WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Dezember

WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Ich möchte hier einmal kurz auf die Ereignisse in Sachsen vor der Übernahme des DAV in den VDSF und die Umbenennung in DAFV eingehen und dann auf die aktuellen Geschehnisse.

Denn ich habe den Eindruck, als ob der Landesverband Sächsischer Angler erneut seine Zahler belügt, oder nicht in vollem Umfange die Wahrheit sagt, trickst, tarnt und täuscht, um im DAFV bleiben zu können - was dann erneut jedes Jahr mehr als 120.000 Euro für den DAFV für Nullleistung bedeutet, die sicher im Land besser einzusetzen wären.

Wenn hier nicht die in den sächsischen Vereinen organisierten Zahler des Landesverbandes aufpassen, bei ihren Vereinsvorsitzenden und über die Verbandsgremien Aufklärung verlangen und gegensteuern, besteht die große Gefahr, dass sie von ihrem Landesverband erneut in Sachen Bundesverband über den Tisch gezogen werden.

Daher diese:

WARNUNG!!!!


Zu den Fakten - damals:
Wir haben zu den Vorkommnissen in Sachsen rund um die Vorbereitung der Fusion genannten Übernahme des DAV in den VDSF alles berichtet, es ist nach wie vor nachlesbar.

Zuerst wurde wirklich noch hart verhandelt, auch die Sachsen standen klar dafür, dass man nur auf Augenhöhe fusionieren solle, ohne jeden Zeitdruck die Verhandlungen geschehen müssten und nur in den VDSF eingetreten wird, wenn vorher die relevanten angelpolitischen Punkte festgeschrieben sind.

Dass genau das Gegenteil davon geschah, ist der "Erpressung" des Brandenburger Landesverbandes zu verdanken, die meinten, wenn die Fusion nicht käme, würden sie aus dem DAV austreten (der damit fast die Hälfte seiner Zahler verloren hätte und so nicht mehr existenzfähig gewesen wäre).

Viele im DAV wollten trotzdem nicht in den VDSF übertreten.
Erst als dann Friedel Richter mit den Sachsen auch umgekippt ist und sich den Brandenburgern angeschlossen hat, wurde dann der Übertritt in den VDSF durchgezogen.

Und da dann auch klar war, dass der DAV wegen der Erpressung übertreten musste, wurde natürlich entgegen aller vorherigen Versprechungen sofort Zeitdruck gemacht!!

Es wurden im Vorfeld keinerlei angelpolitischen Punkte festgeschrieben und statt einer Fusion au Augenhöhe kam es zur Fusion durch Eintritt des DAV in den VDSF (heute noch gilt die alte VDSF-Geschäftsordnung).

Das alles ist bekannt und nachgewiesen und veröffentlicht wie unstrittig.

-----------------------------------------------------------​
Heutige Situation
Ein Teil der Sachsen war damals schon nicht einverstanden mit der Vorgehensweise ihres Verbandes, es kamen auch neue Leute ins Präsidium.
Über die Kündigung der Sachsen beim DAFV, die Gründe dazu, berichteten wir, wie auch die Sachsen dann auf ihrer Seite darüber berichteten.

Mit dem Geschäftsführer Jens Felix baute ich ein vertrauensvolles Verhältnis auf, diverse Veröffentlichungen der Sachsen konnte ich mit seiner Erlaubnis (gut, dass ich mir sowas immer bestätigen lasse und das neben dem weiteren Mailverkehr vorliegen habe...) bei uns im Wortlaut veröffentlichen.

Wir hatten in den vergangenen Monaten und Wochen da eine gute Kooperation, ich hatte den Eindruck, als ob sich sowohl Geschäftsführer Jens Felix wie auch der LVSA insgesamt in eine gute Richtung bewegen würden.

Dann kam allerdings in einer Zeit, als Jens Felix in Urlaub war (er hat mit auch da noch einmal aus dem Urlaub zurückgemailt) auf einmal die Meldung auf den Seiten des DAFV vom Treffen des neuen Geschäftsführers Seggelke (der war eingeladen) und der kompetenten Nichtanglerin der FDP, der DAFV-Präsidentin Frau Dr. Happach-Kasan (nicht eingeladen nach unserer Infos, kam so mit), mit den Sachsen auf der Messe in Leipzig.

