Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

karpfenwuerger

Master of Desaster
Nachdems in 4 Wochen kurzfristig ein paar Tage an den Po geht und ein Teilnehmer noch ne vernünftige, gute und langlebige Rolle sucht brauchen wir kurz eure Hilfe.

Zur Wahl stehen die Big Baitrunner LC und die Penn Atlantis 8000.

Was würdet ihr aus welchem Grund bevorzugen?

Aufgrund des Freilaufs würde ich zur Shimano tendieren.

Beide Rollen sind dwrzeit für 150 Euro neu zu haben, Preis ist somit als Argument ausgeschlossen.

Danke im Vorraus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

Ganz ehrlich? Keine der Beiden, schon gar nicht für den Preis.
 

karpfenwuerger

Master of Desaster
AW: Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

Was dann für den Preis? Multi kommt nicht in Frage

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

Du schau mal im Angelcenter Passau rein der hat super Rollen und bei Penn hast weltweiten vorort 24std service denn bei so andere wie sie alle heissen spro sänger und consorten ist es nie sicher denn ne ganz metall hast ein leben lang ich selbts fisch mit quick 550 daiwa 7000c und ner Noeis saltwöter mit 85kg brems kraft und noch alles raus bekommen was am haken war
Denn kaufst ja ned nach jeden Fischen ne neue Rolle liebe reinmal geld ausgeben und lange Freude dran habne als immer Angst habne hoffentlich über lebt dess

lg
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

Nimme ne Penn Spinfisher oder ne Fin Nor, reine Optiksache würde ich momentan sagen. Ne 9000er darfs auch sein.
 

carpforce1

Active Member
AW: Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

.... ich selbts fisch mit quick 550 daiwa 7000c und ner Noeis saltwöter mit 85kg brems kraft und noch alles raus bekommen was am haken war
.......

lg

Die Rolle musst du mir Zeigen, welche 85 Kg Bremskraft hat! :)

Zum Thema:

Finn Nor 9500
Penn SSM 950 (wenn man diese noch bekommt)
Bewährte und beliebte Rollen.

Grüße
Carpforce
 

robdasilva

Active Member
Dann musst aber die Rute noch an die Hand gipsen und die Füsse einbetonieren,
damit die 85 Kg Bremskraft halten kannst.

Gruss Rob :D
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

Da hilft nix mehr, da reißt es dir ja den Arm einfach so raus.
Versuch mal 20kg zu halten, das ist schon fast unmöglich (ohne Kampfsitz versteht sich).

Mich hat ein Baum und ein Waller mal über die Sandbank gezogen und ich konnte da nicht mehr stärker dagegen halt und so schwach bin ich jetzt nicht wer mich kennt.
 

carpforce1

Active Member
AW: Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

Er meinte Wohl eine Handleine die er mit seinen 85 Kg Körpergewicht bremst....

Da hilft kein Harz und auch das einbetonieren der Füße nicht.

Jetzt mal im Ernst, den größten Maxdrag den ich an einer Rolle (Stationär) gesehen habe waren 25 Kg. War eine Japanische Rolle für das Meeresspeedjiging.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

Da mag ich dann mal so nen schmalen Japaner sehen wie der dran hängt :)

Aber btt: Fin Offshore oder Penn SpinFisher V, nehmen sich nix außer in den Vorlieben (und Vorurteilen) jedes Anglers, beides prima Rollen.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

Aber btt: Fin Offshore oder Penn SpinFisher V, nehmen sich nix außer in den Vorlieben (und Vorurteilen) jedes Anglers, beides prima Rollen.

Hi,

das sehe ich definitiv anders! Eine Penn Spinfisher ist qualitativ definitiv schlechter als die Fin! |kopfkrat Die Fin ist/war allerdings teurer als die Penn und daher war die Penn auch sehr beliebt! Preis/Leistungstechnisch überzeugt die Penn, allerdings sind die Preise für gebrauchte Penns enorm gestiegen|bla:|bla:
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfischen am Po Big Baitrunner LC oder Penn Atlantis 8000

Fins gehen kaputt, Penns gehen kaputt, das kommt immer darauf an wie man mit dem Zeug auch umgeht.
allerdings an die Bremse der Spinfisher V kommt die Fin schon mal nicht ran. Zumindest meine Fin nicht. Läuft einfach sauber ab die Penn.
Ich seh in den zwei Rollen kaum noch riesen Unterschiede.
 
Oben