war einer die tage auf der klaus-peter?

alberto

Member
mich würde mal interessieren wi edi ekals-peter aus hellytown so ist...
wir fahren am 14.5 mit 6 mann dorthin...
nur war noch keiner auf dem kutter ...
liegt das schiff gut in den wellen .. wie ist die crew..usw habt ihr infos ??

gruß rene
 

alberto

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

fährt denn keiner mit dem kutter raus???
hmmm komisch ....
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

ich kann sagen die Klaus-Peter ist ein super schiff,nur leider nicht gerade schnell!!Die fänge sind meist vorne am besten!!Die Crew ist nett und es kommt hilfe wenn gebraucht!!:) Also kann sie nur empfehlen!!:k
 

Fischael

New Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

@ Alberto

Hallo Alberto,

ich war zwar nicht die Tage auf der Klaus-Peter, aber habt ihr keinen anderen Angelkutter fürs Dorschjagen gefunden? #q

Vor Jahren bin ich mal mit ihr gefahren und hatte einen Buckplatz (wenn Du die Chance auf ein paar maßige Dorche haben willst, solltest Du Dich da auch hinstellen). Dort konnte ich nur nach weitem Werfen einige Dorsche erbeuten. :r

Solltest Du die Möglichkeit haben, den Kutter noch umzubuchen, solltest Du dies schleunigst tun. :)

TIP: Wenn Du von Heiligenhafen aus eine Tagestour starten willst, empfehle ich Dir die MS Caroline / MS Einigkeit. :m

Gruß Fischael
 

sharkhooker

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

Fischael schrieb:
@ Alberto

Hallo Alberto,

ich war zwar nicht die Tage auf der Klaus-Peter, aber habt ihr keinen anderen Angelkutter fürs Dorschjagen gefunden? #q

Vor Jahren bin ich mal mit ihr gefahren und hatte einen Buckplatz (wenn Du die Chance auf ein paar maßige Dorche haben willst, solltest Du Dich da auch hinstellen). Dort konnte ich nur nach weitem Werfen einige Dorsche erbeuten. :r

Solltest Du die Möglichkeit haben, den Kutter noch umzubuchen, solltest Du dies schleunigst tun. :)

TIP: Wenn Du von Heiligenhafen aus eine Tagestour starten willst, empfehle ich Dir die MS Caroline / MS Einigkeit. :m

Gruß Fischael
Moin
Von der Klaus-Peter würde ich dir auch schleunigst abraten! DRINGENDS!
Wie mein Vorredner schon sagte Karoline,MS Einigkeit mit Thomas und Wolfgang.Sind ganz klar im Vorteil!
Bitte tue uns allen den Gefallen.
Aber ganz besonders Dir selber!

Petri
P.S. Ganz ehrlich!
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

Moins,
also diese ganze Kritik an der Klaus Peter ist für mich völlig unverständlich. Ich war letztes Wochenende für 4 Tage mit dem Schiff draußen (Bericht folgt noch) und es war super, wie immer übrigens. Was stimmt, ist diese Unsitte mit dem anbinden der Stöcker. Allerdings sorgt Klaus bei angemeldeten Gästen schon für einen Platz, falls der Kutter sehr voll sein sollte. Natürlich sind auch auf der Klaus -Peter die Heck und Bugplätze die besten. Das ist aber auf den anderen Schiffen auch nicht anders. Dafür hat man auf der k-P an den Seiten sehr viel Platz zum Werfen, da das Schiff recht breit ist. Ach ja und noch was zur Geschwindigkeit. Ob die anderen Schiffe nun 1oder 2 Knoten schneller sind war noch nie entscheidend für den Angelerfolg. Also ich kann dir nur empfehlen mit der k-P zu fahren und deine eigenen Erfahrngen zu machen, denn zum Großteil sind es doch sehr persönliche und individuelle Empfindungen, die ein Schiff gut oder schlecht werden lassen.
 

alberto

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

hmmm hört sich ja wechselhaft an ...
hoffentlcih wird es kein fehltritt... aber mal schauen ich werde berichten ...grins
euch erstmal danke für die infos!
 

sharkhooker

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

Moin
Ich wünsch Dir alles Gute!
Petri sei mit Dir, und den anderen armen verloren gegangenen
Seelen der "MS K-P"
Es ist und war deine Entacheidung.
Wie gesagt: Petri
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