Siehe dazu:
http://www.dafv.de/index.php/home/nachrichten-und-pressemitteilungen/jagd-angeln-in-leipzig

Da ich ganz andere Infos aus dem LVSA auch von deren GF hatte, schrieb ich ihn an und bat um Aufklärung. Als nach einer bestätigenden Mail danach keinerlei Rückmeldung mehr kam, rief ich natürlich auch mehrfach unter seiner Durchwahl beim Verband an.
Es wurde nie abgenommen.
Nur Friedel Richter erwähnte im Verbandsausschuss das als "der Finkbeiner macht Telefonterror bei uns"...

Nun ja, nachhaken gehört zum Job, gerade wenn nicht mal abgenomen wird..

Bis heute keinerlei Rückmeldung von Jens Felix oder eine Richtigstellung der Darstellung des Besuches auf der Messe seitens des LVSA oder eines seiner Regionalverbände.

Statt dessen kam dann die Verbandsausschusssitzung des DAFV, von der wir ja berichteten.

Von der uns berichtet wurde - was wir dann auch so brachten - dass Friedel Richter sich für eine Rückkehr des LVSA GEGEN den klaren Beschluss seines Landesverbandes stark machte und dafür sorgen wollte, dass das bei den Sachsen erneut abgestimmt werden würde, weil der DAFV auf so gutem Wege sei:
.....
Friedel Richter vom Landesanglerverband Sachsen kündigte an, dass er gegen den Beschluss seines Verbandes daran arbeiten wolle, den LVSA wieder zurück in den DAFV zu führen und das erneut abstimmen zu lassen. Gründe seien die Fortschritte in der Arbeit des DAFV..

Kommentar
Welche "Fortschritte" es da gegeben hat, wurde nicht erwähnt. Vom Treffen mit Seggelke (der eingeladen war) und Frau Dr. (die nicht eingeladen war) mit den Sachsen hatte ich noch ganz andere Aussagen erhalten.
Wenn die im LVSA organisierten Sport- und Angelfischer verhindern wollen, dass ihr Landesverband zukünftig wieder den DAFV mit über 120.000 Euro pro Jahr mitfinanziert, sollten sie anfangen aufzuwachen.
Ich befürchte allerdings, dass die (über ihre Delegierten und Funktionäre) auch wieder alles nur abnicken werden.

.........

Aus Sachsen selber (nicht von Teilnehmern der DAFV-HV, aus dem Verband) kamen gestern auch noch Zeichen, dass der Wunsch/Anmerkung Richters nach Rückkehr in den DAFV wohl ein nicht abgesprochener Alleingang gewesen wäre und dazu keinerlei Beschluss vorliegen würde - das ist NICHT doppelt verifiziert!
Ich kann das nicht beurteilen!!
Die Aussage Richters im Verbandsausschuss steht so jedenfalls mal, von mehreren Teilnehmern bestätigt.

Daraufhin kam eine Meldung auf der Seite der Sachsen, die da also entweder bewusst lügen, oder andere Foren meinen, oder schlicht zu dumm sind, um lesen zu können:
http://www.landesanglerverband-sachsen.de/index.php?modul=news&vid=140
LVSA schrieb:
Wir möchten Anfragen unserer Mitglieder inhaltlich dementieren, welche auf Schilderungen diverser Foren im Internet zurückgehen. Dort wird geschildert, dass unser Präsident anlässlich der Verbandsausschusssitzung des DAFV am 11.11.2016 die Mitteilung gegeben hätte, dass wir bereits ab kommenden Jahr wieder einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen würden.
DAS HABEN WIR SO NIE BEHAUPTET ODER VERÖFFENTLICHT!! (siehe Berichterstattung oben!!!)

Dass wir hier aber den LVSA und seinen Präsident Richter wohl kalt erwischt hatten, das kann man feststellen.

Gerade an der schnellen Veröffentlichung auf den Seiten des LVSA - auch wenn die nachweislich falsch bzw. eventuell sogar bewusst gelogen ist (sollte damit da Anglerboard gemeint gewesen sein).

Wenn man andere Veröffentlichungen weiterer am Verbandsausschuss teilnehmender Verbände liest, wird aber schon klar, dass die Berichterstattung von uns auch deutlich näher an der objektiven Wahrheit ist, als die Veröffentlichung des LVSA, mittels derer wohl nur seine Zahler beruhigt (getäuscht?) werden sollten.

