Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Kneuer

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Also, das Echo ist jetzt wieder voll einsatztauglich.

Kann also wieder los gehen ;-)
 

Kneuer

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

So, nachdem nicht nur das Echo wieder fit is, hab ich mich jetzt endlich auch noch vom Wochenende erholt.

Der Heuschnupfen hat mich gestern noch dazu gebracht, den Tag liegend im Dunkeln auf der Couch zu verbringen...
 
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

...Naja, irgendwie saß ich um 23:50 plötzlich alleine da. Montage abgerissen, und dann hatte ich keinen Bock mehr (in ne A-Klasse mit 3 Sitzen passt ein Halbgnom wie ich locker der Länge lang rein. Hab gut geschlafen).
mfg Backi |wavey:

Und ich habe mich gewundert wo du hinbist. Da du ja andauernd die Tankstelle auf suchen mußtest, dachte ich du bist wieder unterwegs.

Lustig war es ja, nur der Erfolg hätte noch zum letzten Quentchen Glück gefehlt.

@Mr. Fang: Wie schon beim Boardietreffen angesprochen, wäre ich auch dabei. Allerdings kann ich die 1. Woche nicht, und ab 22. bin ich im Urlaub. Bliebe nur noch der 18.-19. Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Also 18.-19.Juni wäre ich dabei...

LG,
Mr.Fang
 

Franziskus

leben und leben lassen
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

kommt jemand mit am 01. und/oder 02. Juli hessische Seite zwischen Schwalbennest und A45?

Grüße
Franz
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Da gilt meine Karte nicht, und mein Auto ist noch immer in der Werkstatt. Mal eben die Würmer prüfen. ...
Also die Würmer vom Wallertreffen sind immernoch gut!
Die Steaks von gestern abend sind schon hinne. ;)
Also, ich glaub vor mitte nächster Woche bin ich noch ohne Auto.
Am Besten, Backi mit Würmern hier abholen.

:)
Backi

Ma ehrlich, mag nicht jemand den Backi in Münster aufgabeln, für nen Aalansitz in Klein-Krotzenburg/Hainburg?
 
Zuletzt bearbeitet:

B.l.

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Hallo!
Sah ja ganz nett aus euer treffen.
Wie wars denn mit Mücken und anderen Plagegeistern??
Wusste gar nicht das man am Main problemlos mit Schirmzelt etc angeln kann.
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

0 Mücken, + 1 Karpfenliegen (hab super gepennt).
 

B.l.

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Wart ihr in einem Buhnenfeld oder direkt in der Fahrt.Wie waren denn die Strömungsverhältnisse?? Musstet ihr die Sachen weit schleppen?
gruss
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Am Main gibts keine Buhnen. Da das Echolot kaputt war, haben wir die Montagen an die "Kante" gelegt.
 

B.l.

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Ah so.Wusste ich nicht.Da war ich noch nie angeln.
Wie schwer waren denn eure Bleie?? Hat der Main ne starke Strömung?
 

Kneuer

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Die Strömung vom Main ist nicht wirklich stark. Man kann beim Wallerfischen Bleie von 300g locker hernehmen.

Aber, da wir ein Boot zur Verfügung hatten, haben wir statt Bleien Steine genomen. Da kann man die Montage besser auf Spannung bekommen.

Die Steine waren ca. 1-4kilo schwer...
 

B.l.

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

300 Gramm sind schon heavy.War bis jetzt nur am Rhein im Buhnenfeld.Weiss gar nicht ob meine Ausrüstung dafür reichen würde.
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Grad am Rhein würd ich heftigen Kram hernehmen.
 

B.l.

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Vom Buhnenfeld her geht es.Zumal ich viel mit Pose angel.Auch Wallerriesen gibts da nicht wie Sand am Meer.Mein Grösster war 148cm und da reicht meine Ausrüstung.
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

So wie ich das hier überblicke, scheint "Kneuer" das Equipment zu besitzen, um ein gescheites Wallerangeltreff durchzuführen...

Also... @Kneuer: ich würde als Wallerangelei-Unerfahrener gerne mal mit... eine Ruten/Rolle-Combo hätte ich...

Meinst du, es klappt im Juni eine Nacht?

LG,
Mr.Fang
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Aber dann am Schillerplatz, da müssen wir nicht so schleppen.:)
 

Kneuer

Member
AW: Wallerangel Treffen am Main Seligenstadt-Kleinostheim

Ich werd jetzt wieder verstärkt Kurzansitze starten. Das ist mir lieber als ein ganzes Wochenende.

Mit Schlauchboot und Echolot rentiert sichs halt nur, wenn man mal ne ganze Nacht draußen ist oder so.

Das dumme ist halt, dass es bei mir immer nur unter der Woche klappen wird im Juni. Und da läuftsm meistens so, dass ich um 17.00h raus geh ans Wasser und um 23.00h wieder heim.
Wenn mich der Teufel mal reiten sollte, dann geh ich schonmal ne ganze Nacht, aber das wird im Juni wahrscheinlich auch nicht klappen.

Das erste Juliwochenende bin ich aber wieder Strohwitwer. Evtl. lassen sich da 2 Nächte mal machen. Unter Tags kann man dann heim und ausschlafen. Stell ich mir persönlich gemütlicher vor, als das, was wir da vorletztes Wochenende durchgezogen haben. Das hat schon ganz schön geschlaucht.

Aber wer Lust hat kann gern mal mitkommen für nen Abend. Meldet euch einfach mal.

PS:

@ A+B: Gerade, wenn ich gezielt auf Waller fische, dann würd ich beim Material keine Kompromisse eingehen. Wenn dann doch mal der Große beißt, dann beißt du dir garantiert in den Hintern, wenn du den Bollen nicht gehalten bekommst mit leichtem Tackle. Nur schwer ist fair!
 
Oben