Wallerfänge 2012

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Hier könnt ihr alle eure Wallerfänge ob aus D, AUT, I, S, F oder was weiß ich woher posten.
Bitte denkt daran nicht irgendwelche Fotos ohne Copyright einzufügen, sondern wenns geht nur eure Fänge.
Auch ein toter Waller darf hier gepostet werden und wenn es jemand nicht passt, der soll einfach die Seite wieder verlassen. Bei Gemotze über C&R oder sonst was spreche ich OHNE Warunung eine Verwarnung aus, aus dem ganz einfach Grund, da es in einem Wallerforum sonst schnell über Hand nimmt.
Ebenso ist das kein Diskussionsthread, mal einen Beitrag ist ok, aber Fragen zu irgendwelchen Montagen oder sonst was bitte in einen eigenen Thread schreiben.
Ich denke ihr wisst euch aber zu benehmen und dann haben
wir keine Probleme.

Ich wünsche euch nun viel Spaß und allseits schöne Fänge.

Gruß Seele
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2012

Dann mache ich auch schon mal den Anfang, sind zwar nicht die aktuellsten, dafür alle aus heimischen Gewässern :l Die Vom Po lass ich mal, sind ein paar in meiner Gallerie, aber nen 1,8m vom interessiert kaum einen.
 

Anhänge

  • CIMG0376.jpg
    CIMG0376.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_0176_2.jpg
    IMG_0176_2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 499
  • CIMG0378.jpg
    CIMG0378.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 494
  • P1000637.jpg
    P1000637.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 488
  • P1000479_2.jpg
    P1000479_2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:

robdasilva

Active Member
AW: Wallerfänge 2012

Po Tour März 2012 - Böhse Siluroz

Hier meine 3 Waller über 2m

214cm
218cm + 228cm
 

Anhänge

  • IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    54 KB · Aufrufe: 526
  • P1010154.jpg
    P1010154.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 507

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Wallerfänge 2012

Huhu|wavey:,

kein Riese (ca.65cm, schwimmt wieder), aber ich üb ja noch ;).

wels800ylkka.jpg


Beifang beim Aalangeln am Main. Ich dachte schon an einen neuen "personal best" Aal, dann war es aber doch nur eine übergroße Kaulquappe ;).

Zum Welsangeln hab ich zwar mittlerweile die Ausrüstung, aber es fehlen Boot, Echolot und ein paar Angelkollegen mit denen man mal 2-3 Tage durchmachen kann.

mfg
Backi
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2012

Auch Beifangng beim Aalangeln
70cm

Die vom Po sind leider nich von diesem Jahr.....

lG Max|wavey:
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wallerfänge 2012

Hallo,
hier ein 93er Waller von mir den ich nachts auf Tauwurmbündel in einem Weiher gefangen habe.

War mein erster gezielter Ansitz auf "Küchenwaller" in diesem Jahr und hat gleich nach ca. 1,5 Std. geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2012

Sehr schöner Fisch, dickes Petri.
Sagst vielleicht bisschen was dazu wie, wo, usw.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2012

Hi, 2,03m zum Einstieg ist natürlich schon eine Nummer!


Petri! Hoffentlich komme ich die Tage auch mal ans Wasser!

Grüße JK
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Wallerfänge 2012

mensch marcus, was für ein brett. nochmals glückwunsch und schön dunkel gefärbt das fischlein:)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
marcus7 schrieb:
Achso habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, habe schon mehrere Welse gefangen, aber nun schon seit ca. 3Jahren keinen mehr gehabt und natürlich noch nie so einen großen.

Dieses Jahr hatte ich es mir fest vorgenommen und es auch oft versucht, leider nie einen Biss bekommen, "nur" nen 102cm und nen 115cm Hecht als Beifang.

Zu wie wo etc.:

Stillwasser, tagsüber auf nen BC Clonk Teaser mit Tauwürmern.

Quasi auf Sicht, hingeschwommen, dabei die Rute mit offenem Bügel am Ufer liegen lassen und in der Hand den Köder mitgenommen und ihn in Kopfnähe vom Wels angeboten und gezupft.

Beim ersten Versuch hat er es tatsächlich geschafft mit einer unvorstellbaren Präzision alle Würmer vom Haken zu ziehen OHNE dabei den Haken mit ins Maul zu nehmen(!).

Beim zweiten Versuch war ich Fuchs und habe die Würmer als Knäul drangemacht, dass nix raussteht. Selbst dann hat er es nur zur hälfte ins Maul genommen, hätte ich nie für möglich gehalten bei so einem großen Fisch mit so einem großen Maul...

Und einen Tag zuvor hab ich ihm schon 5 kleine Rotaugen+einige Tauwürmer als Knäul serviert (angebunden an Ast), das hat er nur 2-3 Std. lang angeglotzt ohne es anzufassen...

Beim Drill wäre ich beinahe ersoffen, da ich mit Rute ins Wasser musste, da er bei der ersten Flucht durch Wurzeln und geäst durch ist... das war ein Akt, da hat nicht mehr viel gefehlt zum ersaufen, vor allem bei dem Puls den ich hatte.
Konnte genau sehen wie er gebissen hat, war max. 2m von ihm entfernt.

lg Marcus

Dreh mal bitte nächstes mal wenn du fischen gehst ein Video, das kommt sicher geil rüber.