Immer, wenn da jetzt nachfolgend in den Zitaten von Sachsen die Rede ist, handelt es sich dabei um den für Sachsen anwesenden Präsidenten Friedel Richter.

Zum Beispiel hatte auch der Verband des Finanzvizes im DAFV, der Sportfischerverband im Landesfischereiverband Weser-Ems e. V. , eine klare Aussage veröffentlicht, welche uns in unserer Berichterstattung bestätigt:
http://www.lfv-weser-ems.de/aktuell...s]=167&cHash=608c6ff273910390a35f1bde1cf493e8
Weser-Ems schrieb:
Sehr erfreulich waren auch die Signale aus Sachsen. Eine mögliche Rückkehr des Landesverbands ab 2018 ist klar kommuniziert worden.

Auch der Landesverband des "Beraters" Vollborn der kompetenten Nichtanglerin der FDP, der DAFV-Präsidentin Frau Dr. Happach-Kasan, der Landessportfischerverband Schleswig Holstein, hat das so verstanden wie auch Weser-Ems oder wir:
http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/164-neuigkeiten-2016/1164-dafv-hauptversammlung-2016
LSFV-SH schrieb:
Der LV Sächsischer Angler, der für 2017 gekündigt hat, zeigte sich erfreut über die guten Nachrichten vom Bundesverband. Vielleicht können wir auf eine Rückkehr dieser 41.942 Angler in den nächsten Jahren hoffen.

Auch der Rheinische Fischereiverband bezieht eindeutig Stellung:
http://www.rhfv.de/index.php?id=53&tx_ttnews[tt_news]=1471&cHash=64a58c2f109dda198e10f12400c83d4b
Rheinischer Fischereiverband schrieb:
Sehr positiv wurden auch die Signale aus Sachsen aufgenommen, Präsident Friedel Richter hat eine mögliche Rückkehr des Landesverbands ab 2018 klar kommuniziert

Und selbst der DAFV sieht das alles optimistisch:
http://www.dafv.de/index.php/home/n...hauptversammlung-2016-zusammen-sind-wir-stark
DAFV schrieb:
Sehr erfreulich waren auch die Signale aus Sachsen. Eine mögliche Rückkehr des Landesverbands ab 2018 ist klar kommuniziert worden.


Ihr könnt also nun selber beurteilen, wer hier wirklich offen informiert:
Der LVSA mit seinen an Hand der oben genannten Zitate also nachweislich falschen Veröffentlichungen, oder wir im Anglerboard, die das genauso beschrieben hatten, wie es andere auch bestätigen.
---------------------------------------------------------------------------------------​

Ich kann mich also nur wiederholen, und die im LVSA organisierten Sport- und Angelfischer warnen:

> Es geht hier wieder wie damals bei der Fusion etwas hinter eurem Rücken ab!!!!!

> Erneut werdet ihr von eurem Verband falsch, nicht vollständig oder gar nicht informiert, was da abgeht in Bezug auf den DAFV

>Ebenfalls wieder Schweigen bei den Regionalverbänden, keinerlei offizielle Richtigstellung auf deren Seiten bis jetzt!
(oder so gut versteckt, dass man es nicht findet)
http://www.anglerverband-chemnitz.de/
http://www.anglerverband-sachsen.de/
http://www.anglerverband-leipzig.de/

Während also die Angler in Sachsen wiederum weder von ihrem Landes-, noch von dessen Regionalverbänden sauber und vollumfänglich informiert werden, kann man mit dieser Veröffentlichung jedenfalls feststellen:
Wenn die sächsischen Angler nachher wieder jammern, sind sie selber schuld.

Die Infos liegen auf dem Tisch.

Wenn sie jetzt ihre Funktionäre und Delegierten so weitermachen lassen, haben sie es schlicht nicht besser verdient.

Wehrt euch, oder werdet weiter mit eurem Verband dem ehemaligen VDSF im DAFV immer ähnlicher.

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

PS:

Sollte sich angesichts der vielen entsprechenden Meldungen vom DAFV und den Landesverbänden, die das genauso verstanden haben, wie es mir auch zugetragen wurde und ich es veröffentlicht habe, nun der Sachsen-Präsi Richter melden, dass er das ganz anders gemeint hatte und wir alle das falsch verstehen würden, sollten sich die Zahler im LVSA dringend überlegen, ob sie nicht mal nen Präsi wählen sollten, der sich wenigstens so ausdrücken kann, dass nicht alle anderen das "falsch" verstehen...

