Waller klopfen

Oanga83

Active Member
Servus ,
Ich möchte mich Mal mit dem Wallerholz versuchen.
Jetzt hab ich gesehen das manche statt dem typischen Teaser eine einfache Posenmontage benutzen.
Hängt am Ende der Montage auch ein Teaser? Oder kann ich hier einfach meinen Köder dran hängen und ihn auf der gewünschten Tiefe anbieten?

Grüße
Stefan
 

jkc

Well-Known Member
Hi, Teaser ergibt an dieser Stelle für mich keinen Sinn, der lebt ja davon, dass er bewegt / gezupft wird.

Köderfisch, Wurm-, oder Kalamaris macht da mehr Sinn für mich, aber ich sehe da auch kaum Vorteile mit Pose zu fischen, es ist im besten Fall halt nur einfacher.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas32

Well-Known Member
Häufig habe ich auch schon gesehen, dass während des Klopfens eine Rute mit einem anderen Köder einige Meter hinter dem Boot hertreibt. Soll wohl teilweise unentschlossene Waller zum Biss überreden.
Hat jedoch bei mir noch nie zum Erfolg geführt.
diese Pose wird dann ganz normal ausgebleit und ein Köder auf der entsprechenden Tiefe angeboten. Also da dann ein normales Vorfach und nichts mit teaser.
 

jkc

Well-Known Member
Häufig habe ich auch schon gesehen, dass während des Klopfens eine Rute mit einem anderen Köder einige Meter hinter dem Boot hertreibt. Soll wohl teilweise unentschlossene Waller zum Biss überreden.
Hat jedoch bei mir noch nie zum Erfolg geführt.
diese Pose wird dann ganz normal ausgebleit und ein Köder auf der entsprechenden Tiefe angeboten. Also da dann ein normales Vorfach und nichts mit teaser.
Jo, klaro, so hat man halt die Möglichkeit einer zweiten Rute, aber am Boot würde ich immer aktiv fischen, somit hast Du die Möglichkeit den Köder auf der Höhe von steigenden Fischen zu präsentieren und eben noch zu animieren.

Grüße JK
 

Niklas32

Well-Known Member
Jo, klaro, so hat man halt die Möglichkeit einer zweiten Rute, aber am Boot würde ich immer aktiv fischen, somit hast Du die Möglichkeit den Köder auf der Höhe von steigenden Fischen zu präsentieren und eben noch zu animieren.

Grüße JK
Ja klar. Ich auch. Wollte nur anmerken was die Leute da vielleicht mit ihrer Posenmontage machen.
Und bringt ja auch viel mehr Aufregung mit sich, wenn plötzlich die Schnur in den Finger zupft.
 
  • Like
Reaktionen: jkc
Oben