Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Habe soeben per Briefpost die Antwort von der CDU wie versprochen bekommen, denke aber, dass diese ein Irrtum war, da die CDU eine überhaupt nicht gestellte Frage beantwortet hat.

Habe daher Rückfrage gestellt, ob wir hier als Bürger und Presse verarscht werden sollen und ich die Antwort tatsächlich so veröffentlichen soll.

Warte noch die Bestätigung ab...
 

Muckimors

Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Gregor Gysi hat zu diesem Phänomen ein schönes Beispiel in seinem Buch veröffentlicht : Sitzen mehrere Politiker bei hart aber fair in der Talkshow. Ein 15jähriges Mädchen hatte sich in den Ferien Geld hart erarbeitet um sich eine Gitarre kaufen zu können, also ihren Traum zu erfüllen. Das Geld wurde der Mutter beim hartz4 gekürzt. Alle anwesenden Politiker empörten sich in der Talkshow, daß ginge ja gar nicht, so etwas schändliches würde auf jeden fall abgeschafft werden...Das Gesetz würde umgehend geändert !!

Bei der nächsten Parlamentssitzung ( ohne Fernsehen und ohne Millionen Zuschauer) haben genau diese Politiker gegen die Abschaffung dieses Anrechnungsparagraphen gestimmt.

Das sind unsere Politiker....

Gruß Muckimors
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Trotzdem dran denken:
Keine allgemeine Politik hier..
Danke...
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

(kann gelöscht werden....ganz vergessen) ;)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Das sind unsere Politiker....



MEINE nicht..die vertreten mich ebenso wenig,wie die angebl.
Interessenvertretung der Angler.

Und was das dann für die Einhaltung von Regeln bedeutet,
dürfte auch klar sein.

Was unplausibel oder ideologisch bedingt reglementiert wird,geht den Leuten dann eben gern am Arxxx vorbei.

Legal,illegal,scheixxegal..

'Ne Art ziviler Ungehorsam

Passiert eigentlich noch viel zu selten.

Das ist ja auch ein Grund,warum 90% der dt.Verbände so sind wie sie sind.

Keine Pro Angler Dienstleister sondern Einschränkungen befürwortende und abnickende Polit-und Ideologiemarionetten.

Es haut ihnen ja kaum einer auf die Pfoten.

Ich hatte die Tage am Wasser einen sehr angenehmen Zufallsplauder-
besuch,Aussendienstler aus den NL und wie es sich herausstellte auch begeisteter Angler..da geht man zwischen Job und Hotel halt am Wasser spazieren meinte er.

Der kannte sich mit den dt.Gaga Umständen recht gut aus.

"Jagt eure Verantwortlichen in den Angelverbänden endlich zum Teufel,ihr habt euch schon viel zu lange verarxxxen lassen"

"Macht ihr das nicht,angelt ihr in 20 Jahren in D überhaupt nicht mehr"

Tja..Recht hat er.
 

Muckimors

Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Es geht doch wohl darum, die Bürger aus der Natur auszusperren, ob der Bürger nun ne Angel in der Hand hat, in einem Kajak sitzt oder aufn Fahrrad...

Sind die von allen guten Geistern verlassen oder was ist mit denen los ?

Gruß Muckimors
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Habe soeben per Briefpost die Antwort von der CDU wie versprochen bekommen, denke aber, dass diese ein Irrtum war, da die CDU eine überhaupt nicht gestellte Frage beantwortet hat.

Habe daher Rückfrage gestellt, ob wir hier als Bürger und Presse verarscht werden sollen und ich die Antwort tatsächlich so veröffentlichen soll.

Warte noch die Bestätigung ab...
Jetzt hat mir der Referent des Ministers geschrieben, weil ich (logo) nochmal neu nachgehakt habe, und sich entschuldigt, weil ich eigentlich vom Minister ne Antwort kriegen soll und nicht von diesem Herrn Rapp aus der Fraktion (so richtig scheinen die ihren Haufen nicht im Griff zu haben, ums mal vorsichtig auszudrücken)..

Und kurz "ausgeführt", welche Pläne der Minister bez. des Nachtangelverbotes habe...

Da auch das aber nicht die eigentliche Frage beantwortete, "WANN hebt die CDU das Nachtangelverbot auf", habe ich natürlich nochmal nachgefasst, ob das nun die offizielle Antwort zum veröffentlichen sein soll.

Und gefragt, ob sie die einfache Frage nach dem Zeitpunkt der Aufhebung des Nachtangelverbotes sprachlich nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen......

Und einen Termin zur Antwort bis zum 13.08. gesetzt.


