Waller-Ab wann?

Jani Brandl

Member
Ab wann kann man es auf Waller Versuchen?Fische in einem Fluss in dem 2meter Kaliber vorkommen und auch schon gefangen wurden.
 
AW: Waller-Ab wann?

Hallo Jani Brandl

Meines wissens nach sind schon Waller gefangen worden.In der Fisch und Fang steht auch das ein Waller am 24.1.2004 auf Twister gefangen worden ist...hat sogar 34 kilo.
 
AW: Waller-Ab wann?

Wenn ihr keine Schonzeit habt würde ich schon loslegen. Bei uns wurden schon die ersten Waller gefangen. Die Unterwasserpose mit Tauwürmern war am fängigsten. Ich biete meine Köder etwa ein Meter über Grund an.
 

Jani Brandl

Member
AW: Waller-Ab wann?

Danke für die schnellen Antworten!Ich werds dann mal in den nächsten 2Wochen probieren...Mit Tauwurm Bündel oder Köfi(Wenn ich mal einen erwische...)
 

Ossipeter

Active Member
AW: Waller-Ab wann?

Gilt das auch für Waller in Seen?
Beissen die jetzt auch schon?
 

Franz_16

Mitglied
AW: Waller-Ab wann?

Am Regen geh ich erst ab 18°C Wassertemperatur auf Waller.
Ist so eine Faustformel für den Fluss....

Habe kürzlich irgendwo einen Bericht über Winterwaller gelesen, d.h. Wallerfänge sind derzeit schon möglich, aber bis sie Richtig in Fahrt kommen wirds wohl noch etwas dauern.
 

rob

gone fishing
AW: Waller-Ab wann?

ich fang immer so ab einer wassertemperatur ab 12° an.das is meine faustregel für den fluss:m
lieblingsköder=tintenfisch#h
 

rob

gone fishing
AW: Waller-Ab wann?

die tintis kauf ich gefroren im ganzen im supermarkt.ich weiss auch ned welche kette das bei euch führt...sonst gehst halt in die fischhandlung.ich ziehe diese einfach oben mit einem grossen welseinzelhaken durch den körper.meisstens so 2-3 stück.die hängen jetzt einfach herunter.funz super.hält die ganze nacht bomben fest,richt intensiv und kein kleinzeugs kann deinem köder was anhaben.hab mir wie ich das begonnen habe auch nicht gedacht das es fängt.....die welse haben mich eines besseren belehrt:)))
übrigens zieht sich auch ein kleiner so ab 1 kg den köder mit einem zug ein#h
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Waller-Ab wann?

An Warmwassereinläufen von kraftwerken beissen doch alle Fische das ganze Jahr über gut.
such dir sowas, und du brauchst dir über Wassertemperaturen keinen kopp mehr zu machen.
KEEP ON FISHING!!!
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Waller-Ab wann?

Das ist natürlich nicht so toll, da musst du dich wohl an die schon genannten faustregeln halten oder versuchen, diese mit (möglichst gewichtigen) Argumenten, sprich Welsen, zu widerleegn. Wünsche dir auf jeden fall viel spaß beim nächsten Trip!
KEEP ON FISHING!!!
 
Oben