Waller beim Karpfenangeln?!?

davis

Große Köder große Fische!
Mal was für mich zur Info...
Ich hab heute gehört das beim Fischen auf karpfen mit Boilis auch gar nicht mal sooo selten Waller gefangen werden?!?
Jetzt nicht die ganz großen aber schon recht Kapitale!
Stimmt das? Ist das schon wem von euch passiert? Kann mir das gut vorstellen da ja viel mit Fisch-Boilis geangelt wird und die Welse da sicher nicht abgeneigt sind bei so nem Happen!
Würd mich mal interessieren!

mfg

davis
 

Bergsieger

Member
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Hi
Bei uns gibt es einen guten Karpfen-See wo momentan sehr viele Waller gefangen werden.Viele davon mit Fish-Bolies.
#h
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Sag mal wo liegt Padderborn genau??
Welche große Stadt is in der Nähe??
Ich würde nämlich sehr gerne mal an so nem großen See mit gutem Karpfenbestand fischen....hier gibt es sowas nicht....

mfg

davis



Bergsieger schrieb:
Hi
Bei uns gibt es einen guten Karpfen-See wo momentan sehr viele Waller gefangen werden.Viele davon mit Fish-Bolies.
#h
 

AlexDozer

Member
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Wir haben letztens 3 Karpfen beim Waller-Angeln gefangen und zwar auf Waller-Boilies mit Fisch/Knoblauch-Geschmack in 30mm Durchmesser. Karpfen scheinen auch auf ekelhafte Geschmacks-Sorten zu mögen. Genauso wie die Waller. Also kann es denk ich schon gut sein das ein Waller beist wenn du nen Fisch-Boilie >20mm am Haar hast.

mfg AlexDozer
 

Pannenfischer

u.Jäger
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Vor kurzem verging sich bei uns im Vereinsgewässer, beim Karpfen angeln
mit Frolic, ein 1,31m großer Waller an dem Köder.Der 16jährige Angler hatte
20min alle Hände voll zu tun um diesen Fisch,mit Hilfe seines Kameraden der
dazu ins Wasser stieg,zu landen.
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Ihr angelt speziel auf Waller mit Boilis???Tatsache?Das kenn ich ja noch gar nicht.....fischt ihr dann auf Grund??|kopfkrat

Das is ja dann ne super Sache mit den Fisch-Boilis....da kann man die beiden stärksten Fische auf einmal beangeln!:m
Ja aber ich glaub kaum das ein kapitaler Waller mit mittlerem Karpfengerät zu bändigen ist.....außer mit nem enorm laaaaaaaangen Drill....
Ich musste kürzlich nen Waller 45 Minuten (im Fluss) drillen....
Kommt ein großer Karpfen von der Stärke da dran??

mfg

davis
 

AlexDozer

Member
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Naja nicht unbedingt speziell auf Waller damit. Mein Angel-Kollege hatte die Boilies mal gekauft. Dann hab ich Nachts mal zum Spass einen drauf. Da hat tatsächlich auch was Kapitales drauf gebissen. Leider konnte ich ihn aber nicht landen da ich einen Knoten falsch gebunden habe #q

Was für ein Fisch der Kapitale war weis ich nicht. Aber Gross war er da bin ich mir sicher :) Naja und ein anderes mal haben dann die Karpfen drauf gebissen. Das war in der Zeit von 2:00 bis 6:00 also Nachts bzw Morgens.
 

rob

gone fishing
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

also ich kenn einige leute die beim karpfenangeln auf fish oder besonders muschelkugeln welse gefangen haben.
die grössten von denen ich weiss waren um die 38 kilo.
viele haben aber schon bisse gehabt da war nur mehr der haken geradegebogen.wenn da mal ein grosser beisst hält der haken den druck nicht stand.
wir fischen ja gezielt auf wels mit grossen gamakatsu 8/0 haken...nicht umsonst:q
von gezieltem fischen auf wels mit boilies halte ich nichts.hab ich auch schon eine zeit versucht.
wenn dann an einem kleinen teich ,wo du den standort kennst und regelmässig mit dem zeug fütterst.
im ebro fangen sie ja momentan sehr viele welse mit pellets.weil die das zeug dort seit jahren kiloweise reinwerfen.lg rob
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Wie rob schon schreibt halte auch ich nix davon gezielt mit Boilies auf Waller (> 70cm) zu Angeln!
Dazu eine Geschichte ...


