Wallerstube Obersteinebach

Hallo Boardies,

bei mir ist es bald wieder mal so weit und ich will zu Schosch in die Wallerstube Obersteinebach. Da meine letzten zwei Ausflüge nicht gerade so sehr von Erfolg gekrönt waren was die Fische aber nur betrifft, wollte ich fragen ob jemand da war und Tips hat?!
Einen Ausflug dort hin und einen Tag dort zu Verbringen ist allerdings schon Erfolg genug.

Gruß
Wizzard
 
AW: Wallerstube Obersteinebach

Hi, der Thread ist zwar etwas älter aber wollte keinen neuen eröffnen ;D
War einer in letzter Zeit in der genannten Anlage angeln und kann mal etwas erzählen ;D
Gruß Roman
 

sysp02

Member
AW: Wallerstube Obersteinebach

Waren am letzten Sonntag dort, zu zweit 17 Lachssforellen zwischen 1 und 1,5 Kg. Letzten Dienstag am Feiertag hatten wir zu zweit 11, davon eine von 5 Kg. Also ein Besuch lohnt.
 
AW: Wallerstube Obersteinebach

Das hört sich vielversprechend an ;D.
Womit habt ihr geangelt? WEit drausen? kurz über den Grund aufschwimmend ;D
vielen dank schonmal für die tipps.
gruß
 

sysp02

Member
AW: Wallerstube Obersteinebach

Das ist in Obersteinebach jeden Tag eine neue Herausforderung, die Fische zu finden, ist halt kein kleiner Weiher. Wir waren einmal direkt an der Wallerstube (Platz 100) und einmal mehr Mitte See (Baum). Die Fische standen noch nicht tief, kann sich aber bei den jetzigen Temperaturen täglich ändern. Immer mal schauen, was der Nachbar so macht, viele Angler dort sind Stammgäste und wissen genau was sie tun.

Petri Heil
 
AW: Wallerstube Obersteinebach

Moin Leute,

Donnerstag geht es mal wieder zu Schorsch in die Wallerstube.
Es soll zwar sch....kalt werden aber egal.
Hat denn noch jemand letzte Tipps wie es im Moment läuft?

Gruß Wizzard
 
AW: Wallerstube Obersteinebach

Moin Leute,

so wollte Euch auch noch berichten wie es war.
Wir sind zu zweit morgens um 07:30 auf geschlagen bei trockenem Wetter und kalt (2Grad). Außer uns nur noch ein Angler am See.
Da es die Tage zuvor minus Grade hatte haben wir uns für auftreibende Montage mit Bodentaster entschieden.
Fazit war leider etwas weniger gut, jeder eine Lachsforelle, meine aber über 4 Pfund.
Im Laufe des Tages haben wir alles probiert, schleppen mit Pose, Spiro in allen Tiefen und auch auftreibend in allen Tiefen bis 3 Meter.

Aber, für mich nach wie vor eine der schönsten Anlagen und einen Klasse Tag gehabt.

Gruß Wizzard
 
Oben