Warnung bezüglich der Aufbewahrung eures Equipments!

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich praktiziere meine 1/3 Regel: 1/3 der Ausrüstung in der Wohnung, 1/3 im Keller und 1/3 im Auto.
Ich wohne auf dem Land, da wird eher nicht gestohlen, zudem kommt niemand unbefugtes ins Haus.
In der (Groß) stadt sieht das schon anders aus: Beschaffungsdiebstähle zwecks Finanzierung von Drogenkonsum, Dolce Vita und was weiß ich..

Übrigens: Auch Pfand- Leihäuser in der Umgebung abklappern, falls vorhanden... Naja, zumindest solange, wie von der Versicherung noch kein Geld gekommen ist....
 

Lajos1

Well-Known Member
In der (Groß) stadt sieht das schon anders aus: Beschaffungsdiebstähle zwecks Finanzierung von Drogenkonsum, Dolce Vita und was weiß ich..
QUOTE]

Hallo,

das dachte ich auch. Ich wohne ja etwas außerhalb von Fürth und wir haben seit Jahren den Titel "sicherste Großstadt Deutschlands" aber bei meiner Nachbarin wurde während der Beerdigung Ihres Mannes eingebrochen und so ziemlich ihr ganzer Schmuck gestohlen und das war nicht wenig, vom Wert schon gleich gar nicht. Die arbeiteten so sauber, dass das erst ein paaar Tage später bemerkt wurde.

Gruß

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
In der (Groß) stadt sieht das schon anders aus: Beschaffungsdiebstähle zwecks Finanzierung von Drogenkonsum, Dolce Vita und was weiß ich..
Eine Illusion, die sich südosteuropäische Einbrecherbanden rege zu Nutze machen. Und eine durchschnittliche deutsche Angelausrüstung lässt sich rund um Bukarest viel gewinnbringender und gefahrloser zu Geld machen, als um Nürnberg herum. Alleine schon deswegen, weil auf dem Balkan keiner mehr danach fragt und sucht. Ist leider so.
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Verdammt,

bei mir hängt da auch nur ein pobliges Vorhängeschloss an einem dünnen Blech................
Ich glaube ich muss da was ändern auch wenn noch nie was passiert ist!!

Ja den Ärger mit den Versicherungen kann Nerven kosten und Nerven kosten...........viel glück bei der Sache.

Grussen Michael
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
Verdammt,

bei mir hängt da auch nur ein pobliges Vorhängeschloss an einem dünnen Blech................
Ich glaube ich muss da was ändern auch wenn noch nie was passiert ist!!

ich hatte gestern den selben gedanken als ich das gelesen habe. mein kleines reich sollte ich mal ordentlich absichern, auch wenn hier mitten auf dem land alles so verschlafen und friedlich wirkt. ich bin tatsächlich schon mal schweißgebadet aufgewacht weil ich geträumt hatte, mir wurde der angelkeller ausgeräumt. nicht schön... :speechless2

mein beileid dem betroffenen, drücke die daumen!! :thumbsdown
 
Verdammt,

bei mir hängt da auch nur ein pobliges Vorhängeschloss an einem dünnen Blech................
Ich glaube ich muss da was ändern auch wenn noch nie was passiert ist!!

Ja den Ärger mit den Versicherungen kann Nerven kosten und Nerven kosten...........viel glück bei der Sache.

Grussen Michael

Genau deswegen die Warnung! So schön angeln auch ist, so teuer ist es auch. Begehrtes Diebesgut, was ich leider selbst unterschätzt habe.
 

zandertex

Well-Known Member
nur ma so....ich komme berufsmässig in so manchen keller(verschlag).manche verschläge sind nicht mal abgeschlossen und voll mit angelzeugs.selbstbedinungsladen quasi...........is nicht zu verstehen!!!
 

yukonjack

Well-Known Member
Hallo,

bei vielen Hausratversicherungen ist es wichtig, dass der Kellerraum quadratmetermäßig im Versicherunsvertrag mit erfaßt ist. Ist zumindest bei mir so. Da habe ich mein Anglerzimmer im Keller da mit erfasst. Zum Zeitwert noch, da gibt es schon lange Versicherungen mit einer Neuwertklausel, das heisst man bekommt alles zum Neuwert ersetzt, egal wie alt das Teil ist. Wenn ich an meine Hunde denke - der der da über den Zaun gestiegen wäre, der hätte sein Totenhemd angehabt (leicht übertrieben), aber weggekommen wäre der nimmermehr.

