Wallerfänge 2014

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2014

Ja jetzt läufts doch hier, freut mich. Petri an Alle.


Vor Allem an Erich für die Regengranate, in 4 Wochen greif ich auch wieder am Regen an, mal schauen ob die Wassertemperatur hält und noch einer geht.
 

chef

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2014

sorry, a bissl spät kommen jetzt die Bilder meiner Waller der letzten Wochen, alle auf relativ kleine Köfis >20 cm:
110 cm
138 cm
141 cm

letzte Woche gabs nen 170 cm Riesen, Bild folgt!!!
 

Anhänge

  • wekls 110.jpeg
    wekls 110.jpeg
    14 KB · Aufrufe: 459
  • wels140.jpeg
    wels140.jpeg
    13,7 KB · Aufrufe: 403
  • wels1401.jpeg
    wels1401.jpeg
    13 KB · Aufrufe: 424

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2014

Kann zwar auf keinen Bild was erkennen, aber hast du nen Hockeyplatz als Abhakmatte??? :)
 

~Flyfisher~

Flyfishing
AW: Wallerfänge 2014

Ich hätte da auch was von letzter Woche, ein wirklich prächtiges Exemplar :q

Gewässer: Dreiweiberner-See (Sachsen)
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 438
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 399

maaangler

Allrounder1
AW: Wallerfänge 2014

Hallo zusammen!

Kein nennenswerter Fisch seit Anfang September? Kann ich mir gar nicht vorstellen. War selbst seit September nur 2 Mal los mit einem Fehlbiss. Da kann man auch nichts erwarten. Einen hab ich dann noch beim Hechtblinkern drauf gekriegt, nach 30 Sekunden sinnlosem Hoffen und verzweifeltem Bangen ist der Haken ausgeschlitzt. Nächstes Jahr wird alles besser!

Petri an alle wünscht

der maaangler
 

andreas999

Member
AW: Wallerfänge 2014

Bei mir gab es im ersten Jahr wo ich auf Waller fische 13 Waller der Größte hatte 2,24m und über 90 kg #6 und das alles in Deutschland.


Gruß Andreas
 

andreas999

Member
AW: Wallerfänge 2014

Schau auf mein Profil Bild da kannst du ein schönen Walli sehen ;).
Sorry aber ich habe mir abgewöhnt Bilder im Forum hochzuladen #d

Gruß Andreas
 

andreas999

Member
AW: Wallerfänge 2014

Der kleinste hatte ca.1m.

Jetzt noch was aus eigener Sache.
Ich suche ab 2015 ein neuen Angelpartner zum Wallerfischen (Bereich Lampertheim bis Gernsheim ausschließlich Rhein), da mein jetziger aus Beruflichen gründen nicht mehr dazu kommt. Das wichtigste ist das man sich auf einander 100pro verlassen kann , und natürlich durchhalte vermögen sollte man mitbringen (auch mal bei schlechtem Wetter fischen gehen).
Dann sollte natürlich das notwendige Tackle vorhanden sein (Boot und Echolot zum auslegen ist von meiner Seite vorhanden).
Alles weitere kann man über pn bereden.

Gruß Andreas
 

maaangler

Allrounder1
AW: Wallerfänge 2014

Dunnerlittchen Andreas!

Da beglückwünsche ich neidvoll und aufrichtig. Lass mich raten: Du bist ungebunden!?
Toll wäre, wenn die Fänger so offenherzig wären und nach den Fängen zeitnah etwas posten. So merken die andern mit weniger Zeit, wann sich ein Ansitz lohnen könnte und man die Holde gut stimmen sollte.

Petri an alle wünscht

der maaangler
 

andreas999

Member
AW: Wallerfänge 2014

Dunnerlittchen Andreas!

Da beglückwünsche ich neidvoll und aufrichtig. Lass mich raten: Du bist ungebunden!?
Toll wäre, wenn die Fänger so offenherzig wären und nach den Fängen zeitnah etwas posten. So merken die andern mit weniger Zeit, wann sich ein Ansitz lohnen könnte und man die Holde gut stimmen sollte.

Petri an alle wünscht

der maaangler

Erstens bin ich verheiratet und habe eine Tochter.
Zweitens halten mich genau solche Kommentare davon ab was zu schreiben oder auch Bilder hochzuladen.

Gruß Andreas #6
 

maaangler

Allrounder1
AW: Wallerfänge 2014

Hallo Andreas!


Wollte persönlich natürlich nicht zu nahe treten. Falls das so erscheint entschuldige ich mich!

Das mit dem zeitnahen posten ist aber nicht nur für die interessant, die in Lampertheim am Rhein angeln. Kann dich verstehen, wenn du nicht möchtest, dass dann jemand bei dir vor der Haustüre abstaubt. Hab aber gemerkt, dass die Fische sich scheinbar in recht großen räumlichen Gebieten ähnlich verhalten. Und wenn ich sehe, dass z.B. der "chef" an der Naab Aktivität meldet, dann kann es sehr gut sein, dass auch bei mir am 100 km entfernten Main was los ist. Und dann versuche ich natürlich ehr meiner Familie Zeit aus dem Kreuz zu schneiden, als wenn sich scheinbar nirgends in der Umgebung etwas tut. Letztendlich ist der Infoaustausch in so ein Board ja der Sinn und Zweck. Dass es dann die Ausnutzer gibt, die nie etwas posten und dann am Hausgewässer vom Fänger sitzen ist dann zwar ärgerlich aber kaum vermeidbar.

Nichts für ungut und bis dann

der maaangler
 

Fischfrea

Member
AW: Wallerfänge 2014

Gestern ist mir an der Ruhr endlich der Brocken an die Angel gegangen. Vermute der Sausack hat mir dieses Jahr eine Rute sowie etliche Haken gekostet. Ein Waller von 2,14 m mit einem Gewicht von 83 kg . 4,5 Std Schweisstreibender Kampf danach war ich müde und der Waller auch so das ich ihn landen konnte. Wer den Übergang der Ruhr zum Hengsteysee kennt was das für eine verzwickte Ecke ist.
 
Oben