Wallerköder

Cool1997

Member
Hallo ich will heute auf Waller gehen nachts bis 1 uhr die ******** ist die dass wir keine Würmer haben und bei uns das Köderfischen oder blinkern noch verboten ist

welche Köder gibt es noch zum Wallerangeln ??

Schnell Bitte antworten :)
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Wallerköder

Oft werden Calamares / kleine Tintenfische als guter Köder angepriesen - die sollten aber schon etwas stinken!

Persönlich habe ich darauf noch nie einen Wels gefangen - aber der Köder wird immer wieder als "gut" empfohlen!(scheint wohl an manchen Gewässern gut zu klappen!).

Sonst hol Dir mal Geflügelleber - hält nicht gut am Haken, aber klappt auch!

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:

Cool1997

Member
AW: Wallerköder

bei uns darf man nicht mit sowas angeln auf raubfisch darf man nur mit tauwurm mais maden usw. ich meine von den Ködern
 

Cool1997

Member
AW: Wallerköder

jabei uns ist das raubfischangeln allgemein ab dem 1.september mit wurm darf man angeln aber ich habe keine vl. gibt es noch andere Köder
 

Micha383

Member
AW: Wallerköder

Forentroll??

Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist mit AKtiv auf Räuber nix.
Und wenn auf Räuber nur mit Wurm.

Also mir kommt gerade die Frage wenn ihr nur mit Wurm dürft und du keine hast wirds doch ein wenig eng mit der Auswahl.

Ansonsten fällt mir nur das ein Klick
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Wallerköder

Wenn Raubfischangeln bei euch noch verboten ist, dann halte Dich daran.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Wallerköder

...trollig das Ganze.....klingt komisch - ist es auch!

Naja - 14 isser.

E.
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Wallerköder

Es gibt manche Vereine da dürfen sie mit 14 zwar schon allein los, jedoch nicht gezielt auf Raubfisch fischen.

Denke dass, das hier so ein Fall ist.
 

d0ni

Member
AW: Wallerköder

bei uns gehts nachts eigtl immer mit den tauwürmern ^^
Natürlich auch auf einer guten Wiese
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Wallerköder

Genau, das wäre auch die einzige Möglichkeit die mir einfällt.
Jetzt den Gartenrasen ordentlich fluten und kurz vorm Losfahren die Tauwürmer mit Taschenlampe und leisen Schritten aufsammeln (vielmehr einfangen:q).
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerköder

Alternative Köder für Waller: Leber, Hühnerdärme, Calamari, Wurm, Blutegel, Clonk Teaser, Pellet, ............... Er frisst einfach alles, aber am einfachsten sind einfch Calamari, kann man einfrieren, halten gut am Haken, nur sollten sie 3 Tage vorher in der Sonne schön faulen ;)
 
Oben