Und dass - obwohl angeblich Mehrheiten in den Regionalverbänden klar gegen den Verbleib im DAFV sind mit der augenblicklichen Situation und es nach meiner Kenntnis auch keinerlei Mandat für Richters Aussagen im VA gab - die Regionalverbände dazu schweigen und das nicht klar stellen, das ist auch vielsagend genug.

Ich vermute, es gäbe einige im LVSA organisierte Zahler, die schon gerne wissen würden, warum man anscheinend wieder auf dem Weg ist, dem DAFV jährlich mehr als 120.000 Euro vom Geld der sächsischen Angler hinter her zu schmeissen, und wie es dazu kam/kommen könnte/kommen wird ....
 

wertfreund

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Ich empfinde das Vorgehen um Vollborn und Happavch-Kassan als für die Mitglieder u n haltbar!

Mich persönlich widert es sprichwörtlich an, und ich fühle mich dumpf an den "Herr der Ringe" erinnert.

Dieses andauernde "hinter dem Rücken" und diese ständigen ganz offenbaren "Stillschweigevereinbarungen" am laufenden Band n u r um IHRE Machtposition und Einfluss aufrecht zu erhalten.

Hier geht es NULL mehr um Angelei und die Wahrung der Interessen der Basis-Mitglieder am Angeln sondern nur noch um Zememtierung einer möglichst breiten Machtbasis die Fr. Happach-Kassan ganz offenbar gallopierend abhanden kommt!

Ein solches Verhalten empfinde ich als Hintertreibung zu Ungunsten der Interessen aller Mitglieder die in Angelvereinen unter Fr. Happach-Kassan m.E. ganz offenbar zwangsorganisiert werden! Mir geht es dabei ganz deutlich n i c h t darum, dass Fr. Happach-Kassan eine Frau oder Nichtanglerin ist, sondern darum dass IHR Tun schlicht n i c h t s mehr mit den Interessen der Angler vereint <-> "Angel-Verein".

Wozu ein solches Vakuum an nicht vertretenen Interessen der Angler führt, zeigt das m.E. völlig hirnverbrannte "Baglimit" für Dorsche in
Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, dass -so es unverändert kommt -tausende Arbeitsplätze in Hotellerie, Tourismus, Camping, Handel, und vorallem Angel-Kutterbetrieb kosten wird.

D a s ist das einzige Resultat solcher Kämpfe um Machtbasis und Posten!

Ein solcher Bundesvorsitz ist nach meinem Empfinden unhaltbar und muss aktiv von den Basismitgliedern in einem direkten, freien, geheimen Abstimmungsverfahren in dem mimdestens 51% der stimmfähigen Mitglieder ihre Stimme abgeben - abwählbar sein.

Es ist DRINGEND an der Zeit - Fr. Happach-Kassan ist mit ihrem Tun nach meinem Dafürhalten für die Zersetzung von jahrzehntelang mühevoll aufgebauter Interessenvertretung, Vereinsstrukturen und Vereinskultur verantwortlich zu machen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Ich will Dir faktisch nicht groß widersprechen.

Allerdings gehts hier ja drum, die Sachsen zu warnen und denen aufzuzeigen, wie anglerfeindlich, auch mit klar nachgewiesenen Unwahrheiten, ihr Landesverband da handelt und wie das die Regionalverbände, die Delegierten und Funktionäre des LVSA das mittragen und keinerlei öffentliche Reaktion gegen solch klare Unwahrheiten kommt ..

Daher kommt nun auch um Ranking:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=319979
die Sachsen vom Platz 4 mit aufs Treppchen zu NABU, Fischereiverband Saar KöR, Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V., Landesfischereiverband Baden-Württemberg...
 

Ruckhaber

New Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Leider schlecht recherchiert und falsch nachgeplappert. Die Verbandsausschusssitzung war am 19.11.2016 und ich war persönlich dabei.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Einfach die Veröffentlichungen anschauen dazu vom DAFV, vom LSFV-SH, von Weser-Ems, vom Rheinischen, die alle unser Darstellung bestätigen.

Zudem war der VA des DAFV, von dem hier die Rede ist, nicht am 19. (Sa), sondern Freitag am 11.11.....