Geschrieben auf meinem Galaxy Nexus
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wallerfänge 2012

Achso habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, habe schon mehrere Welse gefangen, aber nun schon seit ca. 3Jahren keinen mehr gehabt und natürlich noch nie so einen großen.

Dieses Jahr hatte ich es mir fest vorgenommen und es auch oft versucht, leider nie einen Biss bekommen, "nur" nen 102cm und nen 115cm Hecht als Beifang.


Zu wie wo etc.:

Stillwasser, tagsüber auf nen BC Clonk Teaser mit Tauwürmern.

Quasi auf Sicht, hingeschwommen, dabei die Rute mit offenem Bügel am Ufer liegen lassen und in der Hand den Köder mitgenommen und ihn in Kopfnähe vom Wels angeboten und gezupft.

Beim ersten Versuch hat er es tatsächlich geschafft mit einer unvorstellbaren Präzision alle Würmer vom Haken zu ziehen OHNE dabei den Haken mit ins Maul zu nehmen(!).

Beim zweiten Versuch war ich Fuchs und habe die Würmer als Knäul drangemacht, dass nix raussteht. Selbst dann hat er es nur zur hälfte ins Maul genommen, hätte ich nie für möglich gehalten bei so einem großen Fisch mit so einem großen Maul...

Und einen Tag zuvor hab ich ihm schon 5 kleine Rotaugen+einige Tauwürmer als Knäul serviert (angebunden an Ast), das hat er nur 2-3 Std. lang angeglotzt ohne es anzufassen...

Beim Drill wäre ich beinahe ersoffen, da ich mit Rute ins Wasser musste, da er bei der ersten Flucht durch Wurzeln und geäst durch ist... das war ein Akt, da hat nicht mehr viel gefehlt zum ersaufen, vor allem bei dem Puls den ich hatte.
Konnte genau sehen wie er gebissen hat, war max. 2m von ihm entfernt.

lg Marcus

:q
Geil. Davon bitte einen ausführlichen Bericht fürs Magazin ;)
#h
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2012

Dreh mal bitte nächstes mal wenn du fischen gehst ein Video, das kommt sicher geil rüber.

Geschrieben auf meinem Galaxy Nexus

Dafür hätte ich einen dritten Arm gebraucht;) und selbst dann wäre es vermutlich "leicht" verwackelt, wäre wie gesagt beinahe ersoffen bei den Versuchen die Schnur aus Ästen und Wurzeln zu befreien, während am anderen Ende der Wels tobte...

@Daci: Lieber nicht, sonst sieht man in den Seen nur noch Angler in Neopren nach Welsen tauchen:q
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Wallerfänge 2012

Petri Heil! zu dem tollen Wels!#6

wünscht Dir
Backfire

(Ich fahr gleich an den Main, vielleicht gibts ja so einen als Beifang beim Aal angeln ... hehe ...)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wallerfänge 2012

Uff... 203cm ist ne Ansage #6

Herzlichen Glückwunsch - und die Fangumstände sind ja mal wirklich kurios #r #r #r
 
AW: Wallerfänge 2012

Nach etlichen Versuchen und viel Ausdauer hat es gestern endlich hingehauen und dann auch noch viel größer als ich es mir je erhofft habe.

Echt ein Hammer-Feeling :k.
Könnte zur Sucht werden;).
2,03m aus D.


sauber !!!! fettes petri herr kollege ..
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2012

Danke euch für die Petris #6.

@Slick: Ich war auch schon dabei ungeduldig zu werden, aber irgendwann wirds passieren;). Ist halt ein Geduldsspiel, wenn der Bestand nicht so stark ist wie z-B. im Ausland in einigen Gewässern.
Selbst dort springen sie einem ja nicht an den Handschuh;).

lg
 

ZanderIvo

Member
AW: Wallerfänge 2012

Hoffe das klappt jetzt

Einer der schönen Welse aus dem Osten des Landes
Gefangen am Tage,auf Kunstköder
Und das kuriose war was er hochwürgte( ne kleine Stockente)
1,54m und Gewicht leider ungewiss.Muss mir noch ne schwerere Waage kaufen
 

Anhänge

  • DSC_0317.jpg
    DSC_0317.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:

ZanderIvo

Member
AW: Wallerfänge 2012

Noch zwei schöne
Auch am Tage beim Spinnfischen

1. 1.30m,erst tod gestellt und unterm Boot explodiert

2. 1.25m

Hätte euch gern mein PB gezeigt,aber hab leider die Datei aufm Handy verloren:-(

1.79m existieren leider nur 2 Video die man hier leider nit zeigen kann
 

Anhänge

  • DSC_0251.jpg
    DSC_0251.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 379
  • DSC_0305.jpg
    DSC_0305.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:

marcus7

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2012

Dickes Petri, die sehen echt gut aus #6
 
Oben