Waller Boilies

Reverend Taylor

New Member
Hi,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen waller Boilies gemacht? Würde mich ja echt mal interessieren, ob es wirklich hinhaut. Ich kann es mir ja nur schlecht vorstellen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
Die Idee mit den Wallerboilies kommt daher, dass beim Karpfenangeln, vor allem bei Boilies mit Fischaromen, immer wieder Waller gefangen wurden. Also lassen sich auf jeden Fall damit Waller fangen.
Da aber der Waller nicht nur nach Geruch/Geschmack jagt, sondern auch nach Bewegung/Optik sind Würmer, Fischfetzen(zöpfe), Köfis oder Kunstköder nicht nur genauso fängig, sondern wahrscheinlich fängiger.
 

nachoman

Member
Ich habe auch shon öfters mit Wallerboilies gefischt. (und nichts gefangen). Also da ist mir ein Tauwurmbündel oder ein Köderfisch um einiges lieber (fängiger ;)).
 

Leif

TROUTHUNTER
Hi!
Wo willst du denn mit den Boilies angeln.
Hängt nämlich vom Gewässer ab.
Gruß Leif
 
moin hochwürden........
also ich nehme in letzter zeit immer die "catfish baits"(powerbait,berkley).die dinger sehen aus wie leicht längliche boilies,sind aber nicht hart sondern erinnern von der konsitenz her mehr an weichen fensterkitt.
ich benutze die allerdings weniger als hakenköder,sondern ziehe immer 2 von den dingern auf das vorfach direkt über den haken.
als hakenköder dann wie immer ein köfi oder ein paar tauwürmer.
die teile riechen sehr intensiv und halten sehr gut auf dem vorfach.
der duft lockt die aale oder welse scheinbar aus grösserer entfernung zum haken,wo die fische dann die würmer/köfis finden.
bei einem vergleichsfischen am rhein vor nicht allzulanger zeit(allerdings nur 4 angler,jeder 1 rute wie oben beschrieben und 1 rute"normal")hat der kombiköder wesentlich besser gefangen.
ob das allerdings überall und immer so ist will ich daraus (noch) nicht ableiten,das müsste man mal mit mehr anglern über einen längeren zeitraum erfischen und beobachten.
wenn sich das dann bestätigen sollte bringen die dinge wirklich was,ansonsten war es halt nur zufall............
gruss.....das experimentierfussel
 
welse,aale und grössere barben.
ausserdem einen der nervigen rapfen(den aber beim einholen der montage)
gruss...das fangwasfussel
 

Reverend Taylor

New Member
Hi,

also ich wollte bei mir in der nähe von OS in einem Baggersee damit angeln. Klingt ja zumindestens schon mal interessant was grünfüssler da os schreibt. Werde es halt mal Probieren. Grünfüssler hast du denn damit auch schon Zage vorher mit angefüttert, oder nur am selbiegen Abend wo du angheln warst.
 
zum anfüttern ist mir die sache ehrlich gesagt wesentlich zu teuer.
der 500 g beutel liegt nämlich so bei etwa 8 €.
deswegen haben wir immer auf anfüttern verzichtet und direkt mit dem zeug gefischt.
ich habe übrigens aufgrund dieses artikels mit einem kollegen telefoniert der die köder schon seit längerem genauso fischt wie beschrieben.
mit der kombination paste/wurm hat er in den vergangenen tagen im rhein mehrere schuppenkarpfen beim nachtfischen verhaften können.
ich hatte bisher noch keinen karpfen damit gefangen,aber vielleicht wäre das auch mal einen versuch wert.
dienstag auf mittwoch steht übrigens das nächste nachtfischen im rhein auf dem plan.da werden wir wieder einen test paste gegen pure köder machen.mal sehen ob sich die ergebnisse vom letzen mal bestätigen...............
gruss....das testthewestfussel
 
Oben