Dann, oder wenn vorher eine Antwort kommt, mehr dazu..


PS:
Auch klar, dass auch Herr von Eyb, Präsi des LFV-BW, nie auf die Mails geantwortet hatte, obwohl er natürlich als CDU-Abgeordneter diese auch jedes Mal mit erhalten hatte.

Es sagt viel über seine hier ja schon dargestellten "Kommunikationsfähigkeiten" aus (siehe: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=316478), ebenso auch, dass er wohl in der Fraktion keine große Rolle spielen kann und die ihn anscheinend ja nicht mal zu Themen fragen oder antworten lassen, bei denen er in einem Verband zum gefragten Thema Präsident ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Vorabveröffentlichung Mag September

CDU knickt vor Grünen ein, Erfüllung des Wahlversprechens in weiter Ferne
Das Gezerre um die Antwort auf meine Nachfragen wegen der Erfüllung des Wahlversprechens der CDU zieht sich ja nun schon länger hin.
Man kriegt eine Antwort vom zuständigen Abgeordneten Rapp (ist für die CDU im entsprechenden Ausschuss, wir berichteten), die später wieder von Ministeriumsmitarbeitern kassiert wird und von denen bisher trotz Nachfrage noch nicht bestätigt wurde, ob diese Mail vom Ministerium nun die offizielle Antwort wäre.

Aber nicht nur mich interessiert das ja, auch andere fragen nach bei der CDU.

So habe ich nun eine Mail vorliegen, in welcher der Generalsekretär der B-W-CDU im Namen von Thomas Strobl einem Angler zum Thema Nachtangeln auf eine Nachfrage antwortet...

Die Sache ist demnach klar (bin mal gespannt, wie das von Eyb seinem Verband verkauft).

Sinngemäß zusammen gefasst hiess es da, dass eine Aufhebung des Nachtangelverbotes im grün-schwarzen Koalitionsvertrag nicht vereinbart worden wäre (Anmerkung von mir: Warum eigentlich nicht, wenn es die CDU doch eindeutig versprochen hatte??).

Für die CDU wäre es selbstverständlich, "verlässlicher Vertrags- und Koalitionspartner" zu sein.
Daher würde auch "derzeit eine Aufhebung des Nachtangelverbotes nicht auf der Agenda stehen" ...
(Anmerkung von mir: Scheinbar ist es wichtiger, vor angler- und bürgerfeindlichen Grünen einzuknicken und vor denen als "verlässlicher Vertrags- und Koalitionspartner" da zu stehen, als das klare Wahlversprechen an die Bürger zu erfüllen - das lässt mehr als tief blicken - in politische wie menschliche Abgründe....)

Es würde aber laut der Mail auch heissen, dass man seitens der CDU Änderungen bei dieser Regelung für die Zukunft nicht kategorisch ausschliessen würde.....
(Anmerkung von mir: Auf gut Deutsch: Ist ja nett, dass die immerhin eine Erfüllung des Wahlversprechens nicht ausschliessen, wenn die Grünen das der rückgratlosen und wahlversprechenbrechenden CDU zu gestehen würden)..

Weiter schreib ich dazu nix, denn wenn ich dazu meine ehrliche Meinung schreiben würde, würde das sowohl gegen die Boardregeln hier wie auch gegen geltendes Recht in Deutschland bezüglich des Rahmens von Presse- und Meinungsfreiheit verstossen..

Nun warte ich noch (habe heut morgen auch schon mit der Geschäftsstelle der CDU-Fraktion telefoniert) ob noch eine Antwort kommt bis zum Freitag wie verlangt, ob nun die Mail vom Ministerium gilt oder nicht und warum auch da wieder nicht die konkrete Frage von uns beantwortet wurde .

Ansonsten werden wir eben veröffentlichen, was wir dazu haben.

Thomas Finkbeiner
 
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Versprechen kommt von Versprochen...ich habe mich Ver.....sprochen.......
 

rosebad

Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Politiker halt.

Erwarte immer das schlimmste, so kann man nicht enttäuscht werden.

War immer so und wird auch immer so bleiben.

Unter dem Motto: Was interessiert mich das Gelaber von Gestern.
 

