Waller mit 160cm Länge und ca.30 kg gefangen

löti

Member
AW: Waller mit 160cm Länge und ca.30 kg gefangen

@rob: danke fürs angebot - ich werde mal drauf zurückkommen, aber nicht dieses we.

@dorsch: mit der richtigen ausrüstung ist es schon geil so ein vieh zu drillen. man hat genügend reserven, und kann alles viel besser kontrollieren. einmal hat er so abgezogen, das er mir im nassen gras fast die beine weggezogen hat.

leider kann ich dort nicht zu oft fischen, da sich sonst die jahreskartenfischer aufregen. ich bin ja der sohn eines (von 6) pächtern und zahle nicht für's fischen. ausserdem dürfen die jahreskartenfischer nicht mit dem boot fischen und nachtfischen dürfen sie auch nur an 3 terminen im jahr.

deshalb werde ich die welse im linzer hafen jagen - da sollen teile mit über 50kg rumschwimmen :k
 

snipermng

Member
AW: Waller mit 160cm Länge und ca.30 kg gefangen

Entweder ich habe irgentwas nicht verstanden oder nicht richtig gelesen aber ist es da wirklich 11m tief und nur 80 cm vom Ufer entfernt `?
 

löti

Member
AW: Waller mit 160cm Länge und ca.30 kg gefangen

snipermng schrieb:
Entweder ich habe irgentwas nicht verstanden oder nicht richtig gelesen aber ist es da wirklich 11m tief und nur 80 cm vom Ufer entfernt `?

wo hast du das gelesen? ich hab noch mal in meinem bericht nachgelesen, da steht 11m tief und 80m vom ufer weg ;+
 

MrBadGuy

Member
AW: Waller mit 160cm Länge und ca.30 kg gefangen

Hi Löti!
Gratuliere zu euren tollen Fängen,wenn ich fragen darf,wo habt ihr da gefischt?Suche nämlich schon seit längeren ein Gewässer wo ich mal ein Wochenende hinfahren kann um auf Wels zu fischen,weil bei mir in der Nähe gibt es nicht so viel und wenn dann fange ich nur kleine.(Größte 81cm)
Würd mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.mfg Oli
 

löti

Member
AW: Waller mit 160cm Länge und ca.30 kg gefangen

@mrbadguy: das ist ein see mit ca. 8ha - den hat eine fischerrunde gepachtet (6 leute inklusive meines vaters). es werden dort nur jahreskarten verkauft. die bestimmungen sind sehr streng - keine toten köfi's, kein nachtfischen. ausnahme: an 3 terminen im jahr darf man nachtfischen und dann auch einen toten köfi verwenden. ich fische dort nicht allzu oft, da sonst die jahreskartenfischer immer sudern. vor allem wenn ich nachtfischen gehe, oder mit dem boot rausfahre.
ich denke mal, eine jahreskarte wird sich für dich nicht auszahlen
 

MrBadGuy

Member
AW: Waller mit 160cm Länge und ca.30 kg gefangen

Danke für die Auskunft,naja schade.Eine Jahreskarte zahlt sich sicher nicht aus,weil der sicher weiter weg ist,naja kann man nichts machen.mfg Oli
 

HuchenAlex

Member
In stillem Gedenken
AW: Waller mit 160cm Länge und ca.30 kg gefangen

Wennst dieses Jahr nochmal a Session angehst, laß es mich wissen @löti..
i bring näxtes Mal auch des Bier und a Grillerei mit #g

@rob host des erst jetzt gmerkt, zwecks "wilda Hund" :q

aber im ernst... des könnt i ma echt fast als "zweites Standbein" vorstellen, so a Fischerei.. im Sommer is mir fischereitechnisch gesehen immer a bisserl fad..

Is ja ganz nett, mal a paar schöne Forellen mit der Spinnrute zu fangen, oder mal a schöne Äsche mit der Fliege... aber so richtig Adrenalin kommt dabei halt selten auf ;)
Grad in so Jahren wie diesem, wo die Enns fast immer eingetrübt ist.. wennst nur an Wurm auf Grund legen kannst oder halt a bisserl schwimmerlst und wartest, bis ihn mal eine Forelle einsammelt, des is nix für mi...
najo, dafür hab i schon ca. 200 Bleikappen für Zöpfe gegossen, Drahtachsen vorgebogen, Haken geschliffen, über 100 Köfi - Systeme gebastelt, Schweinsschwartel abgezogen und zurechtgeschnitten usw.. jetzt wirds dann Zeit #:

hör eh schon auf zum sudern ;)

Grüße und Petri,
Alex
 

scarred

Member
AW: Waller mit 160cm Länge und ca.30 kg gefangen

gismowolf schrieb:
Diese SMS-Mitteilung erreichte mein Handy heute um 15 Uhr 04!! #r #r #r
Absender : löti !! #6
Meine besten Glückwünsche zu diesem Fang!! #g #g #g #h

Leute,ich kann Euch nur sagen,fährt zu Euren Wallerlöchern und fischt,denn heute muß ein ganz besonderer Beißtag sein!! #: #: #:

Die Boardis ouzo und Huchenalex sind auf dem Weg zu löti,auch Ihnen wünsche ich ein besonderes PH,vielleicht können auch sie noch einen
Waller auf die Schuppen legen!!:)


welse haben keine schuppen:)
 

Lukas van Karpf

Karpfenexperte
AW: Waller mit 160cm Länge und ca.30 kg gefangen

respekt, 160cm sind ja schon eine ganze Menge :D
 
Oben