Waller-Knaller: 2,02m auf Barschgerät

marlowe

Active Member
AW: Waller-Knaller: 2,02m auf Barschgerät

Spitzenleistung!

Ich hätte da riesen Panik bekommen.

Auch wenn ich diese Kombination nicht unbedingt als "Barschgerät" bezeichnen würde. ;-)
 
AW: Waller-Knaller: 2,02m auf Barschgerät

Esst einen Burger von McDoof dafür könnt ihr 50kg Wallerfleisch essen.
Immer diese Panikmacherei.


Hast du für diese Aussage irgendwelche Belege?

Du behauptest ja schließlich, dass in Deutschland zugelassene Nahrungsmittel (welche strengen Kontrollen unterliegen) um ein Vielfaches gesundheitsschädlicher sind als Fischfleisch, das über die Grenzwerte hinaus mit Quecksilber und anderen Schwermetallen belastet ist.

Man kann sich darüber streiten, ob man zu McDonalds gehen möchte oder nicht. Fakt ist aber, dass solchen unqualifizierten Mainstreamaussagen jegliche Grundlage fehlt. Es ist in letzter Zeit offenbar modern geworden, unwahre Behauptungen einfach so populär wie möglich zu verbreiten, bis sie für wahr gehalten werden. Und das betrifft nicht nur McDonalds Gegner (welche auch auf Facebook z.B. sehr aktiv sind), sondern auch andere Gruppen.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Waller-Knaller: 2,02m auf Barschgerät

Hallo,

auch von mir Glückwunsch an den Fänger.

Ich hatte bis Anfang des Jahrtausends die "Kitzinger Karte" und je nach Stelle ist es dort durchaus ne Herausforderung so einen Fisch alleine zu landen.

Meine Vermutung wäre 3000er / 3500er Rolle an ner Cormoranrute.

Ziemlich nahe dran, auch hier Respekt.

Geht immer noch als kurze Rute/dünne Schnur durch. Von echtem "Barschgerät" stand ja nichts in der Meldung. Auch damit kriegt man so ein Viech wohl nur raus, wenn man ruhig bleibt, der Waller einigermaßen kooperativ ist und kein groben Hindernisse im Weg sind.

Während des ja lange dauernden Drills sammelte sich eine entsprechende Zuschauermenge

Da hier an vielen Stellen ein Rad/Fußweg vorbeigeht, kein Wunder.
Dass er da "regelkonform" blieb, hat ihm sicher einiges an Ärger erspart.

So ist wohl auch die Ausage "wünschenswert" des Verbandssprechers zu interpretieren. Die Entnahme von Welsen macht dort durchaus auch Sinn, auch unabhängig von gesetzlichen Vorschriften.

Mein Erfahrung nach war der unterfränkische Verband schon immer etwas näher an der anglerischen Wirklichkeit, als z.B. der mittelfränkische.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Waller-Knaller: 2,02m auf Barschgerät

Mit wirklichem Barschgerät würde man einen 2 Meter Waller in ner Stunde wahrscheinlich nicht mal richtig aufwecken können geschweige denn von ausdrillen...

Gerät wird wahrscheinlich etwas gröber gewesen sein

|kopfkrat na das sieht wohl jeder anders ,kenne Leute die sogar
an der 6 m Kopfrute 30er Mono zum Plötzen stippen montiert haben .;)
mit meiner 20 g Rute 500er Rolle und 16er Mono
würde ich wohl besten falls bei einem solchen Anbiss fluchen und meinem Spinner nachtrauern :q
 
Oben