Was genau soll Deiner Ansicht nach nicht stimmen und falsch sein?

Der VA des DAFV ist eine Versammlung der Präsidenten, manchmal GF dabei...

Du bist also Friedel Richter, wenn Du da dabei warst - und bringst wieder mal alles durcheinander?

Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Leider schlecht recherchiert und falsch nachgeplappert. Die Verbandsausschusssitzung war am 19.11.2016 und ich war persönlich dabei.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Respekt! Solch ein Statement finde ich passend zur Arbeit in den Verbänden... Erst einmal einen raushauen, aber keine Ahnung. Nicht einmal Stimmung machen können die...

Wie war das mit "Einfach mal die XXX halten, wenn man keine Ahnung hat"?

Oder Du kommst aus dem Quark und zeigst hier jetzt nachweislich die Wahrheit auf?

Peinlich! #q
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Mal angenommen, dass Thomas ein unerfreulicher Fehler bei der Wiedergabe des Datums unterlaufen sein sollte, wäre es angesichts des Artikels nicht nur bezeichnend, wenn jemand, der tatsächlich anwesend war, diesen Fehler korrigiert, zum eigentlichen Inhalt jedoch nichts beizutragen hat. Es wäre für den unbedarften Leser wie mich ein unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Rest ziemlich genau zutrifft. Ein Verhalten welches mir beruflich übrigens oft bei Straftätern begegnet, die damit, dass sie auf fehlerhafte, aber marginale Details hinweisen, versuchen davon abzulenken, was sie eigentlich getan haben. In völliger Verkennung des Umstandes, dass jeder denkende Mensch leicht amüsiert sofort bemerkt was da passiert.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Einfach gucken - VA WAR am 11.11.
HV am 12.11.
Brauchst doch nur gucken, wann wir drüber berichtet haben oder beim DAFV nachlesen ..

Das es Mitglieder vom LVSA Sachsen halt nicht immer so so mit Wahrheit oder Fakten haben, wenns um Verbände der organisierten Sport- und Angelfischerei geht, sollten wir doch nun gelernt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:

lipan

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Wo sind eigentlich die Statements der Sachsen in diesem Faden??
Wie viele sächsische Angler beschäftigen sich mit dem Problem DAFV? Mag sein, etwa zehn Prozent sind informiert, es gibt einen fusionierten Verband DAFV. Wiederum wenige Prozente der Basisangler beschäftigen sich mit der Arbeit dieses Dachverbandes, wahrnehmen kann den ja keiner. Hängen ja noch die Schilder „DAV-Pachtgewässer“ an den Tümpeln . Das Hauptthema ist Fischbesatz, in Bezug auf den Verband vielleicht noch der Gewässerfonds, wenn es um Verbandsarbeit geht. Das Gros der sächsischen Angler von der Basis ist somit bei der Vertretung ihrer Interessen angewiesen auf präsidiale Entscheidungen. Entscheidungen von Ehrenamtlern, welche die Basis gewählt hat. Die Delegiertenversammlung des LVSA hat nach langer Diskussion einen Austritt aus dem DAFV beschlossen, weil dieser Dachverband nicht die erhofften Ziele des LVSA verfolgt. Keinerlei Lobbyarbeit für Angler auf Bundes- oder Europa- Ebene erkennbar. Dies ist Fakt und wurde auch vom Anglerboard positiv bewertet. Parallel zur Kündigung wurde unseren sächsischen Anglern auch mitgeteilt (Presse, Internet und Tagungen), der LVSA wird die Arbeit des DAFV weiter kritisch von außen betrachten, Unterstützung anbieten, und wenn eine Kehrtwende dieses Verbandes in Richtung pro Angeln und uns Angler erkennbar wird, die Delegiertenversammlung über eine erneute Aufnahme des LVSA in den DAFV abstimmen lassen.
Die Einstellung eines neuen GF beim DAFV sowie eines Hauptamtlers für Lobbyarbeit lässt hoffen.
Ein wenig zumindest.
Das Auseinandernehmen eines Statements von
Friedel Richter sowie die Zerschlagung des zarten Pflänzchens, ich nenne das mal „Annäherung eines Anglerfreundlichen Landesverbandes LVSA auch an das Anglerboard“ jedoch nicht. Das war es nicht wert, mein Beitrag dazu. Ebensowenig verstehe ich die Freude einiger VDSF Verbände sowie des DAFV über die hier zitierte Aussage unseres Präsidenten NICHT (war selbst nicht dabei).
Für mich gilt mein Wort. Sowie das Wort der anderen Delegierten, wenn es denn so weit ist.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

