Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Ah so.Wusste ich nicht.Da war ich noch nie angeln.
Wie schwer waren denn eure Bleie?? Hat der Main ne starke Strömung?

Ich hatte an einer Rute einen Stein, und an der anderen 450g Blei. Selbst 450g haben die Tendenz zu rollen und zu rutschen.
Abreißstein ist wesentlich komfortabler.

Stell ich mir persönlich gemütlicher vor, als das, was wir da vorletztes Wochenende durchgezogen haben. Das hat schon ganz schön geschlaucht.

Ich war ja sowas von im Eimer (und hab leicht nach Iltis gerochen). Als ich Sonntag mittag die letzte Montage reingeholt hab, hab ich mir gedacht, "gut daß keiner gebissen hat, da hätteste nicht mehr die Kraft für gehabt".
Apropos Eimer, mir kam die Ehre zu teil den Köderfisch-Eimer auszuleeren. Mann, ich hätte fast hinterher gekotzt. 2 Tage alte Rotaugen im eigenen Saft, da verschlägts einem lässig den Atem ... .
Würmer hab ich übrigens immer noch. Hab gestern mal draufgetippt, die sind noch OK. Aber ich kann ja nicht los.
Ich hoffe bis Mitte der Woche haben sie meinen Elch wieder grade gebogen. Dann bin ich wieder für alle Schandtaten bereit.

|wavey:Backi
 

Kneuer

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Noch schlimmer als den Rotaugeneimer fand ich meine aufgetauten und 3 Tage am Haken gewässerten Riesenrotaugen. Die rochen leicht muffig...
 

Kneuer

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

a) Petri an den Fänger

[edit Jose: gelöscht b, c, d e, f. wir Mods haben darauf auch keinen bock mehr]

Gruß vom Kneuer, der keinen Bock mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Kopf hoch! Da ich nicht glaube, daß Karpfen auf meine Würmer stehen, hatte ich wohl zwei Kontake letzten Samstag. Steht alles im Thread Angeln am Main 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:

MainFisch

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Leute leute leute, was war des en scheenes Wochenende. Falls Kneuer noch im Lande ist, und falls nicht muss er eben kommen, organisieren wir das nochmal für das kommende Jahr. Aber dann in Erlenbach am Main, ganz ehrlich, der Hessische Main ist doch Tot, Mausetot.

Mich würde es freuen, wenn wir wieder zusammen finden.

Mfg Benny
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

...wir das nochmal für das kommende Jahr. Aber dann in Erlenbach am Main, ganz ehrlich, der Hessische Main ist doch Tot, Mausetot.

Also dann warst du sicher auch dieses Jahr sehr oft dort fischen. Ich habe niemals zu vor von so viele Barschen, Zandern und Welsen teils auch unglaublich Kapitalen mitbekommen, wie in diesem Jahr.
 

Kneuer

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

@ MainFisch:
Bin nimmer im Lande, mittlerweile hats mich nach München verschlagen. Auch nicht schlecht hier. Renkenfischen, Zanderschleppen, Fliegenfischen und zum Wallerfischen gehts überwiegend nach Frankreich und Italien... vielleicht auch mal an die Isar, da sollen auch welche drin sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MainFisch

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

@Concholio: Also ich gehe im Jahr vllt 10mal ans Wasser und dann gehe ich bevorzugt nach Erlenbach.
Was man so hört ist der Fischbestand sowohl Fried- also auch Raubfisch, immer gut bestückt.
Von Hessen, ich rede von Kleinostheim bis Seligenstadt, hört man nicht all zu viel.

@ Kneuer: dann wünsch ich Dir mal ein dickes Petri.

Mfg Benny
 

Omelli1410

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Hallo ihr Wallerjäger!
Habe mit Begeisterung diesen Thread gelesen und mal aus der Versenkung geholt.
Wie siehts aus, habt ihr in den Jahren darauf nochmal was gestartet?
Wie wäre es mit diesem Jahr?
 

Franziskus

leben und leben lassen
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

hallo beinander,

wenn es sich zeitlich einrichten läßt bin ich dabei. Ich habe meinen ersten Walleransitz in der letzten Aprilwoche geplant.

Gruß
Franz
 

TomBu

New Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Kann mich Omelli nur anschließen!!

Bin dieses jahr auch mit von der Partie, werde schon mal n Paar Rotaugen zum gammeln rauslegen :)

Gruß
Tom
 

Omelli1410

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Habe mich erst seit letztem Jahr etwas intensiver mit dem Thema Waller beschäftigt. Habe 2-3 Mainansitze hinter mir, und 2x war ich am Rhein. Leider immer ohne Boot, also Montagen vom Ufer werfen oder Steinmontage relativ ufernah. Bisher ohne jeglichen Erfolg... aber das muss ja auch erst alles gelernt werden. In der Theorie alles easy, in der Praxis gab es doch öfter Verwicklungen und irgendwie hatte ich nie genug vertauen in meine Köder, bzw. das sie auch so liegen wie ich mir das vorstelle.
Also ich würde mich über so ein Treffen sehr freuen, habe noch viel zu lernen und würde den Pros gerne mal über die Schulter blicken.
Ab welcher Wassertemperatur lohnt sich der Ansitz? Ab welcher beginnt die Laichzeit?

Gruss und allzeit Petri
Thomas Omelli
 

Omelli1410

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Gracias
 
Oben