Hallo, Alberto,
wie fandst Du es denn nun auf MS "Klaus-Peter" ?
So schlecht, wie das Schiff hier z. T. gemacht wurde, ist es aus meiner Sicht nicht! Auch mit Klaus und Kai kann man gut zurechtkommen. Man muß Klaus nur zu nehmen wissen.
Die Schwäche, die das Schiff hat (Langsamkeit), gleicht Klaus häufig - nicht immer - durch eine etwas längere Fahrtdauer aus. Auf der Rückfahrt fällt dieses Handikap meist sowieso nicht ins Gewicht, weil es leider in Heiligenhafen seit Jahren üblich ist, mittags das Angeln so zeitig zu beenden, dass alle Schiffe mit gedrosselter Maschine zurückfahren. Wenn Klaus dann voll aufdreht, ist er nicht /kaum langsamer als die anderen Kutter.
Außerdem muß dabei immer der im Vergleich zu anderen Kuttern um 6,- Euro niedrigere Fahrpreis bedacht werden. Es gibt aus meiner Sicht einen weiteren Kutter, der gut beraten wäre, seinen Fahrpreis zu senken (ist in den letzten Monaten beänstigend häufig im Hafen geblieben), und vielleicht gäbe es den Kutter, der in jüngster Vergangenheit verkauft wurde, noch in Heiligenhafen, wenn er nicht auf seinen 26,- Euro beharrt hätte. Damit will ich sagen: Alles ist relativ, und es gibt sicherlich auf anderen Kuttern ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

#h
die und die Anderen, die Freude am Kutterangeln haben#6 .

Nachdem ich dieses "Kutter-Feeling" 2001 live miterleben durfte, hat es mich gepackt :k; seitdem fahren wir jedes Jahr für eine Woche gen Norden um vom Boot aus einmal so richtig "uferlos" zu Angeln.

Nachdem wir damals/erstmals mit der MS Südwind in die See stachen, blieben wir der Reederei Stengel verbunden (Um nicht zusagen, abzuwarten bis uns was besseres aufgezeigt wurde. Bisher haben wir uns nie beklagen müssen, mit dem Schiff von Heiko in die See zu stechen.

Ausschlaggebend für die Planung, Organsation und das Andere, worauf wir alle keinen Einfluß haben, ist und bliebt das Erlebte.

Ich freue mich auf das in kürze kommende.
Vor allem auf das Wiedersehen mit den alten Freunden in 2007;
wenn Fredi und Ulla dabei san:q !

Fazit:
Wieso was anderes suchen, wenn wir zufrieden sind;
640 Entfernungskilometer relativieren einiges!

Petri Heil alleweil

bacalo
 

sharkhooker

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

alberto schrieb:
hmmm hört sich ja wechselhaft an ...
hoffentlcih wird es kein fehltritt... aber mal schauen ich werde berichten ...grins
euch erstmal danke für die infos!
Moin
So heute am 16.05 müsstet ihr ja schon genügend Erfahrungen gesammelt haben.
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht!
Bitte Details.

Petri
 

alberto

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

da gibt es nicht viel zu berichten ... ich hätte mal auf euch hören sollen ...
die peter ist wohl der langsamste kutter aus helly town...
wir hatten richtig wind und sind unter der brücke durch..
geangelt haben wir zwischen 6,5 und 13 meter... die fahrzeit machte mehr als die hälfte der angelzeot aus ..und der kapitän war unmotiviert den fisch zu finden wie ich meine !
am ende hatte der beste ca 3-4 fische ich hatte nur einen ....

ne heelytown ist für mich gestorben.. es war eine erfahrung aber mehr nicht .!
da bleibe ich in der kieler ecke bei den alt bekannten kuttern :)

aber wer mag soll helly town selber testen vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten tag mit einem nicht so guten schiff erwischt ???!!!
 

sharkhooker

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

alberto schrieb:
da gibt es nicht viel zu berichten ... ich hätte mal auf euch hören sollen ...
die peter ist wohl der langsamste kutter aus helly town...
wir hatten richtig wind und sind unter der brücke durch..
geangelt haben wir zwischen 6,5 und 13 meter... die fahrzeit machte mehr als die hälfte der angelzeot aus ..und der kapitän war unmotiviert den fisch zu finden wie ich meine !
am ende hatte der beste ca 3-4 fische ich hatte nur einen ....

ne heelytown ist für mich gestorben.. es war eine erfahrung aber mehr nicht .!
da bleibe ich in der kieler ecke bei den alt bekannten kuttern :)

aber wer mag soll helly town selber testen vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten tag mit einem nicht so guten schiff erwischt ???!!!
Moin
Sorry, aber dass finde ich jetzt unfair!!!!!!!!!!
Du fragst welche Erfahrungen wir mit K-P gemacht haben, der Löwenanteil an Postings beinhaltet schlechte Kritik und man rät Dir sogar von der K-P ab.
Trotzdem buchst Du nicht um!
Aber O.K., vollkommen in Ordnung.
Du machst negative Erfahrung auf der K-P(wie vorhergesagt) und auf einmal ist bei Dir ganz Heilighafen verschrien!
Ist doch echt nicht dein Ernst oder?
Meiner Meinung nach hast Du jetzt lediglich den selben Eindruck von der K-P wie wir(fast alle).
Überdenk dein Posting(gegen Ende) bitte nochmal!(meine Meinung)

Es wurden Dir doch super Alternativen aufgezeigt!( Einigkeit, Karoline,Hai 4)
Das Du das schlechteste Schiff der Region buchst, hast Du Dir aber selber auf die Rute zu schreiben.(Auch meine Meinung!)