sowie die Zerschlagung des zarten Pflänzchens, ich nenne das mal „Annäherung eines Anglerfreundlichen Landesverbandes LVSA auch an das Anglerboard“ jedoch nicht.
Das war neben Richter der GF, der das Pflänzchen zerschlagen hat. So wie Richter beim VA, der meine Versuche, den GF telefonisch auf der Geschäftsstelle zu erreichen, da als Telefonterror bezeichnet.

Das war mein Versuch, die Sache auf der Leipziger Messe zu klären.

Aussagen zum VA sind klar und eindeutig alle so veröffentlicht, so dass klar ist, dass Richter hier entweder aus Inkompetenz die Unwahrheit sagt oder bewusst dreist lügt mit der Veröffentlichung auf der Seite der Sachsen - der LVSA und seine Delegierten und Funktionäre, die das so zulassen, was ihr Präsi da abzieht, sind kein Stück besser als Richter selber.

Genau solches Verhalten zeichnet Totengräber des Angelns aus, denen es nur um ihre Pöstchen, aber nicht um Angeln oder Angler geht.

Ich bin auch persönlich nach dem eigentlich guten Verhältnis gerade mit dem GF schwerst enttäuscht.
Der hat mich entweder die ganze Zeit auch bewusst angelogen, oder wurde von seinem Präsi nicht informiert oder auch hintergangen wie die Angler selber im LVSA..

Es muss scheinbar schon immer eine "besondere" Sorte Mensch sein, die da Funktionär wird in den Verbänden der organisierten Sport- und Angelfischerei...

Mit viel zu wenig positiven Ausnahmen - schade...........
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

dann schreibe ich als Sachse was dazu:
Die Erklärungen unsers unseres Landesverbandes im Zusammenhang mit dem Beschluss zu Austritt aus dem DAFV
(den ich übrigens begrüßt habe)
lautete genauso, wie Du sie hier erläutert hast.
Die angebliche Bemerkung von F. Richter werde ich nicht kommentieren, da mir da jeder Zusammenhang fehlt.
Was man aus der Einstellung eines neuen MA für Öffentlichkeitsarbeit ín Bezug auf die Arbeit des Bundesverbandes ableiten kann, bleibt abzuwarten.
Das ich präsidial geleitet werden will ist mir allerdings neu,
vielleicht bin ich da in der Minderheit.
Gruß A.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Off Topic, sorry!

Die Einstellung eines neuen GF beim DAFV sowie eines Hauptamtlers für Lobbyarbeit lässt hoffen.
Worauf denn nur??? #c

Der GF hat lt. Satzung nix zu entscheiden, keine Gestaltungsmacht, ... der darf Briefe öffnen, ans Telefon gehen, Frau Dr. den Kalender bringen und abends die Tür abschließen.
Und ein Öffentlichkeitsarbeiter muss etwas haben, mit der er klingeln kann - irgendwas -
aber da is nix womit man trommeln könnte.

Wenn Yahoo morgen den 27ten Manager in Folge einstellt, kauft doch trotzdem niemand mehr eine Aktie von denen, denn die haben keine Inhalte, keine Ideen, sind öffentlich totgesagt und pleite. Jeder weiß das.
Beim DAFV ist das nicht etwa genauso, es ist schlimmer!

Ein hoffnungsloses: Off Topic aus.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Die angebliche Bemerkung von F. Richter werde ich nicht kommentieren, da mir da jeder Zusammenhang fehlt.
Angeblich?

Frage 1.:
Warum brachte Richter das Thema ohne Not und Nachfrage überhaupt ein, aus eigenem Antrieb?

Und:
Siehe Veröffentlichungen der anderen Verbände, alle zitiert und nachlesbar.

Daher Frage 2:
Soll ich die echt nochmal alle und so oft reinkopieren, bis ihr begreift, wie ihr verarscht werden von eurem Verband?

