Wallerschnur

_maddin_

New Member
Hi ich habe dieses Thema erstellt, da ich gerne wissen wollte welche Schnur bzw. Schnurstärke ihr zum Wallerangeln auf Grund empfehlt???

Ich bin nämlich Waller einsteiger und habe keine ahnung.#c|kopfkrat
Es wäre nett, wenn viele antworten würden.
Danke
 
AW: Wallerschnur

Hallo,
guck mal auf http://www.gigafish.de/ ,die haben ein gutes Wallerprogram.
Gruß.
Krabbenfänger
 

Seefliege

Member
AW: Wallerschnur

|wavey:

ich verwende auch die powerline von gigafish in der stärke 0,5 mm als hauptschnur und das vorfachmaterial in den stärken 1,00 und 1,2 mm ... hat bisher alles gehalten. #6

Petri von Matthias.
 
AW: Wallerschnur

Als erstes wäre die Frage nach dem Gewässer und den zu erwartenen Fischgrößen.

Allgemein damit das Ganze nicht zu teuer und schwer wird, würde ich dir eine Geflochtene ab 20kg Tragkraft (ca 0,25er - 0,30er) empfehlen, da ich kein Freund von überdimensioniertem Gerät bin.
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Wallerschnur

Woei man gerade beim Wallerangeln ruhig "Überdimensionieren" Kann. Denn wenn man in Hängerträchtigen Gewässern mit scharfen Kanten angelt kann Überdimensioniert gerade recht sein.

Such momentan auch ne Schnur da ich dieses Jahr mal am Neckar nen großen will.
Fast überall raten sie zu Markenschnüren wie Leitner oder Waller Kalle und stärken zwischen 0,5 und 0,6mm

Stell mir selber die Frage ob es wirklich so ne Teure schnur sein muss.

Hat jemand erfahrungen mit der Power Pro? Wird ja beim Spinnfischen hoch gelobt und die gibts auch bis 250lb

Gruß Thomas
 

Mich´l

*FLUSSOPFER*
AW: Wallerschnur

Tipp: grosse Köder an Leitner Super Cat 0.50
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wallerschnur

Mir hat bisher ne 25er Quattron PT mit 16,5 Kilo linearer Tragkraft (sind realistische Angaben, daher liegen sie bei den Angaben unter anderen Schnüren...) immer gereicht zum spinnfischen auf Waller.

Und auch für (leider) knapp 2 - Meter - Fische. Aber irgendwann klappts auch mal mit drüber...