Waller fangen

Paeda

Member
Hallo!
bie uns im Weiher wurde ein Waller eingestetzt. Mit welchen Methoden/Ködern kann man den am besten Fangen?

danke
 

nachoman

Member
Dann kauf (oder sammel) ;) so 30 Tauwürmerm, und mach dir eine Montage mit einer Unterwasserpose. Das heißt du ziehst einen dicken Gummistopper auf deine Schnur, gefolgt von einer im gut sortierten Fachhandel erworbenen Unterwasserpose. Dann kommt ein Seitenarm mit vielleicht 40cm Länge, an den du deinen Köder hinhängst (2 große 4/0 Drillinge dürften reichen). An das Ende der Hauptschnur knotest du noch ein 60g Blei. Das ganze bringst du am besten mit dem Boot raus (vorsichtig werfen geht natürlich auch). Jetzt noch die Rute bei geöffnetem Freilauf oder Rollenbügel steil auf ein Rodpod oder Rutenhalter abstellen und vor allem festbinden. (Mir hats schon mal beinahe eine Rute ins Wasser gezogen, trotz geöffnetem Freilauf)...

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
 
Oben