Wallons Fischzucht und Angelsee

stuka

Member
Kennt irgend jemand diese Anlage, will sie demnächst besuchen und mein Glück probieren...........Die Infos auf der Homepage diese Anlage hören sich interessant an, etwas überteuert aber.. wenn der Besatz stimmt dann gehts noch. Und wenn jemand aus Stuttgart und Umgebung mitkommen will ist kein Problem da ich meistens alleine fahre um neue Gewässer zu entdecken. Hier noch die Internet Adresse von diesem Teich http://www.wallons-fischzucht.de/ Brauche so viele Infos wie möglich und bedanke mich im voraus.
Petri
Stuka
 

fishking79

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

hallo,
ich war letztes jahr mal da!
zur anlage selbst kann man wirklich nichts negatives sagen.
sauber und gepflegt!zum besatz kann ich nich viel sagen, war ja nur einmal da und das im sommer! das wasser war also recht warm so das die forellen an der oberfläche schwammen und garnicht an fressen dachten! würde empfehlen am einlass zu fischen (rechts vom parkplatz aus)gerade wenn es warm ist!
hoffe für dich, wenn du da bist das er auch etwas größere fische besetzt!am tag wo ich da war wurden nur bessere hechtköder gefangen!
die preise sind jedenfalls zu hoch(1rute/halber tag, mit ködern da ist man schon über 20teuros los)
gruß
 

stuka

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

Fischking79 danke für die Infos, hm.... es hört sich an wie an meisten anderen Teichen. Im Sommer wenn es warm ist, und die Forellen an der Oberfläche schwimmen fängt man sie nur morgens wenn es relativ kühl ist, und Tagsüber wenn überhaupt dann meistens in der nähe von Wassereinlauf. Der Besitzer macht auch Werbung mit Stör, Waller und Aal. Mich interessiert ist das wirklich nur "Reklame" um Angler anzulocken oder werden da auch wirklich diese Fische gefangen?
 

fzZzzz

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

Hey,

Also ich und Boardie olir gehen Samstagabend zu diesem See :

http://www.angelpark-zur-fischerhuette.de/1.html

Da ist Nachtangeln angesagt(20Uhr bis morgens)...

Besatz ist Forelle, Aal, Hecht, Karpfen...
Beim Nachtangeln darf man mit Köfis zu Werke gehen, was sonst verboten ist. Denke mal das wird n ganz netter Ansitz, wenn du mitwillst meld dich einfach mal. Ich könnte dich auch aufsammeln und wir cruisen dann zusammen hin.
 

baasel

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

bin am samstag auch da, hoffentlich geht was, der eine zander den ich dort schon gefangen hab war nicht schlecht.
 

140367

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

Hallo,
War vor etwa 6 Wochen dort.
17 Euro bis 13.00 Uhr und dann verlängert 10 Euro bis 19.00 uhr, also 27 Euro.
Es wurden morgens ein Paar Fische eingesetzt und Nachmittags.
Mir ist das dort zu teuer,fahr lieber nach Alteinsteig.
Gefangen habe ich 2 Forellen und 2 Goldforellen(a 600g).
Ein Stör (60cm) kam ab und zu am Angelplatz vorbei.
Das Nachtangeln in Mühlacker ist mir auch zu teuer (25 Euro),
und es macht auch keinen Spaß da nicht einmal die Pächter wissen was in
Ihrem See drin ist.
Ich wünsch euch viel Glück.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

stuka

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

@fzZzzz danke für die Einladung aber mein Problem ist das ich bis November am Wochenende und Dienstags arbeiten muss#d kann leider nur Mo,Mi,Do und Fr. angeln gehen ;) . Wünsche euch viel Spaß und dicke Fische#6
@140367 du warst vor 6 Wochen dort und da war es noch ziemlich heiß ......jetzt ist es kühler geworden, glaube jetzt müssten die Fische auch besser beißen;) Altensteig kenne ich sehr gut bin dort so was wie Stammkunde, meine Meinung nach ist es auch die Beste Forellenanlage weit und breit. Fische sind in sehr gute Kondition (Gesundheit) und der Besatz stimmt auch. Nur im Sommer am Wochenende würde ich es nicht unbedingt empfehlen weil dann herrscht "Volkfeststimmung" es sind einfach zu viele Leute da, so das Mann nicht mehr richtig angeln kann..........Aber jetzt durch meine Arbeits Zeiten kann ich öfter unter der Woche hingehen:) Aber immer nur Forellen angeln........deswegen interessiert mich ob in der Wallons Teich auch andere fische rumschwimmen.
 

baasel

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

soweit ich weiß hat der doch auch zander wels aal karpfen und stör besetzt bei wallon.

die frage ist doch immer nur in welchen mengen die drin sind.

ein wenig kann ich dir dazu helfen aber denk ich.

zu karpfen kann ich dir nix sagen, asser das kleine satzkarpfen da sind. ob größere weiß ich nicht.

stör, naja, kann man die gezielt beangeln? hatte mal einen auf 2 bienenmaden als beifang. größe so um die 70 cm, also mehr oder weniger auch ein satzfisch. aber für den spaß zwischendurch an feinem gerät hat er doch gereicht.

zu aal, ich war 3 mal dort, 4 aale wurden von anderen leuten insgesamt gefangen. 3 davon auf grund, und einer beim schleppen. war wohl verwirrt der fisch..

zu zander und wels: ich war mal da und mir sind um halb 12 die köder ausgegangen, hatte nur noch ne hand voll maden. also köfi gestippt, "filetiert" und mit fischfetzen auf grund liegend geangelt. zuerst nen zander von 65cm und kurz darauf noch nen 55er wels gefangen. und das beides innerhalb von einer stunde zur mittagszeit...

naja, mag zufall gewesen sein das ich so erfolgreich war in der kurzen zeit, vieleicht aber auch nicht. die erfahrung zeigt mir allerdings das das nicht ganz zufall war, in fast allen anlagen wo nicht nur forellen als besatz drin sind habe ich mit fischfetzen ganz gute erfahrungen gemacht. das liegt denke ich mal vor allem daran das raubfische abgesehen von forellen dort so gut wie gar nicht beangelt werden.


also mein tip wäre fischfetzen auf grund an einer tiefen stelle im teich, aber mach es wie du willst. und nochwas, mach es an nem tag wo die forellen gut laufen. dann sind die fische erstens in laune und fressen (wenn sie nicht vor 10 min besetzt wurden, dann gilt das nicht). und ausserdem hast du immernoch deine forellen wenn sich danach auf fisch nichts tun sollte. so mache ich das immer.
und lass dich ruhig belächeln wenn du umbaust und kevlarvorfach montierst. die blicke gehn vorbei wenn dun zander fängst^^


also ich wünsch dir/euch allen viel glück, wäre nett wenn ich über euren erfolg berichten würdet.


gruß, sebastian
 

mohl1

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

hallo stuka.ich war mit einem kumpel vor 2 wochen sonntags dort(wallons).da war es ziemlich warm.meiner meinung nach kannste die anlage im sommer vergessen.die forellen sind nur am luftschnappen und haben kein interesse nahrung aufzunehmen.im frühjahr und herbst ist es zu empfehlen.die anlage finde ich besser als freddy in altensteig,denn bei wallons hast du deine ruhe und stehst nicht mann an mann wie bei freddy.fische sind auch ok.auf stör mit wurm auf grund(hab ich vor 3 mon.einen gefangen,ca.80cm).wir hatten vor 2 wochen nur jeder 1 forelle erbeutet,sonst bei guter wetterlage(kühler)bin ich nie unter 10 forellen(auch lachsforellen)vom wasser.es lohnt sich also erst wieder wenns kühler ist. dann mal petri heil.#h
 

fzZzzz

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

@ stuka

Du kannst auch mal Bescheid geben wenn du nach Altensteig fährst. Da mein Studium erst im Oktober anfängt hab grade auch unter der Woche viel Freizeit. Altensteig war ich vor 1-2 Jahren mal ab und zu.
Und das Wetter passt ja grade um ein paar Salmoniden zu ärgern. Ich werd Samstag n paar Bilder machen und n kleinen Bericht anchreichen !!!

Petri Jungs
 

stuka

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

Jungs, also ich bin wirklich sehr positiv überrascht, so viele Infos und Hilfe..............Ich werde es mir gut merken und jeder von euch hat eins gut bei mir, und wenn wir uns mal am Wasser treffen würden, dann spendiere ich jedem ein Bier und ein kurzes#6
Baasel da du so ein schönes und langes Bericht geschrieben hast. Hast auch 2 Bier und 2 Kurze verdient #6#6
Petri und dicke Fische
Stuka
 

stuka

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

So mit etwas Verspätung hier mein Bericht von Angeltag bei Wallons...........
Positiv war:
Es ist sehr ruhig,
Mann hat viel Freiheit beim angeln (fast alle gängige Köder erlaubt)
Die Anlage drumherum macht einen sauberen Eindruck,
Negativ war:
Es ist verdammt schwer die Anlage überhaupt zu finden (habe im Waibstadt mehr Zeit gebraucht die Anlage zu finden als für die Fahrt von Stuttgart dort hin und am Telefon so gut wie keine Infos bekommen)
Das Wasser war sehr verschmutzt eine richtige braune Brühe....(ok kann Wetter bedingt sein)
Habe halbe Tag mit einem Kumpel geangelt (Nachmittags)und jede von uns mit 2 Ruten (27€ pro Mann) und es wurde kein einziger Fisch besetzt............(ausrede vom Besitzer war das er um 12 Uhr schon einmal besetzt hat..........|kopfkrat)
Der Besitzer kamm nur zwei mal raus aus seine Hütte, einmal zum Müll sammeln von Angler die vor uns da waren und einmal nur kurz um zu sehen was wir so treiben..........
Die Fische (ja wir haben sogar 8 Forellen gefangen) haben einen schlechten Geschmack gehabt (vielleicht waren die zu lange in dem Teich drin, wo das Wasser nicht so sauber ist. Die zwei Teichen wo die Fische gehältert werden für Besatz haben ganz sauberes Wasser gehabt, nur der Angelteich war so richtig verschmutzt........)
Mein Fazit:
Also die Anlage ist nicht so mein Favorit.......Viel zu teuer für das was Mann angeboten bekommt. Für das Geld kenne ich bessere Anlagen. Wir haben mit allen gängigen Köder geangelt (4 Ruten gehabt.......Fischfetzen, Tauwurm, Maden, ganze Köderfische und Forellenteig.....) und es haben nur Forellen gebissen.........und öfteres Platzwechsel hat auch nichts gebracht. Ich möchte nicht das Mann mich falsch versteht, bin kein Kochtopfangler. Natürlich freue ich mich wenn ich etwas mehr fange aber Fischfang steht bei mir nicht an oberste Stelle und ich weis auch das man fürs Angeln und nicht für die Fische bezahlt...........aber bei diese Anlage ist einfach alles überteuert........

FzZzzz und Co.
Wie war euer Nachtangeln........habt ihr mehr Glück gehabt wie ich#c
 

HD1983

Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

@ stuka

Du kannst auch mal Bescheid geben wenn du nach Altensteig ...

Dazu kann ich nur n Tipp geben falls Ihr nochnie da wart, wer Forellen will, bei denen bei jeder Forelle schon die Gräten um unteren Rand losgelöst sind......

dazu mit dem Lastwagten angeliefert werden..... viel zu wenig Platz in der Aufzucht haben das schon die Flossen angebissen sind......

mir schmecken die ganz und garnicht... soll aber jeder selber wissen....

Grüße euch alle

Heiko
 
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

ich war letztes jahr sehr oft da und hab immer zwischen 7 und 12 forellen gefangen aber dann war ich aufeinmal da im september letztes jahr und es ging gar nichts ich war allein am see und es waren tote fische an der oberfläche gelegen ich glaub der see hatte irgendwas oder hat es noch ich würd dir foreellenhof ittertal empfehlen dort is es super und auch eine super anlage wenn du hin gehst sei früh da dort ist immer voll und dann setzt dich an nen wassereinlauf da beisen die fische den ganzen tag auch wennns mittags warm wird er hat auch ne homepage guck einfach in google nach forellenhof-ittertal
mfg forellenfan12
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

würd mich auch interessieren
 

Knobbes

Active Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

Hab mal angerufen, anscheinend keine Kunstköder erlaubt.

Wie groß ist eigentlich der See dort und wie tief,ist der immer so klar wie er auf den Bildern auf der Seite aussieht?
 

Knobbes

Active Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

So war am Do Früh mal mit einem Kumpel dort, eine sehr schöne Teichanlage, mit einem sehr netten gesprächigen Besitzer muss man wirklich mal erwähnen.
Gefangen hab ich 10 Forellen (ausgenommen 6 Kg), davon 8 Lachsforellen und einen kleinen Aal mit so 35- 40 cm denn ich wieder schwimmen lies.
Mein Kumpel hat 9 Gefangen, davon ebenfalls 8 Lachsforellen.
Die Forellen sahen auch schon super aus und schmeckten sehr gut.
Zum aktuellen Fischbesatz muss man aber sagen sind es normale Regenbogenforellen und Lachsforellen bis 3 Pfund, Saiblinge wurden nur im Frühjahr besetzt und sind schon fast alle draussen.Karpfen und ein paar Störe, anscheinend wird nach jedem gefangen Stör wieder einer nachbesetzt,die man auch im Zuchtbecken nebenan sehen kann.
Zander sind nicht mehr viele drin, und ein paar kleine Welse wo beim letztjährigen ablassen nicht mit rauskamen.
Dann sollen auch noch 20 Grasskarpfen drin sein.
Hab es auch mal auf Stör probiert, aber da ging nix.

Also mein Fazit:
die Anlage ist empfehlenswert, aber man kann auch Pech haben, am Tag zuvor waren 12 Angler dort und haben nur 7 Forellen gefangen.
Bei uns waren 5 Angler und schätzungsweise sind so 35 bis 40 Forellen gefangen worden.
Besetzt wurde immer wenn wieder neue Angler kamen so 2,5 bis 3 kg pro Angler, meinte der Besitzer.
 

Micbw88

New Member
AW: Wallons Fischzucht und Angelsee

Hallo zusammen,
komme aus Böblingen (nähe stuttgart) hört sich gut an auf der Hp.was mich reizen würde wäre die Barweiler Mühle, da soll es anscheinend ganz dicke Dinger haben. Werde demnächst auch mal dort vorbei schauen. Kann euch ja dann Berichten#h
 
Oben