Für's nachste mal "Petri Heil"
 

alberto

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

natürlich war der post auf die k-p bezogen ...
aber hellytown ist für mich gestorben... obwohl es dort echt gute kutter zu geben!
aber ich hatte nunmal auf der k-p schon lange gebucht und wollte nicht umbuchen trotz eure warnungen !
ich hatte damit ja schon gerechnet... aber ich wollte es selber testen !!!!!

helly town ist aber auch von der anfahrt einfach zu weit bei mir .. daher bleibt kile mein favorit ..!
ausserdem kann man dort seine plätze vorbuchen und muss nicht um 4 uhr schon auf dem kutter sein um einen guten platz zu ergattern ...
also an alle noch mal jeder sollte helly town testen und dann selbst entscheiden !!!
 

sharkhooker

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

alberto schrieb:
natürlich war der post auf die k-p bezogen ...
aber hellytown ist für mich gestorben... obwohl es dort echt gute kutter zu geben!
aber ich hatte nunmal auf der k-p schon lange gebucht und wollte nicht umbuchen trotz eure warnungen !
ich hatte damit ja schon gerechnet... aber ich wollte es selber testen !!!!!

helly town ist aber auch von der anfahrt einfach zu weit bei mir .. daher bleibt kile mein favorit ..!
ausserdem kann man dort seine plätze vorbuchen und muss nicht um 4 uhr schon auf dem kutter sein um einen guten platz zu ergattern ...
also an alle noch mal jeder sollte helly town testen und dann selbst entscheiden !!!
Moin
Tut mir echt leid, aber Mir scheint Du bist echt nicht informiert!!!!!!!!!
Nicht das Du Dir nur den besch i ss Kutter der ganzen Region aussuchst, nein, auch hättest Du fragen können:

"Jungs, wie siehts aus, wir würden gerne in hellytown mit dem Kutter rausfahren, wollen aber nicht um 4 Uhr auf der Matte stehen!?"

Dann hätte ich zum Beispiel geantwortet:

"moin
kein Problem, ruf bei den Zander's an (Kutter Hai 4), bestell die Platze und sei um 6:45 an Bord. Nummer findest Du wie immer auf der Kutterliste.
Petri"

Also, alzu schwer wäre es nicht gewesen, oder?

Jetzt bin ich aber gespannt!!!!

Petri
 

baltic25

Meeresverrückter
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

alberto schrieb:
natürlich war der post auf die k-p bezogen ...
aber hellytown ist für mich gestorben... obwohl es dort echt gute kutter zu geben!
aber ich hatte nunmal auf der k-p schon lange gebucht und wollte nicht umbuchen trotz eure warnungen !
ich hatte damit ja schon gerechnet... aber ich wollte es selber testen !!!!!

helly town ist aber auch von der anfahrt einfach zu weit bei mir .. daher bleibt kile mein favorit ..!
ausserdem kann man dort seine plätze vorbuchen und muss nicht um 4 uhr schon auf dem kutter sein um einen guten platz zu ergattern ...
also an alle noch mal jeder sollte helly town testen und dann selbst entscheiden !!!

Hallo

Investier einen Euro mehr , nimm dir 3-4Kumpels und Charter dir ein ordentliches Boot(nich 5m Ruderboot oder mit nem Mixer hinten dran) und sei dein eigener Kapitain. Da kannst du morgens um 5Uhr raus und abens um 10Uhr rein oder fährst nach Dänemark oder bleibst die Nacht auf See. Dakannst du machen was du willst.Bei Interesse PN an mich.

gruß
Baltic25
 

sharkhooker

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

baltic25 schrieb:
Hallo

Investier einen Euro mehr , nimm dir 3-4Kumpels und Charter dir ein ordentliches Boot(nich 5m Ruderboot oder mit nem Mixer hinten dran) und sei dein eigener Kapitain. Da kannst du morgens um 5Uhr raus und abens um 10Uhr rein oder fährst nach Dänemark oder bleibst die Nacht auf See. Dakannst du machen was du willst.Bei Interesse PN an mich.

gruß
Baltic25
Moin

Dass ist allerdings einer der besten Vorschläge überhaupt!
Nur bin ich mir nicht sicher ob dass der sichere Weg für einige von uns ist!
(Wobei ich nicht mich oder Baltic25 meine)
Ich hab da jetzt so meine Bedenken, ob da ein ausreichender Informationsfluss herschen wird!

