Wahlprüfstein - Zusammen gefasste Antworten

UMueller

Well-Known Member
AW: Wahlprüfstein - Zusammen gefasste Antworten

Die Herren besorgen es selbst, daß ihnen der kleine Mann Feind wird.
Das war mal ein Wahlslogan aus der Anfangszeit einer Partei die sich danach "Die Grünen" nannten.
Heute muß ich feststellen das sie es geschafft haben, die Damen und Herren. Einstige Stammwähler, so auch ich haben sich längst von ihnen abgewandt.
Nun geht es hier um angelfreundliche Parteien. Gibt es die überhaupt ? In jeder Partei und in der Wählerschaft gibt es doch Angler sowie auch Nichtangler und solche für die Angler Tierquäler sind und deshalb nichts gegen Angelverbote hätten, wenn auch in unterschiedlichen Anteilen. Somit kann ich hier keiner einzigen der hier aufgeführten Antworten auch nur im Ansatz so recht glauben. Gut möglich das ich bei der nächsten Wahl daher ein ungültig abgebe. Zuoft schon entpuppten sich Wahlversprechen als genaues Gegenteil dessen was sie versprachen. Wenn Politiker eins gut beherrschen, dann Redewendung.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wahlprüfstein - Zusammen gefasste Antworten

KEINE der befragten Parteien, ist Angelfreundlich in dem Sinne wie wir ihn verstehen würden..nicht mal Ansatzweise!

Ist u.a. aber auch die logische Folge unserer schlampigen Lobbypolitik...zum über den Tisch ziehen,gehören nämlich immer zwei.

Wahrscheinlich würde eine fiktive Betriebssportgruppe Angeln über den Lobbyeinfluss ihres Automobilbauenden Arbeitgeber ala VW/Audi, binnen 2 Monaten mehr erreichen als DAFV und sein Vorgänger in 20 Jahren.[emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Wahlprüfstein - Zusammen gefasste Antworten

Möchte mich hier bei Thomas und den Mitgliedern der Parteien bedanken welche die Antworten erarbeiteten.

Ist ja schon etwas Besonders, was leider kaum auf Interesse stößt.
Tage vor der Wahl, sollte es brummen, aber mehr als Einzelne am Tag lesen hier wohl nicht.
Halt so wichtig, als ob in der Madendose 500 oder doch 600 Maden sein werden.
99,9% der Angler scheinen keine politischen Wünsche beim Angeln zu haben, oder es sehr nebensächlich zu sehen.

Diese 99.9% der Angler sagen aus, das die inhaltlose SPD-Antwort genau Ihr Interesse widerspiegelt.
Schade um die Mühe die Andere sich für Euch machen...und hier Fragen und Antworten erarbeiteten, mit Inhalt.

Ihr bekommt die Aufmerksamkeit der Politik und Eurer Verbände die Ihr verdient und wir Alle haben dann die Einschränkungen und Verbote zu ertragen.
Letztendlich bekommt jeder in Deutschland was er verdient, wer nicht laut genug ist, bekommt halt die Einschränkungen durch die Anderen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlprüfstein - Zusammen gefasste Antworten

Danke Dir, Bernd.

Nächste Woche kommt noch meine persönliche Reihenfolge (REIN angelpolitisch an Hand der Antworten) .

Vielleicht gucken dann nochmal ein paar ;-))
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: Wahlprüfstein - Zusammen gefasste Antworten

Möchte mich hier bei Thomas und den Mitgliedern der Parteien bedanken welche die Antworten erarbeiteten.

Ist ja schon etwas Besonders, was leider kaum auf Interesse stößt.
Tage vor der Wahl, sollte es brummen, aber mehr als Einzelne am Tag lesen hier wohl nicht.
Halt so wichtig, als ob in der Madendose 500 oder doch 600 Maden sein werden.
99,9% der Angler scheinen keine politischen Wünsche beim Angeln zu haben, oder es sehr nebensächlich zu sehen.

Diese 99.9% der Angler sagen aus, das die inhaltlose SPD-Antwort genau Ihr Interesse widerspiegelt.
Schade um die Mühe die Andere sich für Euch machen...und hier Fragen und Antworten erarbeiteten, mit Inhalt.

Ihr bekommt die Aufmerksamkeit der Politik und Eurer Verbände die Ihr verdient und wir Alle haben dann die Einschränkungen und Verbote zu ertragen.
Letztendlich bekommt jeder in Deutschland was er verdient, wer nicht laut genug ist, bekommt halt die Einschränkungen durch die Anderen.

Einerseits richtig insoweit, als es grundsätzlich gut ist, sich mit seinem Hobby umfassender auseinanderzusetzen. Andererseits kann ich zumindest mir nicht vorstellen, dass man Wahlentscheidungen von einem singulären Interesse abhängig macht. Ich denke, es gibt gerade im Kontext einer Wahl um Fragestellungen, die eine ganz andere Wichtigkeit besitzen als die Freiheit des Angelns, so nachvollziehbar die insoweit bestehenden Zielvorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse sind. Ich würde nicht im Ansatz auf die Idee kommen, eine Partei zu wählen, die sich ultimativ für die Freiheit des Angelns einsetzt, mit der ich aber in ihrer sonstigen Ausrichtung und Programmatik keinerlei Überschneidungspunkte habe. Lobbygruppen haben grundsätzlich singuläre Interessen und stellen im Sinne ihrer Interessen Maximalforderungen auf. Dies gilt für ''Angler'' wie für ''Schützer''. Im Ergebnis geht es immer um Balance. Insoweit scheint es mir wesentlich effektiver, sich an den entscheidenden Schnittstellen kompetent einzubringen. deshalb ist für mich der aktuelle, von Grabenkämpfen geprägte Organisationsstatus der Anglerschaft eine einzige Katastrophe. Die ''Schützer'' sind da wesentlich besser aufgestellt.
Zuletzt: Den Begriff ''Wahlbausteine'' in Google eingeben und schon findet man so viele Bausteine, dass man damit ein ganzes Haus errichten könnte. Meine persönlchen Interessen gehen weit über das Angeln hinaus. Ich müsste ne ganze Menge Bausteine aktivieren, um zu sehen, in welche Richtung meine politische Entscheidung gehen könnte. Der Haken ist nur, dass sich die jeweiligen Antworten z.T. fast diametral entgegenstehen...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlprüfstein - Zusammen gefasste Antworten

Andererseits kann ich zumindest mir nicht vorstellen, dass man Wahlentscheidungen von einem singulären Interesse abhängig macht.

Hättest Du 1.:
unsere Regeln gelesen, wüsstest Du, dass allgemeine Politik bei uns nichts verloren hat und NUR Angelpolitik eine Rolle spielt.
Halte Dich also zukünftig dran.

Und hättest Du 2. - statt gleich hier zu schreiben - auch den Eingangsartikel gelesen, wäre Dir vielleicht diese Passage auch aufgefallen:
Weiterhin gilt:
Wir informieren unsere Leser ausdrücklich, dass nicht alleine auf Grundlage diesen Wahlprüfsteins gewählt werden sollte:
ACHTUNG!!!!
ALLEINE auf den Ergebnissen und Antworten eines Wahlprüfsteines (ob hier bei uns oder bei anderen Interessensgebieten/gruppen) sollte NIEMAND seine Wahlentscheidung gründen..

Ob und wie die Parteien jedoch antworten, gibt aber sowohl ein Bild über deren grundsätzliche Einstellungen zum Angeln wie auch über ihre Bürgernähe/ferne ab.
 
Oben