Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Hallo Leuts

Ich dachte mir,man könnte doch mal eine Art Boardietreffen machen,
und Hauptsächlich auf Waller am Main fischen.

Denke die Strecke Seligenstadt-Kleinostheim i (Plz 63500) ist super dafür,
habe dort schon einige gefangen,keine Riesen aber immerhin.

Würde sagen so im April-Mai bis dahin sollte es noch vor der Laichzeit sein,aber auch die Temps im Wasser gut sein.

Ein Wochende durch so Freitag bis Sonntag.
angler.gif


Wäre schön wenn sich hier ein paar Leute einfinden würden,die da mitmachen wollen.

Die Jahreskarte für den Abschnitt kostet ca 25-30 Euro und die Tageskarte ca 3-5 Euro 2 Ruten erlaubt.

Natürlich sind auch Angler willkommen,die auf ihre speziele Fischart gehen,
oder einfach mal auf ein Bierchen vorbeikommen.
smiley17.gif


Bin auf Antworten gespannt.

Lg Manuel
bier.gif
 
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Hi

Nur um sicher zu gehen und Überraschungen auszuschliessen ;)
Nachtangeln (auch für Gastangler) erlaubt?

Köderfisch vermutlich in der Zeit verboten!?
Brolly/Schirmzelt (ohne Boden) erlaubt!?


Strömungsgeschwindigkeit:
Käme man mit einem kleinen Schlauchboot und E-Motor zum Montagenauslegen zurecht?
Wenn es überhaupt erlaubt ist (was ja am Main wohl nicht überall der Fall ist)...
 
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

@Lorenz

Klar bekommst du auch als Gastangler Karten
und Nachtangelerlaubnis damit.Ich bin doch auch nur Jahreskarteninhaber,hast damit aber die gleichen Möglichkeiten wie mit einer Tageskarte.
 

woodrolf

New Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Der Main hat ne ordentliche Strömung, weiss nich ob das mit nem kleinen Bötchen klappt.

Ich wär auf jedenfall dabei, auch wenn ich nur aufn Bier vorbei komme, aber hoffe doch das ich bis dahin mich mal für eine Angel entschieden habe...
 

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Also ich wäre, wenns mir terminlich passt (Prüfungen in der 1. Maiwoche) mit ziemlicher Sicherheit dabei. Muss mir nur noch überlegen ob ich bis dahin noch ne Wallerrute + Rolle anschaffen kann oder mit der Aalrute ausrücke... Hab zwar noch ne alte Balzer Terminator 100-300g aber ich bin nicht so überzeugt dass die nen Waller jenseits der 1.00m Marke packt... Das Teil ist schon gute 12 Jahre alt glaub ich und stand ewig im Keller rum...

Gruß
Basti

PS: Nachtangeln geht auf jeden Fall. Das mit dem Köderauslegen weiß ich nicht...müsste aber eigentlich auch gehen oder? Ich mein es ist nicht erlaubt vom Boot zu angeln aber mit dem Boot den Köder rausfahren und vom Ufer angeln müsste theoretisch gehen.
 
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Hi
...aber ich bin nicht so überzeugt dass die nen Waller jenseits der 1.00m Marke packt...

Wenn es ums Welsfischen geht,tät ich mir um die mit 1m,1,2m usw. keine Sorgen machen.Ein richtig dicker kann immer beißen! Einige über 2,2m wurden dieses Jahr in Deutschland schon gefangen und in der Klasse +1,8m mehr als nur ne handvoll! Von der "Dunkelziffer" mal ganz zu schweigen...
Die Fische sind da und das bei weitem nicht nur in Rhein,Neckar und Donau!

Spinnfischen,hindernisfreie Gewässer,Drillen vom Boot etc. ist wieder was anderes;aber ansonsten: Keine Kompromisse!
 

Sputnik4711

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Servus Leutz,

also wenn es zeitlich paßt, bin ich auch dabei.

Habe zwar noch dieses Jahr einige Termine 2 x Dänemark BIG GAME Angeln usw. also wenn der Termin steht, schreibt es inn den Thread, und dann sehe ich ob ich es mir einrichten kann.
 
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

wann isn des jetzt, und wo? ich wohn in der nähe, vllt wirds ja echt was
 

Franziskus

leben und leben lassen
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

hallo beinander,

wenn 2011 der Waller befischt wird bin ich dabei.
Kann mir jemand verbindlich sagen was die Aussage auf dem Erlaubnisschein " mit einem Haken" bedeutet, und darf ich in der Raubfischschonzeit dem ungeschützten Wels mit Köderfisch nachstellen ?

Könnte auch anders fragen: Darf ich im März/April/Mai mit Köderfisch am Drilling oder Blinker mit Drilling fischen?

Danke & Grüße
Franz
 

spro_nova

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Hallo Leuts

Ich dachte mir,man könnte doch mal eine Art Boardietreffen machen,
und Hauptsächlich auf Waller am Main fischen.

Denke die Strecke Seligenstadt-Kleinostheim i (Plz 63500) ist super dafür,
habe dort schon einige gefangen,keine Riesen aber immerhin.

Würde sagen so im April-Mai bis dahin sollte es noch vor der Laichzeit sein,aber auch die Temps im Wasser gut sein.

Ein Wochende durch so Freitag bis Sonntag.
angler.gif


Wäre schön wenn sich hier ein paar Leute einfinden würden,die da mitmachen wollen.

Die Jahreskarte für den Abschnitt kostet ca 25-30 Euro und die Tageskarte ca 3-5 Euro 2 Ruten erlaubt.