Petri Heil

Lajos
Merkt man spätestens im Schadensfall
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hi Leute,

heute ist ein bescheidener Tag. Jemand ist in mein Kellerabteil eingebrochen und hat meine komplette Angelausrüstung plus anderer Sachen gestohlen...
Nur eine Penn Battle 3000 bleibt mir, die ich aus Wartungsgründen in die Wohnung geholt habe.

Holt euch einen Waffenschrank oder gleich alles in die Wohnung. Die meisten Keller der Mietwohnungen sind ein Risiko. Macht nicht denselben Fehler wie ich.

Ich hoffe euch bleibt das erspart.

Schönen Abend noch
Ich kann es gut nachvollziehen was Dir zugestoßen ist !!!!
Auch ich habe sogar zweimal mein ganzes Angelzeug verloren! Einmal auch durch Diebstahl!
Das ist ein Stich ins Herz!
Meine Angelsachen sind seitdem ausschließlich in der Wohnung. .......und wehe dem der .........

LG Michael
 

yukonjack

Well-Known Member
Ich kann es gut nachvollziehen was Dir zugestoßen ist !!!!
Auch ich habe sogar zweimal mein ganzes Angelzeug verloren! Einmal auch durch Diebstahl!
Das ist ein Stich ins Herz!
Meine Angelsachen sind seitdem ausschließlich in der Wohnung. .......und wehe dem der .........

LG Michael
Und das andere mal?
 
Kleiner Tipp für alle die Ihr Zeug gut sichern wollen Im Keller, der Garage oder dem Anbau.
Es gibt für einen schmalen Taler GSM Bewegungsmelder auf vielen Verkaufsplattformen mit einer SIM Karte.
Dieser ruft an oder schickt eine SMS raus bei Bewegung im Raum, ein Alarm kann seperat im Gerät an oder aus geschaltet werden falls man den Tätern noch begegnen möchte. Auch super für Boote mit Persenning oder Kabine geeignet.
Meine haben mir schon live die Täter serviert.
Zusätzlich lassen sich Gps Tracker auch sehr gut in Futterbooten oder Motoren verstecken ;)
 

Jason

Well-Known Member
An alle, die meine Angelsachen stehlen wollen. "Ihr werdet es nicht Überleben". Tut mir echt Leid, was dir da wiedefahren ist
@BenutzerXY Forsche in den dunkelsten Ecken, um deine Angelsachen zurück zu bekommen. Unfassbar, die Penner sollen arbeiten gehen um an Geld zu kommen.

Gruß Jason
 

Lajos1

Well-Known Member
Merkt man spätestens im Schadensfall

Hallo,

kann ich nicht so beurteilen, da ich, seit ich diese Klausel im Vertrag mit drin habe, noch keinen Schaden hatte. Bei der alten Hausratversicherung hatte ich mal einen, da wurde mir mein Fahrrad geklaut (die waren damals, vor so 40 Jahren, im Gegensatz zu heute in der Hausratversicherung automatisch mitversichert). Ich bekam damals 100 DM für mein, doch schon etliche Jahre altes Fahrrad.

Gruß

Lajos
 

harbec

Active Member
... in jedem Fall ist Dir mein Mitgefühl sicher! Vom individuellen Wert des Angelgeschirrs einmal
abgesehen!
Hatte vor vielen Jahren bei unserer Mietwohnung einen ähnlichen Fall. Mit Vorhängeschloß und
Maschendraht, ein Leichtes für die Diebe. Anschließend wurde der Keller einbruchssicher gemacht.
Vernünftiges Sicherheitsschloß, Lattengerüst mit Draht durch Balken und Bretter ersetzt.
Bretter mit Blechen und Bandeisen verstärkt. Natürlich alles mit Schloßschrauben versehen.
Das Ding hat seit dem keiner mehr versucht, zu öffnen. Selbst für ein gr. Brecheisen gab es
keinen Ansatz mehr.
 
Oben