Und:
PS:

Sollte sich angesichts der vielen entsprechenden Meldungen vom DAFV und den Landesverbänden, die das genauso verstanden haben, wie es mir auch zugetragen wurde und ich es veröffentlicht habe, nun der Sachsen-Präsi Richter melden, dass er das ganz anders gemeint hatte und wir alle das falsch verstehen würden, sollten sich die Zahler im LVSA dringend überlegen, ob sie nicht mal nen Präsi wählen sollten, der sich wenigstens so ausdrücken kann, dass nicht alle anderen das "falsch" verstehen...

Und dass Richter bzw. der LVSA schlicht geiogen hat, wenn sie auf ihren Seiten nach wie vor behaupten, Foren (wir, oder wer sol da sonst gemeint sein) hätten geschrieben, sie wollen nächstes Jahr eintreten, das wurde auch bewiesen.

Meine Einschätzung des LVSA ist auf Grund all der nachweisbaren Fakten klar bis zum eindeutigen Beweis des Gegenteils:
Lügen, mauscheln, tarnen tricksen - schon vor der Fusion fing es an, bei der Fusion wurde es klar, zwischendurch dachte man an Besserung, bis nun wiederum klar wurde, dass sich auch beim LVSA schlicht NICHTS gebessert hat und die da organisieren Sport- und Angelfischer nur als zu desinformierendes Zahlvieh gehalten werden..
 
Zuletzt bearbeitet:

lipan

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

"Ich bin auch persönlich nach dem eigentlich guten Verhältnis gerade mit dem GF schwerst enttäuscht.
Der hat mich entweder die ganze Zeit auch bewusst angelogen, oder wurde von seinem Präsi nicht informiert oder auch hintergangen wie die Angler selber im LVSA.."

Schade,

bin genau so enttäuscht von Deinem Statement, das wars dann aber auch wieder.#d
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

gut Thomas, ich kann Lesen, angeblich steht für mich dazu- dass jeder diesen Satz wiederholt, mir aber der Zusammenhang fehlt in dem diese Äußerung gefallen ist, also die Nebensätze.
Sorry war etwas falsch formuliert.
Momentan vereinnahmt die Aussage jeder so, wie er sie braucht.
Gefallen hat mir die Äußerung nicht.
Gruß A.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

@angler1996
Fakten sind einfach klar - da gehts nicht um Nebensätze.

Ebenso wie weiterhin die klare Lüge bez. Foren auf den Seiten des LVSA steht (wer sowas nötig hat..)....

Die Warnung von uns steht, wir haben unsere Infos und die ganzen Belege öffentlich gemacht.
Macht was draus, hakt nach, fragt nach oder lasst es..
Und schluckt weiter alles kritiklos, was von oben kommt..

Die Infos sind da, kann nachher keiner sagen, er hätte es nicht gewusst (auch das war bereits beim Verrat der Sachsen durch umfallen beim Eintritt in den VDSF/DAFV schon so - dass ihr immer noch nix gelernt habt draus..)......
 

lipan

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Off Topic, sorry!


Worauf denn nur??? #c

Der GF hat lt. Satzung nix zu entscheiden, keine Gestaltungsmacht, ... der darf Briefe öffnen, ans Telefon gehen, Frau Dr. den Kalender bringen und abends die Tür abschließen.
Und ein Öffentlichkeitsarbeiter muss etwas haben, mit der er klingeln kann - irgendwas -
aber da is nix womit man trommeln könnte.

Wenn Yahoo morgen den 27ten Manager in Folge einstellt, kauft doch trotzdem niemand mehr eine Aktie von denen, denn die haben keine Inhalte, keine Ideen, sind öffentlich totgesagt und pleite. Jeder weiß das.
Beim DAFV ist das nicht etwa genauso, es ist schlimmer!

Ein hoffnungsloses: Off Topic aus.

Oder einfach mal eine Chance geben? Mal mit ihm als Angler sprechen?

Fände ich super.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

wisst Ihr, was Ihr 2 Helden:m
kaum schreibt ein stinknormaler Angler seine Meinung,
kommt
mach mal was
( bin schon Finanzboss in einem Verein)
oder Thomas um die Ecke.
Und ja , es geht da auch um Nebensätze, nix ist für die Ewigkeit, außer die selbst.
Irgendwie lesen sich Eure Beiträge etwas wie persönlicher Zuff- ( das hat nix mit dem Satz von F. Richter an sich zu tun)
klärt es doch bitte wie Männer.
Gruß A.
 
Oben