Wallerguiding vs. Köderfische

Pike`nFly

Member
Also es geht hier darum das wir dieses Jahr große Probleme haben uns gute Köderfische fürs Wallerangeln zu besorgen! Mit gut meine ich Brassen, Rotaugen oder Karauschen zwischen 12 und 25cm!

Falls hier jemand uns irgendwie weiter helfen kann, eigener Teich, Weiher, Vereinsstrecke oder ne Fischzucht wo jemand weiß das die solche Größen haben wäre das echt top!

Als Gegenleistung sind wir bereit den jenigen auf ne Tour auf unserem Sturmboot einzuladen je nach belieben auf Waller (klopfen oder stationär) Gerät könnte auch zur Verfügung gestellt werden, oder auch ne Tour mit der Spinnrute!

Wer was weiß entweder PN oder hier schreiben!

Grüße Pike`nFly
 

planlos13

Member
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

mehrmals versucht... allerdings hab ich nach ca. 40 grundeln aufgehört zu zählen:(
 

Merlin

Active Member
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

weil das für Raubfischangler vielleicht nicht immer ganz so einfach ist|uhoh:
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

Schade das ich euch da nicht weiterhelfen kann, aber ich finde das Angebot von euch echt klasse = Fairer Deal , #6

Glaube nicht das ihr keinen finden werdet , viel Glück:m
 
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

Hi

habt ihr was gegen Döbel?
Die kann man auch mit der Spinnrute fangen und in der Nahe,zumindest bei Bad Kreuznach,gibts davon mehr als genug :g


Bei Oppenheim gibts doch eine Fischzucht?
Richtmann oder so |kopfkrat

Fragt doch mal hier im Unterforum "Gewässerbewirtschaftung..." nach.Irgendjemand wird ja wohl was passendes haben.
Im Zweifelsfall tät ich an eurer Stelle auch mal im weiteren Umkreis (bei Fischzuchten) gucken und eine Jahresration für mich und die Kollegen kaufen.Gerstner liefert doch auch bei Spedition |kopfkrat Die Preisliste hab ich leider weggeschmissen,sonst könnte ich mal ein paar Zahlen nennen.Die Lieferung ist halt nicht billig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Siermann

Member
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

Hy,
könnte aus unserem Verineinsee meine kleine Schwester Rotfedern stippen lasssen ...
So in größen von 10-20cm.
Pro tag sind 10-20 Stück möglich.


lg
Tim
 

planlos13

Member
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

@lorenz, fischzuchten wurden schon abgeklappert, nix da außer forellen :( ansonsten, döbel sind schon ok !!

@siermann, hört sich doch gar nicht schlecht an !! woher kommst du denn??
 
Zuletzt bearbeitet:

Siermann

Member
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

@ planlos:
Komme aus Hoyerswerda...das liegt bei Dresdeen :m


lg
Tim
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

Dann kann deine kleine Schwester die ja mit'm Dreirad nach Mainz bringen!;)
 

planlos13

Member
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

sind ja recht flexibel was das abholen betrifft, dresden ist aber leider etwas zuuu weit ;)
 

Siermann

Member
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

Oki dachte ich mir schon :)
hab auch erst später gesehen das es im PLZ Bereich 5 steht.
Also sorry nochmal... kan sie ja versenden...da freut sich die Post und die Waller bekommen gleich schöne stinkende Rotfedern ;)

@ Sten Hagelvoll: Sie is immerhin 7 Jahre :)


lg Tim
 
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

@lorenz, fischzuchten wurden schon abgeklappert

Gerstner und Groß versenden doch auch per Spedition.Da tät ich mal anfragen bzw. im Onlineshop gucken.

Ansonsten tät ich mal in den großen Welsforen (wallerforum,saarwaller,neckarwaller) nachfragen.Da wird garantiert jemand was wissen!
Irgendwo bei Stuttgart muss wohl noch ein Züchter sein (da hat ein Kollege vor ein paar Wochen Köfis für die Frankreichtour gekauft.Ich könnte mal nachhören.Ich glaub große Schleien warns...
 

Pike`nFly

Member
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

Also allen schon mal vielen dank für eure Antworten!
@Lorenz wenn du mal unterwegs bist, so ab 5 stück würde ich dann nach kreuznach kommen und sie holen das wäre echt top! Bin da leider in keinem Verein!

Greetz Pike`nFly
 
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

@Lorenz wenn du mal unterwegs bist, so ab 5 stück würde ich dann nach kreuznach kommen und sie holen das wäre echt top!

Ich studiere inzwischen in Sachsen,sonst wäre ich mal mit ner Tonne Döbel und dem Welstackle vorbeigekommen.Zumal die Döbelfischerei an der Nahe echt Spass macht,da jedemenge vorhanden sind :vik:


Mir ist aber gerade eine potentielle Quelle für Rotaugen eingefallen.Ich weiß ihn mal auf den Thread hin...
 
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

hi
ich verkauf die in meinem angelladen zu 1,50 € je 100 gr bei größeren mengen kann man natürlich auch noch über den preis reden. aus welcher ecke kommt ihr denn ?

Danke Lorenz für den Tip.

Gruß Ronny "Die Made"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wallerguiding vs. Köderfische

Hey Madendompteur, kannst du mal meinen Maden beibringen im Kühlschrank zu bleiben und nicht in meinem ganzen Laden rum zu kriechen ? :)

Ich denke das GiantKiller eher die frische der Fische meinte. Tiefgefrorene sind eben nicht mehr so frisch und halten auch nicht mehr so gut am Haken. Aber um das Problem der Festigkeit von gefrorenen Köderfischen zu beheben bin ich gerade in einer Testphase. Werde hier berichten wenn der Test mit Erfolg abgeschlossen werden konnte.
 
Oben