wann kommt welcher fisch nach cuxhaven?

mein freund und ich sind letztes jahr nach cuxhaven gezogen und er will nun immer angeln gehen. leider wissen wir nicht so recht, wann welcher fisch kommt. immerhin haben wir schon rausgefunden, dass man an der schleuse am besten angeln kann. habt ihr sonst noch einen geheimtipp? hering müsste doch jetzt als nächstes kommen, oder? was kann man zur zeit angeln?

vielen dank für eure tipps
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: wann kommt welcher fisch nach cuxhaven?

Normalerweise habe ich von Herbst - Frühling immer gut Plattfisch gefangen. Gegen April kommen dann die Heringe, würde ich allerdings nicht beangeln...da macht man sich schon irgendwie zum Affen, wenn man stundenlang angelt und am Ende des Tages vielleicht 4-5 Stück hat.

Im Sommer läuft dann der Aal, Wittling, Stint gut und vereinzelnd sind dann auch Hornhechte und Meeräschen da. An der Schleuse habe ich sogar mal Knurrhähne, Seezungen und Wolfsbarsch gefangen....ist aber mehr Glückssache.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: wann kommt welcher fisch nach cuxhaven?

Im "abgesperrten" Bereich, also nicht die Seite wo es Richtung Meer geht. Meistens saß ich direkt hinter der Absperrung (wo der Zaun aufhört) oder an diesem "Knick" Knurrhahn und Seezunge habe ich auf Wattwurm gefangen, Wolfsbarsch auf kleinen Hering in etwa 3m Tiefe an der Pose. Aber wie gesagt...da gehört auch Glück zu.
 

Dracu29

Member
AW: wann kommt welcher fisch nach cuxhaven?

Hallo zusammen, wir kommen im März für eine Woche nach Cuxhaven. Wie sieht es da aus würde gern ein wenig angeln gehen. Wir sind in Sahlenburg und ich hab überlegt ob ich was für die Brandung mitnehme... oder Besser im Hafen und Schleuse??

Danke Euch schon mal!
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: wann kommt welcher fisch nach cuxhaven?

Lass die Peitsche man zuhause. In Cux geht insgesamt nur sehr wenig, was die Angelei angeht. Binnengewässer mögen was bieten, davon weiß ich aber zu wenig. Eigene Erfahrung und das jahrelange mitlesen im Board sagen, dass es allenfalls an wenigen Tagen im April/Mail halbwegs "lohnt" auf Hering zu angeln. Auf Butt, Aal und Co brauchst du wohl noch mehr Glück.

Wenn es aber mehr um Entspannung als um Beute geht, und du dich nach stundenlangem Ansitz auch mit vielleicht einem kleinen Butt zufrieden gibst, dann versuch es. Berichte mal, ich bin gespannt. Hier im Forum gibt es nur sehr wenige Beiträge wo mal von "guten" Fängen berichtet wird. Und die beziehen sich dann meist auf 10-15 kleine Heringe :)

Gruß
Björn
 
AW: wann kommt welcher fisch nach cuxhaven?

Lass die Peitsche man zuhause

Was ist denn das für ein Blödsinn, wenn man in Cuxhaven wohnt,soll man denn nicht mehr an der Elbe angeln,und lieber entspannen |kopfkrat

Es gibt stellen bei uns wo man Fisch fängt,nur weil keiner seine stellen Preis gibt , ist das angeln bei uns schon schlecht ??? Unglaublich

Auf Hering würde ich nicht angeln in cux, das ist echt peinlich da zu sitzen für max 10 stk in 8 Std und 10 cm Hering.
Butt und aal wird bei auflaufenden Wasser gefangen ab Mai. Melde dich per pn, ich stelle die guten heißen streng geheim stellen hier nicht rein |wavey:
Obwohl
Fahr ab Mai nach otterndorf, direkt an der Spitze der Einfahrt, mit wattwurm und Krabben und auch tauwurm fängst du Fisch. Kein großes Geheimnis
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: wann kommt welcher fisch nach cuxhaven?

Im März kann man auch gut Butt fangen, teilweise sind die gar nicht so klein. Mai ist eher schlecht auf Butt finde ich, da sind einfach zu viele Minischollen unterwegs....zumindest im Hafen / Schleuse.

Schau dir mal an, was die Angler in Hamburg an Butt fangen zur kalten Jahreszeit...das ist nicht übel. Die kommen alle aus der Nordsee und müssen praktisch an CUX vorbei.

Brandung in Sahlenburg kann man knicken...selbst in maximaler Wurfweite mit der Brandungsrute kann man da ohne Probleme noch stehen....Wasser geht nicht viel höher als bis zum Brustbereich.
 

Sharky1

Member
AW: wann kommt welcher fisch nach cuxhaven?

Seit Gestern wurde im Otterndorfer Hafen gespült :q damit der Hafen nicht verschlickt und Heute morgen gings auch wieder los. Da sind die Aussichten was zufangen sehr schlecht.#d
 
AW: wann kommt welcher fisch nach cuxhaven?

Jup das spülboot lag defekt am Steg, und der saugschlauch wurde per radlader angehoben. Werde es die Tage mal in cux oder Oste versuchen, irgendwo müssen doch paar zu fangen sein . Wann sollen die Stege denn wieder rein ? Hab mein Boot noch nicht mal fertig #c
 

Sharky1

Member
AW: wann kommt welcher fisch nach cuxhaven?

Nächste Woche Freitag 20.03.2015|jump:
 
Oben