Waller

BoilieJoe

Member
Riesenwels in Schwaben: Ein 89 Kilo schwerer Waller ist zwei Anglern im Neckar an den Haken gegangen. Zwei Stunden habe der Kampf der Sportfischer im Schwäbischen Kiebingen mit dem 2,47 Meter langen Fisch gedauert, hieß es. Der Riesenfisch gehört nach Einschätzung von Experten vermutlich zu den größten Welsen, die jemals in Deutschland mit der Angel gefangen wurden.
Hat jemand nähere Information über den Riesenfang ???

------------------
***Moderator Karpfenangeln***
*********BoilieJoe*********
 

Christoph

New Member
Ich glaube, es war in diesem Jahr im Blinker ein kleiner Bericht darüber. Wenn ich mich richtig erinnere, wunderten sich beide Angler, das die Fische an ihren Angeln stets gleichzeitig zur Flucht ansetzten. Der Fang konnte aber nicht gewertet werden, weil beide den Waller außen gehakt, also gerissen hatten. Ich weiß bloß nicht, ob wir den gleichen Fang meinen...

------------------
Alles wird gut.Christoph
 

BoilieJoe

Member
Diese Meldung stand am 12 September in der Tageszeitung, ist also noch recht Aktuell.

------------------
***Moderator Karpfenangeln***
*********BoilieJoe*********
 

AalSpezi

New Member
zu Christoph:
Der Wels den du meinst wurde im Fruehjahr oder sommer diesen Jahres in der Weser gefangen wurde. Zwei angler hakten ihn gleichzeitig auf Twister.
Zu dem weiteren Wels habe ich keine Informationen...

greetz
Tobias
 
Oben