Smanhu

Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Was soll man hier in BW noch erwarten...
Wär zu schön gewesen wenn das Nachtangelverbot gefallen wäre.
Hier is Hopfen und Malz verloren. Am Besten, die verbieten das Angeln gleich ganz in BW. Da kann man dann auf der "deutschen Anglelandkarte" BW endlich komplett rot schraffieren, ähnlich wie ne Zeckenlandkarte!
Was mir alles auf der Zunge liegt, darf ich hier nicht öffentlich sagen....
Und wenn bei mir alles läuft wie es laufen soll, wander ich eh ins nördliche Niedersachsen aus....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Ja, es ist ein Elend mit Politik und Verbänden für Angler hier in B-W
 

Smanhu

Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Das Schlimmste ist, dass die, die für uns "kämpfen" sollten, mehr als genug Gründe für das Abschaffen des Verbots vorliegen haben. Wie wollen die Gegner z.B. argumentieren, wenn man ihnen sagt, dass in ganz Deutschland (Ausnahme ist ja glaub ich noch Saarland teilweise...Saarländer halt ;) ) das Nachtangeln erlaubt ist. Dieses dumme Gebrabbel, dass die Wasservögel auch ihre Ruhe brauchen oder der Fisch auch mal 3-4 ruhige Stündchen braucht in denen er nicht vom gemeinen Angler verfolgt wird. Alle anderen Bundesländer scheinen da wohl weitaus "herzloser" zu sein!! Die müssten hier ja die komplette Menschheit aus jeglichen Gebieten aussperren und am Besten noch ein Ausgehverbot ab 24 Uhr verhängen. Wie saublxx muss man denn sein......
Vielleicht bin auch nur ich zu blöd um das zu verstehen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Und wenn bei mir alles läuft wie es laufen soll, wander ich eh ins nördliche Niedersachsen aus....
Von wegen NDS:
Von vor 14 Stunden, so geht das mit einem guten Verband, Landratskandidat Grote stellt sich auf Druck des AV-NDS klar gegen Angelverbote:
https://www.facebook.com/groote.eu/...62299248104/10153867163213105/?type=3&theater

Kandidat Grote könne als Umweltpolitiker und Angler nicht nachvollziehen, dass über ein Nachtangelverbot im Zuge der Ausweisung von Natura 2000 Flächen überhaupt nachgedacht wird!!!!

Da ist auch gleich der LV-Präsi und ein Biologe mit dabei bei den Gesprächen, da wird das auch öffentlich gemacht...

Wenn ich das mit dem Versagen von LFV-Präsi von Eyb im Parlament und dem Verhalten des LFV-BW allgemein zum Thema Nachtangelverbot vergleiche, wird das hier in B-W einfach immer nur noch lächerlicher und peinlicher.............
 
Zuletzt bearbeitet:

rosebad

Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Spätestens dann, wenn die Gewässer nicht mehr von Unrat befreit werden, Wasserverschmutzungen erst spät gemeldet werden usw., dann ist das Geschrei groß.
Ich habe bis jetzt noch keinen von PETA oder einen Politiker bei der Gewässerreinigung gesehen, geschweige denn mit angefasst.
Dann wenn die Container mit Unrat vollgeladen sind, sind sie die ersten die am Mikro stehen und sich selber loben. Habe ich auch schon selbst erlebt. Dann haben sich aber die Bürger (es ging um einen See direkt in der Innenstadt) beschwert, weil keiner mehr sauber gemacht hat. Der Bürgermeister hat aber ganz schnell zurück gerudert.
Die Bürger sind dann die ersten, die sich beschweren, warum überall Unrat liegt und die Stadt nicht sauber macht. Die Stadt sagt, ist zu teuer und das alles haben vorher die Angelvereine erledigt. Ach, die waren das? Tja, und jetzt?
Immer das gleiche.
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Moinsens !

Zitat von Thomas9904 : Habe soeben per Briefpost die Antwort von der CDU wie versprochen bekommen, denke aber, dass diese ein Irrtum war, da die CDU eine überhaupt nicht gestellte Frage beantwortet hat.

Habe daher Rückfrage gestellt, ob wir hier als Bürger und Presse verarscht werden sollen und ich die Antwort tatsächlich so veröffentlichen soll.

Warte noch die Bestätigung ab...

Heut ist Freitag ...... Ich freu mich drauf !!! :q:q:q

tight lines
Tom
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

jo, da bin ich mal gespannt - war allerdings ein Fehler von mir mit Freitag, hatte denen bis 13. Zeit gegeben, nicht bis 12 (heute)..

Falsch im Kalender geguckt, muss ich mich aber dran halten....

Hab dafür nochmal nachgehakt, beim Minister wie bei den Abgeordneten per Mail:
Damit niemand sagt, wir wären unfair, nur zur Erinnerung, da morgen die Antwortfrist abläuft.
Und sich wie bisher üblich noch niemand gemeldet hat (von der knappen Handvoll Abgeordneter, denen das peinlich ist und die sich (leider, Thema Rückgrat) nur telefonisch meldeten, abgesehen)..
Grüße Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben