Waller fressen Flüsse leer......

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Waller fressen Flüsse leer......

Der Bericht und die Fotos vom Neckarwaller sind überall in den Medien aufgetaucht, so dass ich nicht von "geklaut" ausegehe, sondern von bewusst verteilt/verbreitet über Medien/Fotagenturen - man weiss es nie und mir isses wurscht..

Schlimmer finde ich es, wenn medial wieder mal mit Wallern (weil schön groß und monstrig) Flüsse "leergefressen" werden..
 

Jose

Active Member
AW: Waller fressen Flüsse leer......

war gestern abend sogar (mal wieder?!) in den VOX-nachrichten
"Riesige Raubfische in Badeseen, Welse vermehren sich in Deutschland rasant"


...und fressen natürlich alles leer und greifen menschen an: allerdings mit dem hinweis, dass es sich um fälle von brutschutz handelt, die allerdings immer öfter vorkommen weil mehr waller und mehr wärme mehr und frühere laichzeit und mehr menschen im wasser und und und...



waren das noch zeiten, als es nur wale im rhein gab :m
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Waller fressen Flüsse leer......

So langsam ist auch kein Krokodeil mehr da, welches man in nen'Badesee setzen könnte.
Ich freue mich schon auf die Pressemeldungen über die potentiell-nächsten wasserbewohnenden Migranten, z.B. solche. :q

Letztendlich spielen all solche Meldungen mit der uns Westeuropäern völlig fremd gewordenen, natürlichen Urangst: gefressen zu werden!
 

tim_91

New Member
AW: Waller fressen Flüsse leer......

Ja klar und wenn der Monster Waller den Fluß "leergefressen" hat kommt der an Land und frisst Spaziergänger und Angler . :D so ein quatsch
 

Barbenspezi

Member
AW: Waller fressen Flüsse leer......

Erstmal muss er nach den Fischen auch die Enten, Schwäne, Babys, kleine Hunde, Katzen etc.. wegsaugen. Dann wird die Evolution ihm Beine schenken, um an Land den Touristen/Spaziergängern auflauern zu können :)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Wir konnten mal snakeheads aussetzen, das gibt einen Spaß im Baggersee :)

Geschrieben auf meinem Galaxy Nexus
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Ulli3D

MdDHC
AW: Waller fressen Flüsse leer......

Zeitungsente war gestern, Zeitungswaller ist heute. Wenn ich dann da lese:
"Der unheimliche Raubfisch, den bisher noch niemand gesehen hat, soll mehr als zwei Meter groß sein."#q

Jetzt sollten wir nur noch den Wels auf Grundeln konditionieren, das wäre es doch: Rheinwels hält die Grundeln kurz |rolleyes
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Waller fressen Flüsse leer......

Jetzt wartet erst mal ab, bis es richtig Herbst wird und Raubeichhörnchen arglosen Spaziergängern an die Nüsse gehen! #h
 

1.AVM

Member
AW: Waller fressen Flüsse leer......

demnächst saugt er auch Kleinwagen an ;-)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Jetzt weiß ich auch warum ich gestern nix am Rhein gefangen hab. Der Rhein ist leer gefressen.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Waller fressen Flüsse leer......

http://www.tagesspiegel.de/berlin/badeseen-das-monster-vom-schlachtensee/1247844.html

http://www.berliner-kurier.de/kiez-...wels-vom-schlachtensee-,7169128,17189886.html

Jaja, hier in Berlin ist auch der Teufel los |supergri
Ich wurde am Mittwoch auch wieder drauf angesprochen "Der Riesenwels ist ja jetz weg, kann man denn jetzt wieder baden?" - meine Antwort: "Da sind ganz bestimmt noch mehr und auch größere drin, ich würde das nicht riskieren."
Dann erstmal das Gesicht genießen und später aufklären ;)
 

tim_91

New Member
AW: Waller fressen Flüsse leer......

Um Gotteswillen man kann doch nicht mehr in irgend welchen Seen schwimmen gehen das ist doch total gefährlich , vorallem in der Laichzeit sind die Waller extrem Notgeil und belässtigen Schwimmer :D
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Waller fressen Flüsse leer......

Ich sag mal so:
Wenn die Waller die Flüsse leerfressen, würden sie verhungern und das Problem wäre gelöst..

Solange sie aber nur Weißfisch- und Karpfenfleisch in wohlschmeckendes Wallerfilet umwandeln, ist doch alles paletti ;.-))
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Waller fressen Flüsse leer......

Au ja, endlich wieder in Ruhe Spinnfischen ohne versehentlich in irgendeine zig Meter mit dem Boot ausgelegte, tagelang das Wasser versperrende Schnur mit irgendwelchen steinharten stinkenden Kunstaromakugeln zu werfen. :vik: :m
:):):)
 
Oben