Wahl zwischen folgenden Rollen???

Nico27

Member
Moin zusammen..
habe die Qual der Wahl bei den Rollen zum Brandungsangeln.

1. Kogha Seawave
2. Cormoran Seacor XP 5PiF 4000/4500/5000
3. Cormoran Pitcor 5Pif 4500/5000/5500
4. Quantum Smart Motion Surf 660/670
5. Balzer Syndicate Pilk 7500
....sind alle so etwa ein Preissegment.
Auf die Rolle soll eine Keulenschnur (0,30-0,58 oder 0,33-0,58)
wichtig für mich ist, dass die Schnur sich nicht unter die Rolle wickelt - wenn ich richtig lese, dann haben das die Cormoran-Rollen?
Welche dieser Rollen wäre denn okay für einen Gelegenheits-Freizeitangler
Ich weiß, dass ich von den Rollen kein Wunder erwarten kann... nur alles ist besser, als jedes Mal am Strand zu stehen und mit einer Häkelnadel die Schnur von der Achse zu "angeln".
danke für eure Hilfe..
Grüße
 

degl

Well-Known Member
AW: Wahl zwischen folgenden Rollen???

Die Motion Surf 670 ist aus deiner Auswahl zu empfehlen, da sie den "Hinterlaufschutz für die Spule" besitzt............

gruß degl
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Wahl zwischen folgenden Rollen???

HI.

Ich besitze die Comoran und die Balzer. Beides sind Rolle mit guter Qualität. Kein Plastik. Beide haben den Schutz für die Schnur.

Kann beide mit guten Gewissen empfehlen.

Gruss
 

Nico27

Member
AW: Wahl zwischen folgenden Rollen???

Moin zusammen..
danke Euch schonmal für die Antworten!
Meine Wahl ist auf die Cormoran Seacor XP 5Pif gefallen...
Stellt sich nun die Fage der Rollengröße:
4500 -> 340m bei 0,30mm Durchschnitt
5000 -> 280m bei 0,40mm Durchschnitt
5500 -> 340m bei 0,40mm Durchschnitt
..... habe eine Surfline von Haruna 220m 0,33-0,58mm hier liegen.;+
welche der drei Größen ist nun die Passende?
Danke nochmal
Achtung...siehe Extrathreat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben