Waller-Erstausrüstung

tobermann

New Member
Hallo Boarder,

Ich bin am überlegen mir eine kleine Wallerausrüstung zuzulegen. Solltenicht so viel kosten ... Habe gedacht rute und Rolle um die 150 EUR. Könnt ihr mir was empfehlen? Welche Montage? #c

(Angeln am Baggersee 3ha) #6

Danke

PS: gesundes neues noch
 

jkc

Well-Known Member
AW: Waller-Erstausrüstung

Keine Ursache! Bei Konkreten Fragestellungen bekommst Du sicherlich auch ausführlichere Hilfe.

Grüße JK
 

tobermann

New Member
AW: Waller-Erstausrüstung

Ansitzen vom Ufer mit Köder. Bin neu in dem Gebiet ... Weiß auch noch nicht so recht ob mit Schwimmer und Köderfischoder mit was sonst noch auf Waller gut isthabe mal gehört Seife soll gut klappen ... Danke ;)
 

Schneidi

Active Member
AW: Waller-Erstausrüstung

naja seife mag in südamerika vielleicht als köder top sein. allerdings haben die keine pafümierte seife wie wir. bei uns sind köfi, tauwurm und calamari die topköder. evtl auch pellets.
dein Budget ist natürlich sehr sehr knapp.da wird es sehr schwer was zusammenzustellen. bei du solltest eben solides gerät haben und kein askari billigkram. ich würde die penn spinfisher 950 ssm nehmen. gibts in herrieden für 70 euro. da du ja auch schnur und kleinteile brauchst würde ich bei der rute etwas sparen. rate da mal zur uni cat destroyer. kostet ca. 50 euro. würde mir aber dann mal was anderes zulegen. für den anfang ok aber auf dauer bist du damit auch nicht glücklich. bei der schnur nimmst mal ne 50er geflochtene oder dicker.
fürs abspannen kannst du auch auf die boje verzichten indem du das an einem ast oder so anknotest. alternativ gehen auch luftballons als boje oder einfach ein gegenstand an dem man was festbinden kann und der gut auftreibt. rechne allein für die montage (ohne hauptschnur) mal 50€ ein.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Waller-Erstausrüstung

... rechne allein für die montage mal 50€ ein.