WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

S

Sharpo

Guest
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Ja, offensichtlich sollen die sächsischen Angler vera... werden.

Das kann man aus der Antwort des LVSA an einen Verein entnehmen: www.anglerverein-ebersbach.de: Da steht doch tatsächlich geschrieben, dass der LVSA künftig Gast beim DAFV und DFV sein möchte.

Nur finde ich in den Satzungen beim DAFV und DFV überhaupt keine Hinweise auf die Möglichkeit einer Gastmitgliedschaft.
Das passt gut zum DAFV, da sich dort ja auch niemand für die Einhaltung des sogenannten "Fusionsvertrages" interessiert.

So braucht man natürlich auf der Seite des LVSA auch den Verweis auf Mitgliedschaft im DAFV nicht entfernen. Das lohnt sich ja nicht wegen ein paar Tage.

Zwar wird auf den Dresdner Straßen gemeckert, aber sonst? Schweigen. Ich bin gespannt, ob ich zur Mitgliederversammlung des AVE im März erhellende Worte höre.

Will man wirklich auf eine Stufe mit dem DAFV?


Und dann verschwinden mal eben zig- tausend Euros aus der Kasse des LFV...für eine Gastmitgliedschaft im DAFV...ohne dafür Rechenschaft vor den Mitgliedern ablegen zu müssen?
Weil man halt die Bilanz des LFV seinen Mitgliedern nicht offen legen muss?! |kopfkrat:):):):)|bigeyes

#6|birthday:|muahah:|gutenach|clown:|clown::#2::#2:
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Und dann verschwinden mal eben zig- tausend Euros aus der Kasse des LFV...für eine Gastmitgliedschaft im DAFV...ohne dafür Rechenschaft vor den Mitgliedern ablegen zu müssen?
Weil man halt die Bilanz des LFV seinen Mitgliedern nicht offen legen muss?! |kopfkrat:):):):)|bigeyes

#6|birthday:|muahah:|gutenach|clown:|clown::#2::#2:

kannst Du mir mal bitte aus dem Statut des DAFV raussuchen, welche Regelungen es bezüglich Kosten für Gastteilnehmer gibt?
Gruß A.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Am "besten" ist beim durchlesen der Antwort (http://oberlausitzer-fliegerhomepage.de/LVSAAntwort.pdf), dass der Verein AUSDRÜCKLICH das Antwortschreiben des sächsischen Verbandes NICHT veröffentlichen darf..

Sie schreiben sinngemäß, dass die Vereinskritik zum künftigen Verhältnis zum DAFV nicht geteilt werden würde vom Verband.
Man habe erfahren müssen, dass der LVSA sogar als Gast bei den Geschäftsführerberatungen des DAFV agieren möchte.
Der Beschluss des Präsidiums soll nicht zurückgezogen werden (dass sie wieder über Eintritt abstimmen lassen können/wollen, nehm ich an, obwohl es klaren, gültigen Beschluss gegen den DAFV gibt)!!
Wenn die Darstellung zur Sache vom DAFV und anderen falsch wäre (schnelle Rückkehr), erwarte man eigentlich ne offizielle Richtigstellungseitens des Sachsenverbandes..

Gleichzeit ernte der Verein Kritik vom Verband, da er als Verein sein Recht auf Äußerung und Mitbestimmung ohne Rücksprache wahrnehmen würde.

Ist schon hafter Tobak, aber mich wundert da nix mehr, ehrlich gesagt...

Der Verband der organisierten Sport- und Angelfischer in Sachsen scheint wieder mit Vollgas zurück in alte Zeiten unterwegs zu sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

kannst Du mir mal bitte aus dem Statut des DAFV raussuchen, welche Regelungen es bezüglich Kosten für Gastteilnehmer gibt?
Gruß A.

Da werde ich mich sicherlich Tod suchen.
Daher lass ich es.

Aber Statuten/ Satzung stehen nur auf dem Papier.

Was da im Innenverhältnis gemauschelt wird steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

Auch sollte man meinen Beitrag nicht ganz ernst nehmen.
Zu erkennen eigentlich an den vielen Smilys.

Wobei ein leichter ernster Ton mit Blick auf die Auskunftspflicht Bilanz nicht abwegig ist. :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Eigentlich müssten die vom LVSA ja für die Aussagen gegenüber dem Verein (den ich im Gegensatz zum Verband durchaus für glaubwürdig halte) im Ranking wieder nach oben rutschen....

Aber nur für "bescheuertes Verhalten" gegenüber einem Verein ist das zu hart.

Und die sind ja mit dem NABU und dem Landesfischereiverband Baden-Württemberg eh schon auf dem dritten Platz:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323181

Sollten sie ihre Angler trotz gültigem Beschluss dagegen und immer schlechterer Leistung des DAFV dennoch zurück in den DAFV lotsen, dann sieht das natürlich wieder anders aus..

Sollte noch, wie vom Verein gefordert, ein öffentliches Dementi kommen und eine Klarstellung, dass man sich an den geltenden Beschluss hält und keinen Wiedereintritt anstrebt, dann würde der LVSA selbstverständlich auch umgehend wieder besser geranked werden.

Aber nicht für Schmusekurs mit Anglerfeinden...
 

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Sieh an, man liest mit. Schon hat der LVSA die Titelseite korrigiert. :vik::vik: Nix mehr Mitglied im DAFV.
Aber unter "Aufbau und Struktur" haben sie es doch wieder übersehen. :):):)
 
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Sieh an, man liest mit. Schon hat der LVSA die Titelseite korrigiert. :vik::vik: Nix mehr Mitglied im DAFV.
Aber unter "Aufbau und Struktur" haben sie es doch wieder übersehen. :):):)

Moin,
wenn sie schon mitlesen, die Satzung sollte vielleicht auch mal überarbeitet werden ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Vooorsicht mit solchen Wünschen ohne konkret zu sagen, welche Änderungen in der Satzung Du genau willst...

Nicht jede Satzungsänderung muss gut für Angler oder das Angeln sein, da muss man aufpassen wie ein Luchs, auch hier wurde nur mit öffentlich machen durch uns und einschreiten z. B. des KAV-NF das dann verhindert bzw. abgemildert:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=306758

Geister, die ihr ruft, könnten auch schnell mal anglerfeindlich kommen, gerade in Sachsen, wie die Erfahrung gezeigt hat...............................
 

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Wieso bekommen wir immer noch die "Fischwaid" (kostenfreies Vorstandsexemplar) zugeschickt? Ich dachte, wir wären aus dem DAFV raus.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Wieso bekommen wir immer noch die "Fischwaid" (kostenfreies Vorstandsexemplar) zugeschickt? Ich dachte, wir wären aus dem DAFV raus.

Sind wir auch.
Basiert auf einem Fehler in der Geschäftstelle des DAFV, hat man dort wohl verpennt und damit zusätzlich Geld verpulvert...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

grins - Kompetenz pur beim DAFV...

Oder Richter hat halt doch zugesagt hintenrum und denen gesagt, könnt ihr weiterlaufen lassen, näxtes Jahr sind wir eh wieder drin..
 

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Gleich ist in Sachsen Delegiertenversammlung. Die Delegierten wurden entsprechend der satzungsgemäßen Ladungsfrist von einem Monat erst im Laufe des März gewählt. |uhoh:

Das Präsidium unter Friedel Richter lässt sich neu wählen oder besser gesagt bestätigen. Für jede Funktion gibt es nur einen Kandidaten.

Tatsächlich spannend wird die Entscheidung zur "Gastrolle" im DAFV bzw. die Einschätzung der "positiven" Erkenntnisse bei den Veränderungen im DAFV. #q
 

Ørret

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Na das ist ja mal ne Aussage.... Vielleicht, vielleicht auch nicht#c
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Jeder liest, was er verstehen will.
Die Sachlage ist beim DAFV klar, denn da ist Sachsen raus.
Mitglied sind wir aber auch im Sächsischen Landesfischereiverband und diese beiden Dinge werden in dem Fazit am Ende des Beitrages zusammen betrachtet.
Die Bewertung der gezahlten Beiträge und der erbachten Leistungen, hat beim DAFV zu einem Austritt durch Delegiertenbeschluss geführt.
Ich lese nichts von: "Sachsen tritt noch 2017 wieder in den DAFV ein", oder "ab 2018 ist Sachsen wieder im DAFV".
Nein, von all dem lese ich nichts, weil des da nicht steht.

Zudem wäre es an der Zeit, dass andere LV sich ähnlicher Bewertungsmaßstäbe, oder Betrachtungen über ihre Mitgliedschaft im DAFV bedienen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Sachsen und insbesondere Friedel Richter haben sich eben schon mehrfach als Anglerverarscher rausgestellt in der Praxis, wenns um den DAFV ging..

Dass das jetzt anders läuft (bzw. ob), werden sie eben beweisen müssen..

Im Ernstfall wie bei der Konfusion:
Vorher große Sprüche und nachher rein, obwohl nix davon erfüllt war..

Hätte nix dagegen, wenn das nun anders laufen sollte.

Der Beweis ist anzutreten, ich bin gespannt...

Eine klare Absage gibts bis dato nicht, seine Aussage beim VA im DAFV bez. möglicher Rückkehr steht nach wie vor (und wurde von vielen Anwesenden genauso verstanden wie von uns - nur Richters "Sichtweise" ist im NACHHINEIN eine andere) und ist für mich bis jetzt glaubwürdiger als sein wachsweiches Dementi, das zudem an der Sache vorbei ging (bewusst??)....

Wir werden sehen...

Ich hoffe, es gibt genügend Vernünfige in Sachsen, die ihn ihm Griff haben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Jeder kann es lesen:
http://www.rhfv.de/index.php?id=53&tx_ttnews[tt_news]=1471&cHash=64a58c2f109dda198e10f12400c83d4b
und
http://www.dafv.de/index.php/home/n...hauptversammlung-2016-zusammen-sind-wir-stark
oder so:
http://anglerverein-ebersbach.de/
Und nein, es steht dort keine klare Aussage - "man setzt sich auseinander".

Und wir können lesen, dass die Beiträge um mehr als 50% steigen. Dabei mussten auch bisher die Regionalverbände nichts für die Zeitschriften zahlen. Aber inzwischen haben wir 23 Angestellte für 41000 Angler!

Und wir können lesen, dass man offensichtlich einen Schnitt zu den Fischern in Erwägung zieht. Nur soviel: Den Krieg zwischen Anglern und Fischern können nur beide Seiten verlieren.

Und die Zahl der "Vernünftigen" wird wohl angesichts der bereiten Zustimmung bei den verschiedenen Versammlungen doch eher begrenzt sein.
 
Oben