WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

pennfanatic

Faulenzer
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Die Signatur von elbangler gefällt mir!
 

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Interessant - die ersten Sachsen sagen offen, wo es lang gehen soll: www.anglerverein-ebersbach.de (Beschluss LVSA im DAFV)
Wünschen wir uns, dass sich möglichst viele Angler anschließen und die Delegierten und Funktionäre des LVSA richtig reagieren.
 
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Ha, die "Ja-Sager" sagen plötzlich nein. Nachtigall ich hör dir trabsen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
Gefällt mir logischerweise auch sehr gut.
Ein paar Sachsen haben nun nachgewiesen definitiv Rückgrat und Anstand!
Reschbeggd!!

So hätte das auch der Landesverband oder einer der Regionalverbände klar und eindeutig bringen können - so bleibt diesbezüglich halt immer noch ein "Gschmäckle", nachdem die Sachsen ja schon beim Eintritt in den VDSF/DAFV, sagen wir mal, "gut informiert reingedrängt wurden...."....

Nach der Erpressung Brandenburgs und dem schon damaligen Umfallen Richters danach..

Gut, dass hier wenigstens ein Verein aufpasst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch mehr Vereine aufpassen. Die meisten Vereine haben ihre Mitgliederversammlungen erst im Januar. Seien wir gespannt, ob da was kommt und vor allem auch öffentlich kommuniziert wird. Ich schaue regelmäßig auf die Seiten der Vereine in der Dresdner Region. Wenn ich wieder etwas finde.....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Super -wenn der Landes- und seine Regionalverbände da nicht offen kommunizieren, ist es immer sehr gut, wenn Angler wie Du aufpassen!

Lobenswert!
Vorbildlich!!
 

iXware

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

wir haben unsere Hauptversammlung auch erst Mitte Januar. Das dauert also bei den meisten vereinen noch ein paar Tage
 

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Die aktuelle Ausgabe der "Rute und Rolle" berichtet, dass "die Sachsen" klar kommuniziert haben, dass sie ab 2018 wieder in den DAFV zurückkehren werden. #q Da sollten "die Sachsen" wohl in Erklärungsnot kommen? Oder doch einfach alles aussitzen?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Bisher kam noch keinerlei Klarstellung - ich hab gewarnt, der Rest ist Sache der Sachsen..

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die ihre Zahler verarschen (Übertritt in den VDSF/DAFV damals, OHNE dass alles vorher festgeschrieben wurde)......
 

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Nein, da scheut man eine Klarstellung. Offenbar will man es aussitzen und neue Tatsachen schaffen. Sicherlich wird dann auch die Beschluss der Delegiertenversammlung neu interpretiert. Oder wie heißt es jetzt neuerdings: alternative Fakten?
Nur bin ich auch Sachse und wenn ich mich so umhöre... Die Stimmung ist nicht sehr positiv. Gemeckert wird viel, aber zu wenig interveniert.
 

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

ist das hier nichts?

Nein, das ist nichts. Nicht einmal ein ordentliches Dementi. Dementiert werden Schilderungen in diversen Foren. Aber die Veröffentlichungen von DAFV & Co. werden nicht dementiert.

AUFWACHEN!

Nachdem der LVSA zum Jahresende auf Beschluss der Delegiertenversammlung aus dem DAFV ausgeschieden ist, soll nach nur 3 Monaten ein neuer Beschluss fasst werden, der der Rückkehr Tür und Tor öffnet. Warum sollte denn so ein Beschluss ohne Not überhaupt gefasst werden? Ein Schelm wer Böses denkt!

Immer noch steht auf der Seite des DAFV, dass der LVSA 2018 zurückkehren wird - ebenso auf den Seiten anderer Landesverbände. Nun schreibt auch die "Rute und Rolle" von der Rückkehr der Sachsen.

Übrigens steht auf der Seite des LVSA immer noch im Kopf, dass man Mitglied im Deutschen Angelfischerverband e.V. sei.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Wenn sich die Sachsen zum zweiten mal so verarschen lassen (nach dem Übertritt in den VDSF/DAFV) haben sies einfach echt nicht besser verdient..
 

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Ja, offensichtlich sollen die sächsischen Angler vera... werden.

Das kann man aus der Antwort des LVSA an einen Verein entnehmen: www.anglerverein-ebersbach.de: Da steht doch tatsächlich geschrieben, dass der LVSA künftig Gast beim DAFV und DFV sein möchte.

Nur finde ich in den Satzungen beim DAFV und DFV überhaupt keine Hinweise auf die Möglichkeit einer Gastmitgliedschaft.
Das passt gut zum DAFV, da sich dort ja auch niemand für die Einhaltung des sogenannten "Fusionsvertrages" interessiert.

So braucht man natürlich auf der Seite des LVSA auch den Verweis auf Mitgliedschaft im DAFV nicht entfernen. Das lohnt sich ja nicht wegen ein paar Tage.

Zwar wird auf den Dresdner Straßen gemeckert, aber sonst? Schweigen. Ich bin gespannt, ob ich zur Mitgliederversammlung des AVE im März erhellende Worte höre.

Will man wirklich auf eine Stufe mit dem DAFV?
 
Oben