Waller beim Karpfenangeln?!?

Pilkman

Active Member
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Öh Loipzscho, Dein Avatar ist ja wohl nur leggäää, oder was? :) :m

PS: Sorry für off-topic, aber der mußte sein... #6
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Hmm.....diese Fish-Meal-Boilis...gammeln die übel nach Fisch??
Es gibt doch auch Boilis auf Fischmehlbasis die aber net so arg nach Fisch riechen....es kommt doch da auf die Fette und Eiweis in den Dingern an oder nich??

Das fänd ich ehrlich gesagt echt klasse wenn ich auch Waller auf Boili fangen könnte! Mal schauen....ich bin relativ häufig an der Lahn un werde das jetzt öfters probieren....da müsst ja dann vll aumal en Waller als Beifang gehen....

Was mich wundert...ich hätte nie gedacht das die großen Waller die Boilis fressen...außer da liegen wirklich häufig und viele Kugels rum aufm Grund....

Habt ihr nen guten Tipp für nen richtigen Fish-Boili??Vielleicht auch einer von Nash??

davis
 

Pilkman

Active Member
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

davis schrieb:
... habt ihr nen guten Tipp für nen richtigen Fish-Boili??Vielleicht auch einer von Nash?? ...

Wenn Du ´nen "richtigen" Fisch-Boilie haben möchtest, führt kein Weg am Selbstrollen vorbei, da sind 35-40% Fischmehlgehalt gut machbar. Ready Mades können naturgemäß keinen sonderlich hohen Anteil an Fischmehl enthalten, weil es sehr schwer zu konservieren ist.

Billiger ist´s auch noch. ;)
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Könnt ihr mir au erklären wie ich Boilis selber machen kann???|kopfkrat
Was braucht man da??;+

mfg

davis
 

Pilkman

Active Member
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

davis schrieb:
Könnt ihr mir au erklären wie ich Boilis selber machen kann???|kopfkrat
Was braucht man da??;+
...

Also wißbegierig bist Du ja ohne Ende, das muss man Dir wirklich lassen... :m

Aber im Fall der Boilieherstellung würde ich Dich doch trotzdem erstmal gern auf die Suchfunktion des AB hinweisen... da sind wirklich schon Unmengen an hilfreichen Beiträgen geschrieben worden. #6

Treffer landest Du z.B. auf die Suchbegriffe "Boilies herstellen", "Boilies rollen", "Boilierezepte" usw. usw.
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Waller beim Karpfenangeln?!?

Wissbegierde is doch was feines...je mehr ich Frage...desto mehr erzählt ihr Spezis mir, desto schneller lerne ich....desto besser versteh ich was vom Karpfenfischen....:m
Aber ok....danke für den Tipp Pilk!#6

davis
 
Oben