Wallerfänge 2019

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Hier mal der erste Fang 2019.

PicsArt_03-27-08.08.47.jpg


PicsArt_03-27-06.57.07.jpg


Wünsche allen Boardis viel Petri Heil in dieser Saison
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Super!
Ist das Wasser denn da schon warm? Oder bist Du einfach nur ein harter Hund?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Petri Heil,
ein schöner Fisch und vor allem auch ein schönes Bild.thumbsup

@Cristian, für solch ein Pic geht man doch gerne mal ist Wasser.
Ich nehme aber an, dass dies weit im Süden war oder Seele.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ok, habe gerade im Thread Karpfenfänge gesehen: Du bist im Süden!:07_Cool
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Ich bin im Süden und das Wasser hatte 13 Grad, also alles gut.wäre aber auch bei 7 rein gegangen, da kenn ich wenig.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Respekt, da wären mir die 13c schon zu …..
Bei den Temperatuten höchstens mal bis zu den Oberschenkeln.:crazy
Aber auch nur wenn es der Drill erfordert.:XD
 

Taxidermist

Well-Known Member
Petri Heil zum ersten Waller 2019, auf das es noch ein paar mehr werden!

Jürgen
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Petri! Die massenhaft mikro-ondulierte Bartlerflanke auf dem ersten Pic ganz oben beweist ganz klar: Seele hakte rippi.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Nachdem ich vorgestern schon nen Fehlbisse hatte hat's heute morgen geklappt.
 

Anhänge

  • IMG_20190421_113756.jpg
    IMG_20190421_113756.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 440

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Wo der sich den Köder noch hinpacken wollte weiß ich auch nicht
 

Anhänge

  • IMG_20190429_102317.jpg
    IMG_20190429_102317.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 398

jkc

Well-Known Member
Moin, am WE gab es diesen Boilieräuber der Größenordnung 140+-10cm.
Kratzspuren am Schädel sahen schon sehr nach Laichgehabe aus. Stelle würde dazu auch passen. Bei Euch schon in die Richtung was wahrzunehmen?

DSC02019.JPG


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Das ist glaube ich noch kein Laichen, das ist erst ein sammeln und beschnuppern. Ende April wäre wirklich noch etwas früh für Waller.
 

jkc

Well-Known Member
Moin, in der Regel fällt die Laichzeit bei uns in die ersten Maiwochen.
Da ich letzte Woche in Frankreich war, weiß ich "leider" nur vom Hören, dass es bei uns mehrere Tage sonnige 27°c hatte. Wenn's einige Tage länger so geblieben wäre, hätte ich's mir schon vorstellen können, laut Vorhersage gibt's aber die nächsten Tage nen ordentlichen Temperatursturz.

Grüße
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Also wir haben momentan noch 14 Grad, da ist noch lange nichts soweit.
Aber richtig fette Ranzen haben sie schon, wobei das eher Nahrungsbedingt ist. Bissspuren waren auch nur vernarbte vom letzten Jahr zu sehen.
 

Snâsh

Well-Known Member
Haben letzte Woche 2 kleinere gefangen. Der größere der beiden (85cm sah ziemlich übel aus) Ich glaube der kam mal zwischen die Kiefer eines wirklich kapitalen ;-)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Der hat wohl nen anderen geküsst. Maulbereich war total verschrammt
 

Anhänge

  • IMG_20190510_111600.jpg
    IMG_20190510_111600.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 420
Oben