Warme Guenstige Angelbekleidung

bobbl

Well-Known Member
Was ist denn von der Pinewood Lappland Extrem(e) zu halten? Die würde mich persönlich interessieren.

Die ist im Gegensatz zur Hose nicht gefüttert, aber wasserdicht dank Membran. Die Jacke ist etwas länger geschnitten und geht über den Hintern, was ich top finde.

Das Material kann man zudem mit Wachs behandeln und es ist extrem reißfest. Ich hab die Jacke seit 3 Jahren, soe ist wirklich super.
 

jkc

Well-Known Member

jkc

Well-Known Member
Meine Favoriten sind aktuell beide von Engelbert Strauss:

Trage ich im Alltag und ist bisher tatsächlich wasserdicht auch über mehrere Stunden Dauerregen.


Trage ich aktuell beim angeln auch bis einstellig unter 0°c, erst gestern bei -4°c.
Ist nicht wasserdicht aber ein Schauer ist in der Regel kein Problem.

Neben der Wettertauglichkeit ist mir ne gewisse Lebensdauer und mindestens eine Brusttasche mit Reißverschluss für den Autoschlüssel wichtig.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
Die ist im Gegensatz zur Hose nicht gefüttert, aber wasserdicht dank Membran. Die Jacke ist etwas länger geschnitten und geht über den Hintern, was ich top finde.

Das Material kann man zudem mit Wachs behandeln und es ist extrem reißfest. Ich hab die Jacke seit 3 Jahren, soe ist wirklich super.

Hört sich gut an. Kapuze ist auch dran vorhanden? Das wäre für mich ebenfalls elementar wichtig.

Im Netz finden sich aber irgendwie keine Kapuzen-Infos zu dem Teil? Habe auf die Schnelle nur Bilder "ohne" gefunden (vielleicht ist die Kapuze da ja hinten eingerollt etc.).
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Eine gute Wetterjacke ist vor allem eine halbe, bis eine Nummer zu groß, dass fallweise noch was wolliges drunter passt und das es nicht zu sehr wegen dem "Dampf" staut.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Dazu auch ne Frage.
Es gab ja einige Vorschläge. Wie sind denn die Ärmel der Jacken? Ich bin von den Armen eher der skandinavische Typ.....
Es hieß immer ich hätte Affenarme. Skandinavischer Typ klingt aber besser :)
 

Tricast

Kütfischangler
Es gibt sicher einige gute bis sehr gute Bekleidungsstücke, z.B. Strickjanker, Harris Tweed, Barbour Wachsjacke und HALKON HUNT. HALKON HUNT, beste Outdoor-Bekleidung und auch als Maßanfertigung zu bekommen.

Gruß Heinz
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Kommt auch schwer drauf an, wo es grad nicht so schön ist ... ob an der Küste grad die Schafe am Deich die Locken einbüßen, weil die Luft etwas schneller weht, ob es am Alpenrand einen Hochgeschwindigkeitsschnürlregen, oder in Irland einen Softrain hat. Alles braucht sein G'wand. ;)
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich trage ungerne dicke Jacken und statt dessen einen guten Troyer und eine Weste drüber , bei mir ist es ein Hanse Troyer aus Merino Wolle und eine Pinewod Tiveden 3 Weste , für den Norddeutschen Winter reicht das , ich bleibe beweglich und ich habe reichlich Taschen zur verfügung
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich habe mir letztens für mein 2. Hobby eine winddichte Winter-Fahrradjacke gekauft.
Die war mir bis jetzt zum Fahren noch zu warm und ich habe Sie Vorgesternabend mal zum Spinnfischn angehabt.
Ich muss sagen: Absolut topp. Unglaublich warm und trotzdem dünn und winddicht.
Habe ich vom Decatlon für einen schmalen Taler! Absolut empfehlenswert!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Zu Weihnachten gibt es nach bald 30 Jahren einen neuen, gefütterten, Strickjanker, weil der alte jetzt doch fertig ist. Wolle und wenn es saut einen Wetterfleck aus Loden, ist einfach immer noch das beste für mich.
 

NaabMäx

Well-Known Member
1610224695888.png
 

Ahrtaler

Active Member
Meine Favoriten sind aktuell beide von Engelbert Strauss:

Trage ich im Alltag und ist bisher tatsächlich wasserdicht auch über mehrere Stunden Dauerregen.


Trage ich aktuell beim angeln auch bis einstellig unter 0°c, erst gestern bei -4°c.
Ist nicht wasserdicht aber ein Schauer ist in der Regel kein Problem.

Neben der Wettertauglichkeit ist mir ne gewisse Lebensdauer und mindestens eine Brusttasche mit Reißverschluss für den Autoschlüssel wichtig.

Grüße JK
Ich lese mal interessiert mit. Welche würdest du von den beiden von der Funktion/ Taschen/Tragekomfort vorne sehen?
 
Oben