Waller Bedingungen/Wasserqualität

Robin_

Hallo
Hallo Liebe boardies!
Wollte mal fragen welche Gewässerbedingungen
der Waller braucht. Und ob er einen Zufluss braucht, und vorallem
wie groß das Gewässer für ihn sein muss!
mfG Robin_
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Waller Bedingungen/Wasserqualität

Wollte mal fragen welche Gewässerbedingungen
der Waller braucht.

Wenn es um Wallerbesatz für ne' kleine Pfütze geht, so verschone bitte das Gewässer davor mit dem Trendfisch "gefüllt" zu werden!
Waller kommen natürlicherweise nur in großen Strömen(Donau u. inzwischen im Rhein und seinen Nebenflüssen), sowie großen Seen vor und dies sollte eigentlich auch bekannt sein.
Schon deine Fragestellung läßt vermuten, dass du auch vor hast, wohl eines der wenigen Gewässer Deutschlands, wo nicht schon irgendwelche Hirnis Waller eingesetzt haben, auch noch unnötigerweise mit diesen Prädatoren zu beglücken!
Wenn du Waller fangen willst, fahr einfach an den Rhein oder Po, b.z.w. Ebro!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben