Wandern in Norge - 2 Nichtangler auf der Suche...

F

Franky

Guest
Moinsen...
Ich wurde von einer Kollegin gebeten, ihr selbst und ihrem Mann ein wenig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die beiden wollen nächstes Jahr Juli/August das erste Mal (und wahrscheinlich nicht das letzte Mal ;)) nach Norwegen, um zu Wandern, Rad zu fahren (sind beide "taunuserprobt" ;)) und auszuspannen. Da beide nicht angeln, sind sogenannte "Anglerunterkünfte" mit Boot und Filetierhaus und und und absolut nebensächlich.
Viel wichtiger ist die Region... Stavanger bis maximal Bergen soll es sein, viel Wasser und Fjorde müssen sein.
Ob nun Lysefjord, Romsdal- oder Sognefjord ist denen vollkommen wurscht!
Meine Kenntnisse in dieser Region sind leider nicht so ausgeprägt, insbesondere was das Wandern angeht, bin ich nicht wirklich erfahren.
Hat hier jemand Ideen und Anregungen - auch gerne was absolut NICHT geht.
Die "einschlägigen" Seiten im Netz werden parallel auch schon durchforstet.

Vielen Dank für Infos - auch im Namen von Anke und Wolfram! :)
 

Kay63

Member
AW: Wandern in Norge - 2 Nichtangler auf der Suche...

Hi Franky,

vielleicht hilft das ein wenig: http://ut.no/kart/.
Gerade habe ich auch die turkart (in Papierform)von Vanylven vor mir, weil ich in 2 Wochen dort auch wandern will. Gabs dort beim Kaufmann und sie ist sehr detailliert. Ich glaube die unterschiedlichen Regionen geben alle ihre eigenen Wanderkarten aus.
Viel Spaß den Wanderern!

Petri Kay
 
F

Franky

Guest
AW: Wandern in Norge - 2 Nichtangler auf der Suche...

Moin ihr zwei,

vielen Dank für die Infos. Ich habe Karte und Bericht einmal weitergegeben, was beides schon mit großen Augen "verschlungen" wurde.
 

elchsechseinhalb

Well-Known Member
AW: Wandern in Norge - 2 Nichtangler auf der Suche...

Hallo, eine weitere sehr schöne Wanderrute ist in Amotan. Einfach mal googeln.

Gruß
Peter
 

mopa

Member
AW: Wandern in Norge - 2 Nichtangler auf der Suche...

Was ein super Ort für einen Trip ist, ist der Predigtstuhl Prekestohlen.
EIn Rausragender berg mit ca 3 Stunden anstieg.
Einfach riesig die Aussicht und das Gefühl frei runterzuschauen, ca 600m an der kante freier Blick nach unten in den Fjord.
Kleiner Tipp morgens um 6 losgehen dann ist mann der erste oben auf dem Berg.
Sonst kommen einen Buseweise Touris entgegen. Der Lustigste Fall war ein Japaner mit 3 ! Spiegelreflexen samt 2 m Teleobjektive....
Der Aufstiegt geht ja nur über Geröllfelder uns so....

Wir wahren letztes Jahr im Juni dort als 2ter auf dem Berg, die ersten hatten dort oben gezeltet.....
 
Oben