. Wenn man dieses Pumpen und das Springen zusammenzählt kann man zu diesem Ergebnis kommen.....theoretisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Waabs Forelle???

Meerforellen drehen sich meist mehr an der Oberfläche, Rainis machen rasente Fluchten und springen gerne im Drill.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Waabs Forelle???

@ Maddin, Bondex
ich glaube es liegt eher daran, dass die beiden genau wie ich auch am falschen Strand gewesen sind. Gibt bei Waabs ja mehrere Möglichkeiten an's Wasser zu kommen.
 

Gu.est

Member
AW: Waabs Forelle???

@bondex & maddin,
ist es so leicht das im drill zu unterscheiden? mefos wälzen, rainies springen? aber mefos springen doch auch...nach ca. 15-20 steelheads kann ich keinen unterschied in drill feststellen..na doch rainies mache "mehr krawall" an der rute, und schwimmen oft auf einen zu, so dass man glaubt man hat sie verloren.

ich kann meist am anfang des drills zwischen dorsch und trutte unterscheiden. aber dass man zwischen mefo und steelhead unterscheiden kann wusste ich noch nicht. ;-))

edit: eigentlich ging die frage auch mehr an ace, der sagt:
"gestern spät nachmittag 2 gute eindeutige Rainies im Drill verloren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben