Waller in der Weser ?

der_frank

Member
Hi Leute
Ich habe von einem Angelkumpel gehört das letztes Jahr in der Weser Waller von 1,2 m gefangen wurden. ;+
Ich angele zwischen Hemeln und Oedelsheim. :g
Habt ihr auch schon von Wallern in der Weser gehört oder sogar einen gefangen.
Wo sollte ich es versuchen in der Strömung in den Bunen?
MFG Frank :z
 

Thomas9904

Well-Known Member
Normalerweise ist der erste Buhnenkessel der tieste und normalerweise sitzt da auch immer der größte Waller.
Man sollte allerdings nicht unebdingt auf Grund fischen, vor allem nicht wenn Schiffsverkehr ist.
Wenn ein Schiff vorbeikommt, entstehen saubere Strudel an den Löchern am Buhnenkopf, und da kommen die Waller oft hoch um zu sehen ob was zu fressen abfällt. Wenn man jetzt Fetzenzopf oder Wurmbündel in 1 - 3 m Tiefe anbietet, wallerts oft, vor allem tagsüber.
Nachts würde ich es dann eher in den am Buhnenkopf anschließenden flacheren Stellen auf grund, aber leicht auftreibend probieren.
Auch ein Versuch mit großen Blinklern/Gufis kann sich lohnen.
 
Oben