Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Hey Desaster, alles klar? Warst du schon auf unserem Platz auf Waller angeln? Hab da gestern ne 2ltr Colaflasche gefunden...

@die anderen Lahnfischer: Wer von euch hat den einen Schein für die Unterlahn? Ich kenn da ein paar Stellen, die eigentlich immer guten Fang hergegeben haben. Bin bei den Buhnenfischern der einzigste damit und leider ist der Jahresschein für diesen Gewässerabschnitt sehr teuer und die Gastangelbestimmungen auch nicht gerade so toll...
 

Griffin

Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

So Leutz, bin auch wieder mal im Lande. Viel zu tun, kaum Zeit aber trotzdem viel geangelt.

Also hier die neuesten Erfahrungen von 2005:

Zur Lahn -

Kollege von mir schwört auf die Lahn, fängt aber nie was. Noch nicht mal nen popligen Barsch konnte er erwischen. 2004 ging immerhin noch ein bißchen was, konnte ich mich ja selbst von überzeugen als ich ab und zu mal mit war. Aber mittlerweile resigniert er auch. Das einzige was definitiv dauerhaft geht sind Döbel und Waller. Die fängt man nämlich nach wie vor an der Lahn. Direkt im Nassauer Abschnitt und um die Mündung des Gelbachs sind gute Fangplätze für Welse. Vor allem auf Kunstköder fallen die ordentlich rein.

Ich gehe jetzt mal davon aus das ihr "fast" alle eher Raubfischangler seid. Meine Meinung zur Lahn hat sich nicht geändert. Mein Kollege hat sich sofort den Rheinschein geholt nachdem er von meinen Berichten gehört hat.

Zum Rhein (Abschnitt Osterspai bis kurz vor Rüdesheim) -

Ich - Buhnenfeld neulich, Aland, 50 cm, 3 Kg, auf Zander-Spinner

Kumpel - Rheinhafen neulich, Rapfen, 62 cm, 2 Kg, auf 5 cm Gummifischli

Ich+Kollege - Rheinhafen neulich, 7-8 Barsche vom Ufer, 4-5 die sich wieder losgezobbelt haben, auf 4-cm-Twister mit Schaufelschwanz

Kumpel - Buhnenfeld neulich, Zander, 65 cm, 2,8 Kg, 1-Minus-Wobbler von Mann's

Auf Wels hatten wir es noch nicht versucht. Meistens bleibt abends nicht viel Zeit so dass man nur schnell seinen Rucksack und die Spinnrute einpackt. Für Welsmontagen auf Grund bleibt keine Zeit.........leider.

Soll keine Prahlerei sein, sondern nur mein Eindruck davon, wo die Euros für eine Jahreskarte besser angelegt sind.

Bestätigt übrigens auch meine Meinung das Angeln im Hochsommer wesentlich erfolgreicher ist als der oft so hochgepriesene Herbst.

Gruß

Griffin
 

kaisw88

Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Hi leutz,

Kann man nicht auch einfach so mit pose und köderfisch oder wurmbündel welsnageln machen?? Nicht denn gansen quatch mit der boienmontage und so ?? Habt ihr noch vorschläge für montagen??|kopfkrat
 
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Hallo Leute,

bin nun auch mal wieder hier. Tja wie bereits erwähnt habe ich mich auch an unseren anderen Flüssen Rhein & Mosel um gesehen. Nix nennenswertes Aale überall, Zander in Rhein und Mosel. Nur eins muss man wie bereits schon erwähnt der Lahn lassen es ist die Ruhe die dort herrscht. Genau das ist auch der Grund warum ich wieder an der Lahn unterwegs bin und bleiben werde. Da ich nun auch noch nach Obernhof gezogen bin (2 Dörfer weiter) ist die Lahn nun die beste Alternative. Zusätzlich habe ich mir auch ein kleines Angelboot zugelegt das innerhalb 10 min komplet auf dem Wasser ist. Nun zu den Fischen, es sind dieses Jahr bis zum heutigen Tag auch nur Döbel, Hecht, Barsche & Rapfen verhaftet worden. Waller sind bis jetzt nur wieder diese Aquariumteile unterwegs gewesen. Die kleinen Säcke fressen sogar 250Gr Hänchenleber vom 4er Drilling. Die Waller sind ausschließlich im Strom auf der Jagd. Nur finden muss man diese.
cu Desastermaster

@ Asphaltmonster: lebst du noch?
 
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Ja, ich lebe noch... Bin seit fast 6 Wochen krank geschrieben und konnte bis letzten Sonntag nicht fischen gehen.

Aber es läuft ganz gut bis jetzt. Hecht, Barsche, Barben usw.
 
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Hach nun bin ich Platt. Da hört man seit nem Jahr nix mehr voneinander, Buhnenfischerseite ist auch schon seit langem fast tot un nun schreibbt man mal ein wenig im Board rum, gibt es auch schon Antworten vom Barbenklatscher. Wie seit 6 Wochen Krank und konnte nicht Angeln. hat dir doch vor 2 Jahren den Fuß gebrochen und warst angeln? was ist los? Antw. auf Bunenfischer.

cu
 

CrazyWallerholz

New Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Ja Gude Desastermaster ich komme selber von der Lahn bei Diez und habe eigentlich nur gute Fänge gemacht vor allem mit Aal also irgendetwas machst du falsch schreib bitte ma zurück und teile mir mit welche Montage und und welchen Köder du für Wels Zander und Aal benutzt hier hast du mal meine E-Mail adresse

Schlange-Groessl-2006@web.de

Achso noch zu den Köder fischen wenn du kleine Rotaugen fangen möchtest dann nimmst du am besten nen Madenhaken und steckst ein Maiskorn drauf das ist der perfekte Köder bei uns in der Region ; )

:vik: Viel Spaß und Petri Heil euer CrazyWallerholz
 
Oben