Waller-Spinnrute für Köder bis max 40g

warrior

Well-Known Member
Hallo Zusammen,
die letzte zwei Jahre beißen die Waller bei uns ausschließlich auf kleinere Kunstköder. Wobbler und Gufi bis 13cm. Jigköpfe mit max. 25g.

Hat jemand einen Tipp für eine Rute 2,20-2,40m Länge, mit der man diese kleinen Köder gescheit werfen und führen kann. Und das entsprechende Rückgrat hat um auch mal einen Größeren zu bezwingen.
Gefischt wird nur vom Boot.

Die Rute sollte nicht die 150€ Marke überschreiten

Danke
 

Doanafischer

Well-Known Member
Da sich sonst keiner meldet gebe ich mal eine Empfehlung: die SG Custom Predator mit 150g Wg.Die ist zwar ein bisserl länger, als von dir gewünscht aber sonst wüsst ich keine, die ich dafür nehmen würde. evtl noch die Shimano Biomaster Bodden,wenn es sie noch irgendwo gibt.Keine Sorge wegen dem WG der SG, die funktioniert schon mit 30 Gramm Spinnern sehr gut.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich habe vor mehreren Jahren eine Rute gesucht, die einen schweren Wobbler bzw Gummifisch schleppen kann und gleichzeitig einen großen Spinner noch gefühlvoll führt. Dabei bin ich dann in der Meeresrutenecke fündig geworden mit einer leichten Pilkrute. Meine Mitchell wird leider nicht mehr gebaut, aber vielleicht solltest du dich einfach auch mal bei den Meeresruten umschauen.
 

warrior

Well-Known Member
danke
@Doanafischer
die SG Custom hatte ich auch schon ins Auge gefasst, nachdem ich mit jemanden gesprochen hatte, der die 110g Cast zum leichten Heilbutt-Angeln verwendet.
Er ist total begeistert von der Rute.
Werde ich mir die Rute mal ansehen.

@Hecht100+
eine Pilkrute habe ich im Moment auch im Einsatz, ist mir aber mit 320g zu schwer. Da gibt es bestimmt aktuell leichtere Modelle, meine ist schon etwas älter.

Mal sehen vielleicht hat noch jemand einen Tipp
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Zur Info:
Die genaue Bezeichnung lautet Michell Avocet Sea Bass 2,4 mtr WG 40-100 Gewicht ca 240 gr.
Gruß Hecht 100+
 
Oben