Wallerfänge 2015

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Da es glaube ich noch keinen 2015er Thread gibt, eröffne ich ihn hiermit mal. Gerne dürft ihr auch eure Urlaubsfotos vom Po, Ebro und Co posten. Hauptsache der Thread lebt mit Bildern.
Es wurde ja auch schon sehr viele gefangen wie ich gesehen habe, gerne könnt ihr die Bilder "nachposten".

Tight lines
Grüße Seele
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2015

Na endlich, warte schon seit Januar und wollte nicht vorgreifen #6

Bilder gibt's morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2015

So der erste Walli in 2015 vom 04.01
Er nahm einen Gummi beim Zander -Spinnen.
Mit 1,26m zwar nicht der Größte aber an der leichten Combo
ein wahres Drillerlebnis. :q
 

Anhänge

  • 04.01.2015-126cm.jpg
    04.01.2015-126cm.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Wallerfänge 2015

Ich hatte am 22.5. einen 94er beim Jiggen auf Barsch.

An der 15g Rute ein wahrer Genuss :)

Macht es noch Sinn im Moment gezielt drauf zu angeln oder sind sie schon in der Laichphase?

Wassertemp ca. 15-16°
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2015

Petri euch.

Das dauert noch, darf schon ne Woche konstant 18 bis 20°C haben bis die anfangen. Selbst dann ist immer noch was drin. Wir hatten am Po vor ein paar Wochen mitten in der Laichzeit in 6 Angeltagen über 25 Bisse, also geht immer was.
 
AW: Wallerfänge 2015

Petri euch.

Das dauert noch, darf schon ne Woche konstant 18 bis 20°C haben bis die anfangen. Selbst dann ist immer noch was drin. Wir hatten am Po vor ein paar Wochen mitten in der Laichzeit in 6 Angeltagen über 25 Bisse, also geht immer was.

Hay Seele und Petri Heil den Fängern,

ich hab schon von guten Fängen gehört vom Po, wie viele der 26 Bisse konnte man den verwerten ?

Welche montage habt ihr genutzt?

Und das wichtigste wo sind die Bilder? :)

Grüße spezi.aale
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Wallerfänge 2015

Hier ist meiner, hat nen 7cm Fat Swing Impact genommen :)

Sry, bin kein Foto profi :p

94cm
5,5kg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 294

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2015

Hay Seele und Petri Heil den Fängern,

ich hab schon von guten Fängen gehört vom Po, wie viele der 26 Bisse konnte man den verwerten ?

Welche montage habt ihr genutzt?

Und das wichtigste wo sind die Bilder? :)

Grüße spezi.aale


Sage und schreibe 4 Fische konnten wir erwischen von denen keiner nennenswert war, also hab ich auch keine Fotos gemacht, den Fischen zum Wohl.
Montagen waren nur Abspannen und Stein.
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2015

90cm mein aller erster gezielt gefangene Spinn-Waller ;)
Gefangen am 09.05.2015
 

Anhänge

  • 20150509_203047.jpg
    20150509_203047.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 323
  • 20150509_203011.jpg
    20150509_203011.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 329

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2015

Petri den Fängern. #6

Na dann lege ich auch noch mal nach.
Diesmal (zum Glück) auf die richtige Spinn-Combo :)
Der Bursche hatte genau meine Größe |bigeyes

1,90cm geballte Power bei einem Gewicht von ?

Ich schätze mal um die 50kg

Vielleicht kann ja der erfahrene Seele das Gewicht besser einschätzen. #c

#h
 

Anhänge

  • 07.05.15-190cm.jpg
    07.05.15-190cm.jpg
    143 KB · Aufrufe: 423

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Wallerfänge 2015

Petri zum Waller.
Bei der Gewichtsschätzung liegst Du ganz gut, der Bursche hat bei normalem Zustand zwischen 45 und 55 Kilo, da er ne ordentliche Wampe hat (vielleicht auch noch Wasser) dürfte er ü 50 Kilo haben.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2015

Danke, für deine Einschätzung.

Ich denke es war ne richtig fette Laich-Plautze.

Aber was meinst du mit Wasser?
Schlucken die Burschen dieses etwa zum Zwecke ......|kopfkrat
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2015

Ich habe noch nie einen Waller gewogen :)
Aber die Schätzung kommt ganz gut hin.

Es kann passieren, dass der Waller im Drill Wasser schluckt, aber ich vermute in diesem Fall auch eher, dass da gut was an Laich drin ist.

Völlig egal, geiler Fisch, Petri.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Wallerfänge 2015

Aber was meinst du mit Wasser?
Schlucken die Burschen dieses etwa zum Zwecke ......|kopfkrat

Gerade beim Spinnfischen hauen die Burschen oftmals auf die Köder und saugen sich ordentlich Wasser in die Badewanne ( oft auch Steine, wenn sie nen Köder vom Grund aufnehmen). Das sind manchmal mehrere Liter, geht ordentlich was rein. Das Wasser blasen sie unter normalen Bedingungen problemlos wieder aus, wenn sie allerdings kurz und heftig gedrillt werden, schaffen sie das nicht komplett.

Hatte schon öfter ordentliche Pfützen unter Fischen, die etwas länger zum Hakenlösen liegen mussten.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2015

Danke für euer Petri und die Erläuterungen #6

Mit aufgerissenem Maul auf den Köder knallen und dabei Wasser inhalieren, leuchtet sogar ein. |licht

Der Drill war zwar heftig aber nicht gerade kurz. (20min)
Während des Messens und Fotografierens verlor er keinerlei Flüssigkeiten. #d
Bin ich auch froh darum. Mich hat einmal ein Wels angekotzt,
dass brauche ich nie nieeee wieder. :cGewässer war der Main!

#h
 
AW: Wallerfänge 2015

Sage und schreibe 4 Fische konnten wir erwischen von denen keiner nennenswert war, also hab ich auch keine Fotos gemacht, den Fischen zum Wohl.
Montagen waren nur Abspannen und Stein.

Schade und danke dir. :)

wann geht es den an denn ebro?
 
Oben