Waller auf Seasons

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Tach!
Im Moment läuft ein Bericht übers Wallerangeln an der Saine auf Seasons.Sie haben da 3 Waller von 1,30-?größer gefangen und alle lebend einfach auf den Boden gelegt.Deshalb meine Frage: Können Waller wie Aale über Wasser atmen?(nicht lachen,ich weiss es wirklich nicht)Wenn nicht ist es eine grosse Schweinerei!Aber auch so.Die Waller wurden in längeren Zeiträumen hintereinander gefangen.Bergi[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Bergi am 20-07-2001 um 11:04.]
 

Dude

Member
Hallo Bergi,das Thema Seasons und die Darstellung nicht besonders waidgerechten Verhaltens hatten wir ja schon öfter hier, besonders in ausländischen Beiträgen, aber selbst in eigenproduzierten, vielleicht kann sich ja noch jemand an das "Barsche - Reißen" oder
Karpfen-Markieren erinnern.Gruß
Dude
 

Palerado

Active Member
Hallo,den Beitrag übers Wallerangeln habe ich auch gesehen. Ich habe darauf eine Email an die Redaktion geschrieben und mich darüber beschwert.Als Antwort bekam ich, dass die Redaktion leider keine Möglichkeit habe, das ganze Material zu sichten, und es wurde darauf hingewiesen, dass Berufsfischer noch schlimmer mit den Tieren umgehen. Ich weiss allerdings nicht, was schlimmer ist, als einem Fisch erst ein Gaff in die Seite zu rammen, und ihn dann am Ufer liegenzulassen.Ich finde sowas unverantwortlich, und es wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Angler.GrussDaniel
 
F

Franky

Guest
Moin moin,Seasons ist ja schon öfters negativ mit solchen Beiträgen aufgefallen, aber haltet das mal wie Mega, aber nicht "weil Fisch so hingelegt", sondern weil sich das eh bald erledigt hat.
Wenn Seasons eingestellt wird ist eine Quelle mit Schrott weniger.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Megarun

MitGlied
Hi, Leute...
...ich habe den Beitrag auch gesehen.
Aber, wer sagt Euch denn: "Das der Waller die ganze Zeit am Ufer gelegen hat"??
Ich war/bin der Überzeugung das der Fisch(e) zum Filmen so hingelegt worden sind. Also: "Keine Panik"
Megarun

------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***
 

Palerado

Active Member
Das ist leider nicht richtig.
Man hat gesehen, wie der Mann vorne am labern war, und der Waller hat hinten im Bild noch nach Luft geschnappt, nachdem er das Gaff schon in der Seite hatte.Ist doch kein Wunder, wenn viele Leute ein schlechtes Bild von uns haben.Daniel
 
Oben