Waller in der Donau Ingolstadt bis Vohburg

Hallo boardis rund um Ingolstadt,

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Wallern rund um die Donau Ingolstadt bis nach Vohburg?

Hab heuer einige Male mit schweren Blinkern auf Waller probiert, leider mit wenig Erfolg.

Kann und will hier jemand Tipps abgeben, um der Sache Waller ein bißchen auf die Sprünge zu helfen?

Danke schon mal im Voraus,

Grüße Matthias
 

joe_magl

New Member
AW: Waller in der Donau Ingolstadt bis Vohburg

Servus Matthias,

bin grad auf deinen etwas betagten ;) Thread gestoßen.
Konntest du denn schon Erfolge vermelden? Vielleicht auch an einem anderen Gewässer?
Das was du vor zwei Jahren vorhattest habe ich für dieses Jahr geplant! :)

Gruß,
Josef
 

Reiti

New Member
AW: Waller in der Donau Ingolstadt bis Vohburg

Ich versuche es jetzt auch schon das zweite Jahr auf Wels,
Leider bis jetzt nur ein 40cm Baby erwischt.
Aber ich habe 3 Welse gesehen die im Bereich Ingolstadt gefangen worden sind als Beifang. Von 90cm bis 1,20m
Alle 3 wurden an verschieden Stellen gefangen, denke die stehen überall
 

Schanzer87

New Member
AW: Waller in der Donau Ingolstadt bis Vohburg

Hallo,
ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich dachte mir dieser thread sollte nicht aussterben.

Schon seit einigen Wochen internieren mich die Waller immer mehr.
Habe mir auf jeden fall vorgenommen einen zu fangen. Auch wenn es nur 40 cm sind. :m

Denkt ihr, die Sandbank hinter dem Ruderverein ist eine gute Stelle?

Petri Heil
 

IN-Fischer

New Member
AW: Waller in der Donau Ingolstadt bis Vohburg

Servus


Bin zurzeit auch auf waller aus,haben es auch schon paar mal in der Donau probiert,hatten aber keinen erfolg.
Wie schaut es bei euch aus? hattet ihr erfolg?
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Waller in der Donau Ingolstadt bis Vohburg

ich hatte in der Donau auf alles, was sich an einer Geflochtenen rauswerfen und schnell wieder einkurbeln lässt, bis jetzt keinen Erfolg.

Zander, Hecht, Waller ... Spinner, Gufi, Jigs ... nüx
 

Schanzer87

New Member
AW: Waller in der Donau Ingolstadt bis Vohburg

Bis jetzt auch nur als Beifang beim Aalangeln.
Mit Wurm auf Grund, aber leider immer nur kleine zwischen 30 und 60cm.
Die Großen fängt man eh im Mittelwasser bzw. an der Wasseroberfläche.
Ab und zu kann man die großen auch hören.
Klingt so, als würde einer einen großen Stein ins Wasser werfen.
Es gibt schon Brocken um die 2 Meter hier bei uns.
 
Oben