Wallervorfach?? Geflochten oder Monofil?

Elgar

Member
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal gezielt auf Waller gehen und da stellt sich mir eben folgende Frage: Ich habe hier geflochtenes Vorfachmaterial liegen bin aber auf den gedanken gekommen, ob es nicht besser wäre ich würde zum vorfachbinden besser das monofile Vorfachmaterial vom meeresangeln nehmen. das sollte mir doch einen dehnungspuffer geben, wie wenn alles, leine und vorfach aus geflochtenem Material wäre. Wer kann mir aus Erfahrung sagen, welches das bessere ist?
 

robdasilva

Active Member
AW: Wallervorfach?? Geflochten oder Monofil?

Servus,
ich fische nur mit geflochtenem Vorfachmaterial auf Waller, ist für mich die sicherste Variante.
Auch am Po benutzen wir nur dieses Vorfachmaterial.

Gruss
 

Elgar

Member
AW: Wallervorfach?? Geflochten oder Monofil?

danke, auf alle fälle ist es auch einfacher zum binden
 
AW: Wallervorfach?? Geflochten oder Monofil?

HI
danke, auf alle fälle ist es auch einfacher zum binden
Sicher hat mono manchmal seine Vorzüge,da steifer,aber im allgemeinen dürfte ein dickes geflochtenes langen!
Stark genug sind die ohne jeden jeden Zweifel und bei dem was z.B. das Gigafish in über 1mm Stärke kostet,kann man auch bedenkenlos einfach mal ein Vorfach wieder in seine Einzelteile zerlegen und mit neuem Vorfachmaterial neu binden :g
 
Oben