Petri
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

sharkhooker schrieb:
Moin
Sorry, aber dass finde ich jetzt unfair!!!!!!!!!!
Du fragst welche Erfahrungen wir mit K-P gemacht haben, der Löwenanteil an Postings beinhaltet schlechte Kritik und man rät Dir sogar von der K-P ab.
Trotzdem buchst Du nicht um!
Aber O.K., vollkommen in Ordnung.
Du machst negative Erfahrung auf der K-P(wie vorhergesagt) und auf einmal ist bei Dir ganz Heilighafen verschrien!
Ist doch echt nicht dein Ernst oder?
Meiner Meinung nach hast Du jetzt lediglich den selben Eindruck von der K-P wie wir(fast alle).
Überdenk dein Posting(gegen Ende) bitte nochmal!(meine Meinung)

Es wurden Dir doch super Alternativen aufgezeigt!( Einigkeit, Karoline,Hai 4)
Das Du das schlechteste Schiff der Region buchst, hast Du Dir aber selber auf die Rute zu schreiben.(Auch meine Meinung!)

Für's nachste mal "Petri Heil"

Nun mal langsam!

1.) Bei heftigem Wind ist das Angeln immer mühseliger und nicht unbedingt erfolgreich!

2.) Auf der (Süd-)Ostseite Fehmarns wird auch auf den anderen Kuttern nicht Fisch bis zum Abwinken gefangen. Schließlich fahren alle dieses Gebiet nur an, wenn es zu windig auf der Westseite ist.

3.) Du wirst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Du MS "Seeteufel" und MS "Silverland" (auch Fehmarn zähle ich zur "Region") als geeignetere Alternativen betrachtest.

4.) Dass MS "Einigkeit" allerdings die bessere Alternative ist (von MS "Hai 4", MS "Karoline", MS "Monika" habe ich (fast) nur Gutes gehört, kann es selbst aber nicht bestätigen, weil ich mit diesen Schiffen noch nicht gefahren bin),
sehe ich allerdings genau so. Allerdings scheint Thomas mir zur Zeit auch etwas durchzuhängen, weil er sehr früh Schluß macht und gemächlich zurücktuckert. Aber das ist ja seit Jahren ein generelles Heiligenhafener Problem.

Gruß

Waldima
 

sharkhooker

Member
AW: war einer die tage auf der klaus-peter?

Waldima schrieb:
Nun mal langsam!

1.) Bei heftigem Wind ist das Angeln immer mühseliger und nicht unbedingt erfolgreich!

2.) Auf der (Süd-)Ostseite Fehmarns wird auch auf den anderen Kuttern nicht Fisch bis zum Abwinken gefangen. Schließlich fahren alle dieses Gebiet nur an, wenn es zu windig auf der Westseite ist.

3.) Du wirst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Du MS "Seeteufel" und MS "Silverland" (auch Fehmarn zähle ich zur "Region") als geeignetere Alternativen betrachtest.

4.) Dass MS "Einigkeit" allerdings die bessere Alternative ist (von MS "Hai 4", MS "Karoline", MS "Monika" habe ich (fast) nur Gutes gehört, kann es selbst aber nicht bestätigen, weil ich mit diesen Schiffen noch nicht gefahren bin),
sehe ich allerdings genau so. Allerdings scheint Thomas mir zur Zeit auch etwas durchzuhängen, weil er sehr früh Schluß macht und gemächlich zurücktuckert. Aber das ist ja seit Jahren ein generelles Heiligenhafener Problem.

Gruß

Waldima
Moin

Du bestätigst doch das die K-P kein vernünftiges Management an den Tag legt.

Zu1/2) Wenn alle unter der Brücke durchfahren ist dass natürlich kein gutes Zeichen für die Fangerfolge, dann aber noch auf so einem miserablem(persönliche Meinung)Schiff zu fahren wird doppelt bestraft.

zu3) Definitiv würde ich diese nicht zu geeigneten Alternativen zählen, hab ich auch nie.(Meine Vorschläge waren ja nachzulesen)

zu4)Du sagst es es gibt durchaus Alternativen!
Was Thomas momentan hat frage ich mich allerdings auch!
Konseqents: habe am 15/16/18.06.06 auf der "MS Hai IV" angemustert.

Also alles halb so schlimm, oder

Freiher Meinungsaustausch!

Petri
 
Oben