Wakenitz 2009

AW: Wakenitz 2009

Der Bullensee hat eine gesperrte Zufahrt von der Wakenitz aus nahe Müggenbusch. Er liegt zwischen Wakenitz und Eisenbahnstrecke und ist absolutes Schutzgebiet - betreten, befahren und natürlich beangeln superstreng verboten.

Fidde, ich melde mich heute am Abend nochmal bei dir.
 

Fidde

Member
AW: Wakenitz 2009

Hallo, war einer von Euch gestern oder heute mal los? oder war der Fischer alleine auf dem Wasser (vor Eichholz stand heute Morgen ein Netz in der Flachwasserzone).
#h Fidde
 
AW: Wakenitz 2009

Ich wollte zwar raus, aber irgentwie war ständig Regen. Das muss ich mir bei dem Temperaturen nicht antun.

Für Morgen sieht es ja nicht viel anders aus, aber Sonntag soll es trockener werden.
 
AW: Wakenitz 2009

Hallo, Wakenitzfreunde!
Heute war ich mit meiner Tochter zwar nicht zum Angeln, aber wir waren gezielt los, um in der Wakenitzniederung Nandus zu gucken. Das hat geklappt, und wie...! Auf einer Wiese trafen wir auf eine Gruppe von ein paar Altvögeln und wirklich 17 herangewachsenen "Jung"-vögeln. Die Ansammlung blieb natürlich auch anderen Menschen nicht verborgen, und so standen dann 5 Autos am Straßenrand, ein Radfahrer und noch ein paar Fußgänger. Man kommt sich vor wie im Zoo, Abteilung Südamerika, und das alles ohne Eintritt. Habe schöne Fotos gemacht. Die Fluchtdistanz der Tiere liegt bei ungefähr 10 Metern. Wenn man behutsam auf die Tiere zugeht, kann man wirklich schöne Bilder machen.
 

Fidde

Member
AW: Wakenitz 2009

Moin, da ich mir heute etwas Zeit zum angeln genommen habe hier mal das Ergebnis:4 Fische die ich zwar am Haken hatte aber longline released habe und einen sehr temperamentvollen schlanken Stadthecht von 59,5cm Länge, der auch wieder da ist wo er herkam. Mein Fazit: so lagsam gibt es mehr kalte Finger als Fisch. Zumindest bei mir.
 
AW: Wakenitz 2009

Hallo, Wakenitzfreunde!
In letzter Zeit habe ich beim Angeln und bei Spaziergängen in der Wakenitzniederung wirklich schöne Tierbeobachtungen machen können. Fast 100 Kraniche auf einen Blick sind schon stattlich, und die freilebenden Nandus hier sind echt die Krönung. Für diese Straußenvögel müsste man eigentlich nach Südamerika, jetzt genügt eine aufmerksame Rundfahrt hinter Rothenhusen. Guckst Du...
 

Anhänge

  • 100_1560.jpg
    100_1560.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 68

Fischerjunge1

Nädlershorster
AW: Wakenitz 2009

ja diese kranichschwärme habe ich mit arne auch beobachten können....es hatte fast den anschein dass sie nicht wüssten wohin sie wollen....bei den kreisen und richtungswechseln.
und das geschrei........man könnte meinen sie riefen nach allen artgenossen im umkreis.
schon interessant...
@fidde:
sag mal: nimmst du mich auch nochmal mit oder wirst du jetzt zum einzelkämpfer ;)
 

Fidde

Member
AW: Wakenitz 2009

@Fischerjung
Du bist doch auch ein Einzelkämpfer, da können wir auch zusammen los :m.
Bei mir sind es eben immer Spontanaktionen.....wenn ich was länger plane schneit es am Ende nur!:q
 
AW: Wakenitz 2009

Hallo, Fischerjunge1,
Du schreibst hier, dass Du mal eine Affäre mit Frau Holle hattest. So weit ich weiß, schüttelt Frau Holle die Betten doch "nur" aus. Aber ich habe noch nie gehört, dass sich Frau Holle auch in ein Bett selbst reinlegt. Zumal mit einem anderen...War die Affäre nicht fade...? Fragen über Fragen...
 

Fischerjunge1

Nädlershorster
AW: Wakenitz 2009

moin...also für mich ist doch viel entscheidender die frage, was, außer betten, die frau holle noch so schüttelt :)
smilie_x_013.gif


aber wie du schon sagtest: fragen über fragen.
am samstag geht es wahrscheinlich wieder los....hoffe ich schaffs endlich mal richtig hinzulangen.
@arne: was ist mit sonntag?
 

Fidde

Member
AW: Wakenitz 2009

Na ja, Vielleicht war er ja mit dem Zimmermädchen Frau H. in der Besenkammer :q Und im richtigen Leben heißt er ja auch Boris B. |kopfkrat Und sein Lieblingssport ist Rock-Fishing.... ultra leicht und kurz versteht sich :vik: Genug der pikanten Details!
 
AW: Wakenitz 2009

Sagt mal, geht einer von euch Wakenitzjungs auch an die Ostsee? Ich teile meine Angelzeit so langsam 50/50 zwischen Wakenitzhecht und Meerforelle auf mit steigender Tendenz zur Meerforelle... noch jemand?

...und, wer ist diese WoE an der Wakenitz unterwegs? Das Wetter wird wohl eher gemischt ausfallen...|kopfkrat
 
Oben