Natürlich sind auch Angler willkommen,die auf ihre speziele Fischart gehen,
oder einfach mal auf ein Bierchen vorbeikommen.
smiley17.gif


Bin auf Antworten gespannt.

Lg Manuel
bier.gif


Ich mache mit freue mich schon..
 

Franziskus

leben und leben lassen
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Kann mir jemand verbindlich sagen was die Aussage auf dem Erlaubnisschein " mit einem Haken" bedeutet, und darf ich in der Raubfischschonzeit dem ungeschützten Wels mit Köderfisch nachstellen ?

Habe mich gestern mit dem Aschaffenburger Händler meines Vertrauens unterhalten, und er meinte: Drilling sei als ein Haken zu sehen und innhalb der Schonzeit von Raubfischen gibt es keine Einschränkung dem Wels nachzustellen, allerdings sollte der Köder so gewählt werden, das möglichst kein Hecht / Zander beißt. Also Boilie, Tintenfisch, Wurmbündel, großer Köderfisch sei möglich.

An welcher Stelle habt ihr für ein Treffen gedacht ?
 

Mr.QL

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Ich habe mal meine alte Karte kopiert falls noch jemand was zu den Erlaubnisscheinen wissen möchte.
Es gibt in diesem Bereich aber Überschneidungen der Steinheimer und der Seligenstädter Fischerzunft. Was auf der Seligenstädter draufsteht kann ich leider nicht sagen.

picture.php
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Das wäre ne Weltklasse Aktion bei der ich wenns terminlich passt (nicht in der letzten April Woche) auf jeden Fall dabei. Als Strecke würde ich die Gemeinschaftsstrecke der Seligenstädter und der Steinheimer Fischereizunft zwischen Kahlmündung und Brücke Steinheim vorschlagen, weil dann beide Karten gelten und keiner eine neue Kaufen müsste. Außerdem sollten wir in Hessen angeln, da in bayern nur bis Sonnenuntergang bzw. im Sommer bis 1 Uhr geangelt werden darf. Auf der Strecke werden regelmäßig Welse bis 1,60 Meter gefangen und von größeren gibt es auch Nachweise. Der Main ist durchaus auch mit kleinen Schlauchbooten zu befahren wenn Niedrigwasser ist. Dann gibts Tage an denen Strömung ein Fremdwort ist (Gibt ja auch genug Staustufen). Bei erhötem Wasserstand und Hochwasser ist das natürlich nicht möglich. Aber man kann Uposen ja auch werfen! Einige nehmen auch Sideplaner um Montagen auszubringen. Es gibt sogar Stellen wie in hainburg, an denen einfach ein dicker Stein geworfen wird. Die Welse stehen direkt an der Spundwand. Also Wenns soweit ist, postet es ich freu mich drauf!
 

Brandy

Lucky Craft for life
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

währe auch dabei nur am besten nochmal ne email senden wann es los geht
boot motor bzw alles was man zum montagen setzte braucht könnt ich mitbringen

gruss
 

Kneuer

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Da ich dieses Jahr auch die Karte von der Seligenstädter Fischerzunft hab, würd ich auch gern mitmachen!
 

MainFisch

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Hey Jungs,

ich wäre auch dabei!!!

Mitte Mai würde mir sehr entgegen kommen!!! Ich könnte vom 14.5 auf den 15.5 oder vom 28 auf den 29.5.

Wenn einer ein Echolot ausleihen könnte oder evtl sogar eins hat, könnten wir unsere Fangchancen erheblich steigern ;o) en Boot mit Motor könnte ich auch klar machen!

Perti

Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

Franziskus

leben und leben lassen
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

hallo beinander,

ich spreche mich für 07. auf 08.05. oder 28. auf 29.05. aus.
An den anderen Maiwochenenden kann ich leider nicht. Meine bevorzugte Strecke ist der Abschnitt zwischen A45 und Gersprenzmündung. Ausgesprochene Wallerstellen oder Löcher konnte ich da allerdings bisher nicht ausmachen.

Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Hallo Leute, mir ist der Termin eigentlich recht egal, da ich eh erst sehr spontan zusagen oder absagen kann wegen der Arbeit. Am liebsten wäre mir irgendwann von Freitag auf Samstag, da ich Sonntag oft arbeiten muss.

Viel wichtiger wäre mir, das wir an eine Stelle gehen, an der sowohl die Seligenstädter als auch die Steinheimer Karte gültig wäre. Da müssten sich nicht die hälfte der Leute eine Erlaubnisskarte besorgen. Überhalb der Hainstädter Schleuse ist zum beispiel viel Platz und man kann gut mim Auto ran. Oder halt irgendwo unterhalb des Staudingers auf der anderen Seite. Da ist auch massig Platz.
 

MainFisch

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Hey Zusammen,

also ich kann definitiv erst ab Sammstag ca.11 Uhr Vormittags. Aber wer schon Freitags loslegen möchte kann das ja so organisieren, finden sich bestimmt genug die auch noch Samstag auf Sonntag mitmachen :)

Die Stellenwahl überlasse ich mal Euch, denn ich kenne mich lediglich am Erlenbacher Main aus. Also muss ich mir ne Tageskarte für Euren Abschnitt besorgen.

Hat jemand ein Echolot? Soll ich schonmal ein Schlauchboot mit Motor klar machen?

Wer ist für das Wochenende 27.5 - 29.5???

Wieviele Leute wären wir denn circa nur um zu wissen wieviel Bier wir brauchen :m

Also Jungs lasst uns die Sache mal ernsthaft angehn!!!

Dickes Petri Heil...;)
 
Oben