Waller Boilis

Reverend Taylor

New Member
Hi,
würde mich mal interessieren ob von euch schon mal jemand Erfahrung mit Waller- Boilis gemacht hat. Wenn ja was für welche.
 

Franz_16

Mitglied
jo das hab ich...

2 Wochen lang an einem Privatwasser hab ich angefüttert...
dann endlich kam das Wochenende an dem ich fischen gehen wollte... morgens 8.30 alles war aufgebaut nun konnten die Ruten ausgelegt werden...

um 12.30 Uhr kam der erste Biss ein richtig goiler Run... ich drille und drille.... und was war´s ein 8Pfd Spigler...

am ende es Wochenendes hatte ich 7 Spiegler alle so bis max. 10Pfd und keinen einzigen Waller...

die Dinger haben echt SUPER gefangen nur halt keine Waller :q :q
 

Reverend Taylor

New Member
Ja auch noch mal Hallo zurück,

und gleich noch ne Frage hinterher: Wieviele haste denn am Haken gemacht und welche Boili Größe hattest du denn?
 

Franz_16

Mitglied
ich hatte 2 bzw. 1 Stück am Haken die waren so ungefähr 30mm

Leber/Blut oder irgendsowas war die Geschmacksrichtung

ich hatte damals Top Secret denk ich...
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Waller Boilies sind quatsch!
Die Chance ist um einiges Höher einen Karpfen mit zu fangen als einen Waller!
Es kommt lediglich mal vor,das Waller beim Karpfeangeln zufällig gefangen werden.
Also Wallerboilies sind reine Geldmacherrei!
Da ist nichts anders drin al in Boilies für Karpfen,nur das die vielleicht a bissl grösser sind!

Bergi
 

David

Member
mit einem fetten tauwurmbündel wirst du mehr waller fangen als mit waller-boilies
 

Franz_16

Mitglied
oder mit einer schönen Karausche oder einer Brachse oder am allerallerbesten Schleien und Aale aber die sind mir mittlerweile zu schade für die Welse...
 

Reverend Taylor

New Member
Ich glaube zwar auch das es Quatsch ist aber der Mensch ist nunmal neugierig, deshalb werde ich es auch mal ausprobieren. Es währe auch zu schön wenn es so leicht ginge, und die Finger nicht mehr nach Fisch richen würden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
Wallerboilies??
Warum??
Es gibt genügend andere "wallertaugliche" Köder, die mit Sicherheit Waller fangen, vom Fetzen üder Köfi bis zum Tauwurm, vom Blinker über Wobbler bis zu Gufis.
Welchen Vorteil soll mir ein Wallerboilie bringen??????
 
Oben