Warnung bezüglich der Aufbewahrung eures Equipments!

Hi Leute,

heute ist ein bescheidener Tag. Jemand ist in mein Kellerabteil eingebrochen und hat meine komplette Angelausrüstung plus anderer Sachen gestohlen...
Nur eine Penn Battle 3000 bleibt mir, die ich aus Wartungsgründen in die Wohnung geholt habe.

Holt euch einen Waffenschrank oder gleich alles in die Wohnung. Die meisten Keller der Mietwohnungen sind ein Risiko. Macht nicht denselben Fehler wie ich.

Ich hoffe euch bleibt das erspart.

Schönen Abend noch
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Auf meinem Dachboden steht nur Grümpel - da würde man mir eher was dazustellen. Wer an mein Angelzeug will, der muss schon in meine Bude und da ich "beruflich" eh die meiste Zeit zu Hause bin, würde es da sicher etwas lebhaft werden, wenn da wer meinen würde.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Guter Tipp mit Ebay! Im moment noch nix, aber ich schau hin und wieder mal rein.

@nobbi1962 hat recht.
Beschreibe/Zeige mal einzwei unverwechselbare Stücke, charakteristische Kratzer etc. Wir sind ja schon ein paar Amgelkollegen hier, die die
Verkaufsplattformen scannen. Die Verbrecher schlimmstenfalls auch, aber dann können sie es wenigstens dort nicht mehr unriskant verticken.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das schlimmste an solcher Niedertracht ist die machtlose Wut, die einen erfasst. Mir hat man mal das Auto aufgebrochen und geplündert. Da steht man nur da und könnte Gott weiss was alles, nur hat man keinen, an dem man seinen Köch auslassen kann. Und wenn der jenige welche dann mal aufkommt, ist an den so gut wie kein herankommen.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Scheix Sache, da fühlt man echt mit. :mad:
Mir würde die Versicherung kaum glauben wenn ich alles angeben müsste.
Wer hebt denn schon ständig alle Rechnungen auf.
Ich halte Dir die Daumen, dass Du wenigstens eine angemessene Entschädigung bekommst
und dem Verursacher, dass er sich den größten Drilling in sein Weichteil haut.

oldie3 ab86
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Tut mir auch Leid für dich! War Polizei schon da und Anzeige gegen unbekannt?
Ohne die zahlt keine Versicherung....
Ich habe auch keine Kassenzettel von meinen Ausrüstungskäufen aufgehoben, es wäre besser, jede Rute, Rolle, Kescher usw. zu fotografieren, auszudrucken und zu dokumentieren!

Nicht nur regelmäßig bei Ebay reinschauen, sondern auch nach entsprechenden Verkaufsanzeigen in der Tagespresse, im Supermarkt, und natürlich auch am We am nächsten Gewässer vorbeischauen!

Wünsche dir viel Glück und Erfolg, das du dein Gerät entweder wiederfindest oder das du von der Versicherung alles ersetzt bekommst!
 

fuerstmyschkin

Well-Known Member
Sowas zu hören, da blutet die Anglerseele...

Ich habe nach meinem Umzug wohlweislich mein Equipment bei meinen Eltern (wohnen zum Glück nur ein paar Straßen weiter) gelassen.
Dort ist es mehrfach gesichert, ein "scharfer Wachhund" (Jack Russel Terrier, der dient vom Gemüt her eher der Dekoration) und die Wachoma (man kommt eher unbemerkt an Cerberus vorbei als an ihr) bilden ein unüberwindbares Hindernis für jeden Einbrecher.
 
Tut mir auch Leid für dich! War Polizei schon da und Anzeige gegen unbekannt?
Ohne die zahlt keine Versicherung....
Ich habe auch keine Kassenzettel von meinen Ausrüstungskäufen aufgehoben, es wäre besser, jede Rute, Rolle, Kescher usw. zu fotografieren, auszudrucken und zu dokumentieren!

Nicht nur regelmäßig bei Ebay reinschauen, sondern auch nach entsprechenden Verkaufsanzeigen in der Tagespresse, im Supermarkt, und natürlich auch am We am nächsten Gewässer vorbeischauen!

Wünsche dir viel Glück und Erfolg, das du dein Gerät entweder wiederfindest oder das du von der Versicherung alles ersetzt bekommst!

Moin,

ja, Polizei sofort angerufen, als ichs bemerkt hab. Aktenzeichen mit angegeben bei der Schadensmeldung.

Danke
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Versicherungen haben einen schlechten Ruf, nicht zu Unrecht. Aber manchmal reagieren sie auch recht kulant und fair und regulieren solche Sachen angemessen. Daumen gedrückt!

Auch wenn der finanzielle Verlust nur der eine Aspekt der ganzen Shice ist...
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

bei vielen Hausratversicherungen ist es wichtig, dass der Kellerraum quadratmetermäßig im Versicherunsvertrag mit erfaßt ist. Ist zumindest bei mir so. Da habe ich mein Anglerzimmer im Keller da mit erfasst. Zum Zeitwert noch, da gibt es schon lange Versicherungen mit einer Neuwertklausel, das heisst man bekommt alles zum Neuwert ersetzt, egal wie alt das Teil ist. Wenn ich an meine Hunde denke - der der da über den Zaun gestiegen wäre, der hätte sein Totenhemd angehabt (leicht übertrieben), aber weggekommen wäre der nimmermehr.

Petri Heil

Lajos
 
Oben