Waller im Doktorsee und der Weser

NRW angler

New Member
Hallo Leute.

Wie Ihr ja in meiner Vorstellung gelesen habt, hab ich mich dem Wallerangeln zugewand.

Kann mir jemand sagen wie es mit dem Wallerbestand in der Weser und im Doktorsee aussieht und ob dort regelmässig auf Waller geangelt wird!?

Gemeint ist der See mit Weserzufluss.

Gruss und Petri.
 

armine92

Philipp
AW: Waller im Doktorsee und der Weser

Hey,

Ich Angel zwar selbst nicht auf Wels, dafür aber in der Weser in diesem Bereich. Hin und wieder sieht man schon die ein oder anderen Waller Angler. Geschichten über beifänge hört man auch sehr regelmäßig. Im letzten Jahr habe ich einen Beifänge beim Zander angeln gesehen. Er konnte allerdings nicht gelandet werden, hatte knapp 1 m Länge würde ich sagen.
Falls du mehr weißt über die Waller in der Weser immer raus damit würde mich interessieren :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

kato84

Member
AW: Waller im Doktorsee und der Weser

Nrw Angler wir haben bei uns am See vom 4 bis 11 Juni ein waller event. Meld dich bei intresse
 

NRW angler

New Member
AW: Waller im Doktorsee und der Weser

Klingt Interessant kato84.

Erzähle mir etwas über dieses Event, wo muss man sich anmelden, was kostet es u.s.w

Gruß und Petri
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Waller im Doktorsee und der Weser

Mit dem Doktorsee 2 wird es momentan eh nix auser du bist im Rintelner Verein. Nur dieser hat momentan ein Fischereirecht am Nds Teil des Seees.
Das komplette Ufergelände auch das In Nrw ist ebenso von diesem Gepachtet, dazu gehört auch der Parkplatz auf derHalbinsel.

Die Nrw Vereine liegen im Rechtsstreit mit der Doktorsee GmbH wer weis wann der endet.
 

carpforce1

Active Member
AW: Waller im Doktorsee und der Weser

Hallo Kato84,

hau doch mal paar Infos raus. Wann, Wo, Was...

Grüße
Carpforce
 

Catnapper

New Member
AW: Waller im Doktorsee und der Weser

Ich bin fast ausschließlich auf waller an der Weser.
Es gibt viele fische von gut 160. Cm Grund dafür war ein Hochwasser das eine welszucht mitnahm in die fluten, gute 15 Jahre her.
Die Statistik zeigt das immer mehr gefangen werden
,2012 109 fische auf der mindener Strecke von insgesammt 470kilo also nix2015 sind 300 fische mit fast 1,3 tonnen.
Sie wa Achsen gut und schnell.
Du brauchst wahrscheinlich ein Boot ohne is es schwer stellen im Fluss zu finden, such die löcher und ausgewaschene Ufer.
Köder sollten Groß e brassen oder aal verwendet werden
Abspannen ist nicht erlaubt wegen Wassersport.

Habe vor 2 Wochen vorm Hochwasser wieder 2 ans Band bekommen, beide über 140.
In petershagen hat ben Kumpel den "Rekord" gefangen. Leider wurde er nicht gewertet da ausser Bilder nur das Gewicht festgehalten wurde. Der fisch war 2,13 m

Kleiner tip. Kalamaris Laufen Super,und die tentakel geben Super G wurmbundel ab
Bei Interesse kann man sich mal austauschen.
Ich bin seit gut 7 Jahren dabei
 

NRW angler

New Member
AW: Waller im Doktorsee und der Weser

Catnapper danke für die Antwort.

Mit einem Boot kann ich leider nicht dienen,muss also die Ufer beobachten.
Wollte mir demnächst mal die Wehre anschauen,denke die Stellen sind recht Vielversprechend.

Calamarie laufen im Rhein auch gut,lässt du sie vorher schön in der Sonne liegen?

Gruß und Petri.
 
Oben