Warme Guenstige Angelbekleidung

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich mag keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine warme, relativ günstige Winterjacke?
Sie soll hauptsächlich beim Spinnfischen getragen werden, also sollte man sich gut bewegen können.
Ich seh recht viele Leute mit Gamakatsu Winterjacke rumrennen. Schein recht beliebt zu sein.
Hat die vielleicht jemand und kann berichten oder evtl eine andere bessere Empfehlung?

@jkc hast du die nicht mal getragen?
 

Forelle74

Well-Known Member
Ich mag keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine warme, relativ günstige Winterjacke?
Sie soll hauptsächlich beim Spinnfischen getragen werden, also sollte man sich gut bewegen können.
Ich seh recht viele Leute mit Gamakatsu Winterjacke rumrennen. Schein recht beliebt zu sein.
Hat die vielleicht jemand und kann berichten oder evtl eine andere bessere Empfehlung?

@jkc hast du die nicht mal getragen?
Hi
Hab mir die mal gekauft.
Wirklich bequem und man hat eine gute Bewegungsfreiheit.
Da schwitze ich auch nicht drin wie bei anderen.
Bei extremer Kälte ziehe ich noch ein Fleece drunter.
 

Fruehling

Well-Known Member
Engelbert Strauss kann ich ebenfalls empfehlen! thumbsup

Immer mal wieder einen Blick wert ist die Auswahl bei C&A, so komisch sich das lesen mag... :07_Cool
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hi
Hab mir die mal gekauft.
Wirklich bequem und man hat eine gute Bewegungsfreiheit.
Da schwitze ich auch nicht drin wie bei anderen.
Bei extremer Kälte ziehe ich noch ein Fleece drunter.
Die hab ich auch schon ins Auge gefasst. Danke


Engelbert Strauss kann ich ebenfalls empfehlen! thumbsup

Immer mal wieder eine Blick wert ist die Auswahl bei C&A, so komisch sich das lesen mag... :07_Cool
Da hab ich meine letzte Jacke her.
Hat lang gut warn gehalten.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich mag keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine warme, relativ günstige Winterjacke?
Sie soll hauptsächlich beim Spinnfischen getragen werden, also sollte man sich gut bewegen können.
Ich seh recht viele Leute mit Gamakatsu Winterjacke rumrennen. Schein recht beliebt zu sein.
Hat die vielleicht jemand und kann berichten oder evtl eine andere bessere Empfehlung?

@jkc hast du die nicht mal getragen?
Einen Strickjanker... bewährt seit Generationen bei der Arbeit im Freien.
 

jkc

Well-Known Member
Ne, von Gamakatsu habe ich keine Kleidung.
Ist auch nicht so einfach da was gutes zu finden finde ich.
Ich trage seit letztem Winter eine Jacke von Engelbert Strauss und bin damit zufrieden, zumindest wenn man die Jacken als Vergleich nimmt die ich die Jahre davor getragen habe.
Sie ist zwar nicht dauerhaft Wasserdicht, kann aber mehr ab als die Bauwolljacken die ich zuvor getragen habe.
Bei guten Jacken ist man irgendwie schnell hoch dreistellig in der Anschaffung, was mir doch recht unverhaltnismäßig erscheint, da die Lebensdauer nicht zwingend im gleichem Maße steigt.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Sie ist zwar nicht dauerhaft Wasserdicht, kann aber mehr ab als die Bauwolljackacken die ich zuvor getragen habe.
Bei guten Jacken ist man irgendwie schnell hoch dreistellig in der Anschaffung, was mir doch recht unverhaltnismäßig erscheint, da die Lebensdauer nicht zwingend im gleichem Maße steigt.
thumbsup thumbsup thumbsup

Ja oder Jacken von Carinthia ... andere Menschen fahren für das Geld drei Wochen in den Urlaub!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
...und am Ende finde ich in Billo-Jacken vom kik die gleichen Reissverschlüsse, wie bei der viele hundert € teuren Geoff Anderson. Da kriege ich dann die Wut!
 

Harrie

Well-Known Member
Ich mag keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine warme, relativ günstige Winterjacke?
Sie soll hauptsächlich beim Spinnfischen getragen werden, also sollte man sich gut bewegen können.
Ich seh recht viele Leute mit Gamakatsu Winterjacke rumrennen. Schein recht beliebt zu sein.
Hat die vielleicht jemand und kann berichten oder evtl eine andere bessere Empfehlung?

@jkc hast du die nicht mal getragen?
Nimm eine Helly Hansen Faserpelzjacke,gibt nix besseres.
Bei Regen und Sturm,eine dünne Wasser-Winddichte Jacke drüber und gut iss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Mil *Tec "Commando" Fleecejacke für ca. 30,00€ Das Teil ist für den Preis mehr als ausreichend,hat einen
hoch schliessenden Kragen, hält Wind ab und ist auch ohne dicken Pullover darunter warm genug.

(Nein, "Mülltec" trifft hier nicht zu!)
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Bei guten Jacken ist man irgendwie schnell hoch dreistellig in der Anschaffung, was mir doch recht unverhaltnismäßig erscheint, da die Lebensdauer nicht zwingend im gleichem Maße steigt.

Grüße JK

Also wenn du Tierwolle in der Jacke hast geht es in die Richtung dreistellig auch recht schnell aber im Gegensatz zur Baumwolle hält Tierwolle wenn sie nass ist immer noch warm!

Grussen Michael
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich praktiziere das Zwiebelprinzip zum Meerforellenangeln in der Ostsee. Merinounterwäsche, langes TShirt drüber, Joggerhose, Renntierpullover, 5 mm Jenzi Neoprenwaathose, Sierra Angeljacke, Bommelmütze auf und los. Handschuhe brauche ich keine und fertig ist der Angler für den Winterkampf auf Meerforelle. Eingestellt wird erst, wenn die Rutenringe einfrieren.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Einen Meterhecht an der UL-Rute kannst du mitten im Winter auch in der Badehose drillen. da wird dir von alleine warm.
 

Doanafischer

Well-Known Member

Beste Angeljacke wo gibt!!
 
Oben