Mein Bruder verbrachte dieses Jahr 5 Tage & Nächte am Vereins-See um den Karpfen zu Angeln ...
Alle möglichen Boilies versucht & gedippt und ach weiß nicht was noch alles...
nach 3 Tagen OHNE BISS machte ich ihm dann denn Vorschlag doch mal ein Herz aus dem Futternapf seines Dobermans zu probieren am Haar &
siehe da nach gut 2 Stunden hatte er einen Karpfen von gut 34 Pfund auf der Abhakmatte denn ich dann im Bild festhalten durfte...:m
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Ja das is schon komisch manchmal....ich kenn einen der hat nen 20Pfünder Schuppi auf en Köfi beim Zanderangeln erwischt! Der hat den voll genommen....nicht versehntlich gehakt! Die brauchen wohl auch hin un wieder was für den Eiweis-Haushalt.....
Is mir eigentlich egal ob ich beim Welsangeln nen Karpfen oder beim Karpfenangeln nen Waller erwisch....is beides ne feine Sache!
Waller fängt man wohl eh nur kleine auf Boili....die Großen rauben ja in der Regel an der Oberfläche bzw. in Oberflächennähe! Nur die kleinen Muschellutscher dümpeln auch die ganze Nacht am Grund rum....

Ein 20cm Waller hat auf jeden fall schon en Maul das groß genug is nen 25er Boili zu schlucken! Und für große Waller is doch so en schwindliger Boili nicht mal ein Happen....

mfg

davis
 
D

dropback

Guest
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

davis schrieb:
Waller fängt man wohl eh nur kleine auf Boili....
mfg

davis
Nicht unbedingt. Ein Bekannter hatte als "Beifang" schon Waller von 1,80 und knapp 1,90 Meter. Wenn das klein ist...|kopfkrat :q :q :q :m
 

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Hallo,

Fange fast immer als Beifang Waller. Sind manchmal gut jedoch können die Nerven das ist der Reinste Horror. Natürlich auf ein Selfmade Fish Boilie mit Monstercrab Flavour von Hutchinson sind die meisten gegangen. Die Kugel stinkt ja auch extrem !!!!
 

junior

Member
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

habt ihr mal bitte ein Pellets Montage für mich ?! Auftribend ? Haar ? Danke
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

das klingt vielleicht lustig aber was bitte sind eigentlich Pellets??
Sowas wie Boilis??
Also ich freu mich über nen Waller als Beifang!

davis
 

Carpfighter

Member
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Da ihr grad davon redet !
MEin Kumpel fing gestern beim Karpfenfischen einen 50cm Waller auf Stink Fishmeal boilies von nash!!!

Carpfighter
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

keine Ahnung....ich hör nur imma Pellets hier und Pellets da....


andere Frage zu Geschmacksrichtungen bei boilis....was is den Scopex??
und taugt das was?? hab gehört diese imperial boilis wären spitze?!?

mfg

davis
 
D

dropback

Guest
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

davis schrieb:
keine Ahnung....ich hör nur imma Pellets hier und Pellets da....
Pellets lösen sich halt nach einiger Zeit im Wasser auf, haben dadurch eine höhere Lockwirkung als Boilies (theoretisch zumindest). Ich benutze die Dinger nicht.
davis schrieb:
andere Frage zu Geschmacksrichtungen bei boilis....was is den Scopex??
und taugt das was??
Scopex ist eine Art Butteraroma. Obs was taugt? Genauso viel oder wenig wie andere Flavours auch, obwohl das das von Hutchinson früher echt gut war.
davis schrieb:
hab gehört diese imperial boilis wären spitze?!?
Machen auf jeden Fall keinen schlechten Eindruck. Hab mir jetzt auch mal welche geholt, mal schauen was die so bringen.
drop
 
D

dropback

Guest
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Mahlzeit,

noch mal was zum Thema...
Hab grad mit nem Kumpel telefoniert der in Frankreich an einem Fluss sitzt. Er hat jetzt einige Karpfen gefangen, die letzten 2 Tage allerdings nur noch Waller, einen gelandet von 1,45m, 45pf, 4 verloren die er nicht ins Boot gezogen bekommen hat und die er auf 1,80-2m geschätzt hat. Gebissen haben die auf Fischboilies, einer allerdings auf ne Brasse die sich vorher am Boilie versucht hatte...Den hatte er dann auch recht schnell verloren, ist aber einmal quer durch den Fluss geschossen, die Brasse sah nach dem einholen wohl recht deformiert aus:) |supergri
drop
 
Oben