Wallerköder was ist besser?

Welche Köder bevorzugt ihr?

  • Wallerboilies

    Stimmen: 7 6,0%
  • Wallerpelets

    Stimmen: 5 4,3%
  • Wurmbündel

    Stimmen: 57 49,1%
  • Köderfisch

    Stimmen: 65 56,0%

  • Umfrageteilnehmer
    116

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerköder was ist besser?

Wir haben uns gerade im Wohnzimmer köstlich amüsiert. Absolut geil :)
 
AW: Wallerköder was ist besser?

edit (nochmal verständlicher für alle)

Wasserkraftanlagen gehen in der Regel mit Staubereichen einher, da verlangsamt sich dann die Fließgeschwindigkeit, sodass sich das Wasser eher erwärmen kann (der Extremfall sind große Talsperren die ja größtenteils keine Salmonidengewässer mehr sind, auch wenn eben ein solches angestaut wurde).
"Restwasser" ist das was aus der Talsperre rauskommt und nicht der Stromerzeugung dient; das ist manchmal und/oder zeitweise dann das ehemalige Bach-/Flussbett, aber nur mit viel weniger Wasser, sodass es da auch eine tendenziell größere Erwärmung geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Fallen Waller nicht immer über kleine Mädchen her ?
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
feko schrieb:
Also,ich würde eine Ente nehmen,diese abgespannt,und die flügel gestuzt,natürlich den Schnabel zutapen das sie nicht schnattert
vg

Oder n Dackel.
Aber seitlich einschneiden nicht vergessen :)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Andal schrieb:
Das würde dann auch erklären, warum man sich an ganz frischen Reibekuchen so fürchterlich die Schnauze verbrennen kann!

Andal, ne ne ne.
You made my day. Lach
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wallerköder was ist besser?

Zappe grad durch das lausige Sa.-Abend-Programm und bin kurz bei dmax-Flussmonster hängengeblieben.
Der fischt auf Kambawels im Kongo, die Einheimischen nehmen als Köder Seifenstücke!

Das wär doch mal was. Endlich stinken die Flossen mal nicht nach Tintenfisch, Gewürm & Leberdip, sondern wie frisch gewaschen :)
 

griech

New Member
AW: Wallerköder was ist besser?

Früher wurde Seife aus tierischen Fetten hergestellt. Deswegen funktionierte dieser Köder. Obs bei der Chemie von heute noch funzt?
 

RKO9

Member
AW: Wallerköder was ist besser?

hab ich auch esehen mit der seife aber wie gesagt obs mit dem chemiescheis noch funzt??? ich glaub nicht
 

Torkel

Member
AW: Wallerköder was ist besser?

In der Sendung hat Jeremy Wade gesagt das die "neumodische" antiseptische Seife genau so fängig ist wie die aus tierischen Fetten.
 

carpforce1

Active Member
AW: Wallerköder was ist besser?

Mit der Chemieseife wird man eher die Fische im großen Umkreis verscheuchen!
Die Seife, welche dort verwendet wird, ist Kernseife.
Diese besteht aus Fett geringer Qualität und Kochsalz.

Diese Seife ist günstig und jederzeit zu bekommen in den Ländern der dritten Welt.

Wenn man es mal testen möchte, kann man Kernseife auch im Reformhaus bekommen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wallerköder was ist besser?

Ich vermute eher, dass es sich um hausgemachte Seifen handelt. Die werden aus tierischen Fetten und Asche gesotten. Dagegen ist die Kernseife ein echte Pafümerieerzeugnis.

Man wird von diesen Hausmacherseifen zwar sauber, aber stinkt genau so wie vorher, nur anders. ;)
 

Jose

Active Member
AW: Wallerköder was ist besser?

Hallo,

die Erft hat aktuell in Glesch 18 Grad !!!!!!!!!! und in Neubrueck 14 Grad

große flüsse sind in der regel moderater temperiert, der rhein (honnef) hat heute 6,5° ganglinie.
in glesch ist die erft vergleichsweise ein rinnsal, das sich eigentlich noch stärker den umwelttemperaturen angleicht.
darf ich fragen, wieso die erft da 18° hat?
(bitte nix mit reibung als grund, akws gibts da auch nicht)
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Wallerköder was ist besser?

hat mir der angler derm ir und meinem kumpel den weiher gezeigt hat gesagt vlt. durch reibung was weiß ich

Manchmal sollte man einfach überlegen, bevor man was glaubt. Hast doch sicher auch mal Physik in der Schule gehabt.

Ich kann dir jedenfalls versichern, dass Wasserkraftwerke das Wasser nicht wärmer machen. #h
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Wallerköder was ist besser?

Hallo Jose,

RWE hat dort den Braunkohleabbau und ein paar Kraftwerke. Die Erft fließt auf 40 km durch das Gebiet. Welcher Umstand jetzt genau welche Gradzahl bringt ... keine Ahnung! Aber sie soll quasi nie unter 13 grad liegen, sodass einige südamerikanische Tiere und Pflanzen, die ausgesetzt wurden ...heimisch sind.

Im Sommer solls auf 28 Grad gehen.

Die letzten 12 Monate war der Jahrestiefstand in Glesch -> 15 Grad!
 

Jose

Active Member
AW: Wallerköder was ist besser?

einleitungen also. muss man wissen, um zu verstehen. dann man los zu den erftwallern. hab da ja schon erstaunliches gelesen.
 
Oben